TV-Tipp mit Edelmetallbezug

  • Wenn alle agieren würden wie Friedmann (20% in Gold) wäre der Goldpreis bei einer heutigen Investitionsquote von unter 1 % schon 5-stellig. Warum hat Mross diesen Traumpass nicht im Tor versenkt?!


    Zu Tenhagen fällt mir ein ...


    [tube]XfEKt5eU1FI&feature=related[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Friedmann war den beiden Goldkollegen leider rhetorisch um Längen überlegen und hat natürlich viel grössere Medienerfahrung als ein Herr Spannbauer. Auch wenn die Herren Spannbauer und Mross mit der Angst vor einem Euro-Werteverfall Geld verdienen, heisst das nicht, dass sie deswegen inhaltlich nicht recht haben können.


    Tenhagen als Stiftung Warentest-Mann, die vom Staat nahezu gesamt getragen wird, war noch nie ein Goldfreund... und er hat mit seiner Warnung vor Gold die letzten 10 Jahre Unrecht gehabt.

  • Dem ersten und letzten Satz stimme ich zu, aber ich denke schon, dass er nicht nur rhetorisch begabt sondern auch intellektuell weit oben mitspielt und die Situation schon anders sieht, als er sie verkauft. Er steht für mich eindeutig über der Diskussion.


    Wenn alle agieren würden wie Friedmann (20% in Gold) wäre der Goldpreis bei einer heutigen Investitionsquote von unter 1 % schon 5-stellig. Warum hat Mross diesen Traumpass nicht im Tor versenkt?!


    Zu Tenhagen fällt mir ein ...


    [tube]XfEKt5eU1FI&feature=related[/tube]


    Wenn alle agieren würden wie Friedmann (20% in Gold) wäre der Goldpreis bei einer heutigen Investitionsquote von unter 1 % schon 5-stellig. Warum hat Mross diesen Traumpass nicht im Tor versenkt?!


    Zu Tenhagen fällt mir ein ...


    [tube]XfEKt5eU1FI&feature=related[/tube]




    Spitze!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die und der Jupp... das hätte was ... Not trifft Elend ... hehe


    :D

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

  • Das Live-Publikum bestand laut mehreren Kameraschwenks zu 100% aus jungen Menschen zwischen 18 und 22. Die kennen natürlich seit sie smsen können nur den Euro, Castingshows und Gameboy. Genau die hätte ich auch dort reingesetzt, wenn ich eine Mehrheit für den Euro und gegen Metallalternativen haben wollte. Deshalb ging die Publikumsumfrage mit 80% zugunsten des Euros aus. Nichts ist in Medien und Politik zufällig, schon gar nicht auswählbares Publikum.


    Es war so ein richtiges Schlachtfest, bei dem sogar der noch niemals vor Intellektualität strotzende Finanztest-Tenhagen den meganervösen und kameraunerfahrenen Spannbauer wegputzte. Und Michel Friedmann ist Michel Friedmann. Wie immer selbst- und teenagerpublikumsgefällig. Mross fand ich enttäuschend. Wirkte unvorbereitet - habe ihn persönlich schon aufgeweckter erlebt. Hat die Chance verpasst, dem jungen Publikum was von ihren individuellen Nah- und Fern-Zukunftschancen zu erzählen oder dem Tennhagen mal wegen seiner sonst großen unqualifizierten Klappe in Sachen nichtessbarem Metall im Vergleich zu essbaren oder brennbaren weil wertlos gewordenen Finanztest beworbenen Zertifikaten eines überzubraten. Ein Leichtes, dessen "Expertentum" mal blosszustellen. Da ist ein Dirk Müller gewiefter.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Na, da sind die EUROpäer ja wirklich dämlich.


    Hatten nun genug Zeit, eine eigene Ratingagentur zu gründen, die die Eurostaaten bis vielleicht auf GR und Ostfriesland dauerhaft auf AAA ratet. Wie kann man nur so blöd sein?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Na, da sind die EUROpäer ja wirklich dämlich.


    Hatten nun genug Zeit, eine eigene Ratingagentur zu gründen, die die Eurostaaten bis vielleicht auf GR und Ostfriesland auf AAA ratet. Wie kann man nur so blöd sein?


    Warum doof? Fitch ist doch europäisch ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • Warum doof? Fitch ist doch europäisch ...


    Klingt aber irgendwie angelsächsisch, findest Du nicht?


    Also allenfalls europäisch, aber nicht EUROpäisch. Und ich sprach von EUROpäisch.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Klingt aber irgendwie angelsächsisch, findest Du nicht?


    Also allenfalls europäisch, aber nicht EUROpäisch. Und ich sprach von EUROpäisch.


    OK einverstanden :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Habe leider keinen Zugriff auf das Privatfernsehen (wozu auch???),aber diese Sendung würde ich schon gerne mal anschauen.(Wegen MM-natürlich)Tenhagen wird wohl der klassische Kontraindikator werden-wenn er Gold empfehlen wird-volle Kanne rein-bring ich einen Teil bei ihm persönlich vorbei.




    PS:Wo ist das Gold der Bundesbank?

  • Zitat von Strong Habe leider keinen Zugriff auf das Privatfernsehen (wozu auch???),aber diese Sendung würde ich schon gerne mal anschauen.(Wegen MM-natürlich)Tenhagen wird wohl der klassische Kontraindikator werden-wenn er Gold empfehlen wird-volle Kanne rein-bring ich einen Teil bei ihm persönlich vorbei.</p><p><br></p><p><br></p><p><br></p><p>PS:Wo ist das Gold der Bundesbank?,

    Habe leider keinen Zugriff auf das Privatfernsehen (wozu auch???),aber diese Sendung würde ich schon gerne mal anschauen.(Wegen MM-natürlich)Tenhagen wird wohl der klassische Kontraindikator werden-wenn er Gold empfehlen wird-volle Kanne rein-bring ich einen Teil bei ihm persönlich vorbei.




    PS:Wo ist das Gold der Bundesbank?


    was würde eigentlich passieren wenn es die bundesregierung einfordern würde


    würde irrgentwo ein hochhaus einstürzen und deutschland wäre terrorstaat [smilie_love]

  • Das Live-Publikum bestand laut mehreren Kameraschwenks zu 100% aus jungen Menschen zwischen 18 und 22. Die kennen natürlich seit sie smsen können nur den Euro, Castingshows und Gameboy. Genau die hätte ich auch dort reingesetzt, wenn ich eine Mehrheit für den Euro und gegen Metallalternativen haben wollte. Deshalb ging die Publikumsumfrage mit 80% zugunsten des Euros aus. Nichts ist in Medien und Politik zufällig, schon gar nicht auswählbares Publikum.


    Es war so ein richtiges Schlachtfest, bei dem sogar der noch niemals vor Intellektualität strotzende Finanztest-Tenhagen den meganervösen und kameraunerfahrenen Spannbauer wegputzte. Und Michel Friedmann ist Michel Friedmann. Wie immer selbst- und teenagerpublikumsgefällig. Mross fand ich enttäuschend. Wirkte unvorbereitet - habe ihn persönlich schon aufgeweckter erlebt. Hat die Chance verpasst, dem jungen Publikum was von ihren individuellen Nah- und Fern-Zukunftschancen zu erzählen oder dem Tennhagen mal wegen seiner sonst großen unqualifizierten Klappe in Sachen nichtessbarem Metall im Vergleich zu essbaren oder brennbaren weil wertlos gewordenen Finanztest beworbenen Zertifikaten eines überzubraten. Ein Leichtes, dessen "Expertentum" mal blosszustellen. Da ist ein Dirk Müller gewiefter.

    Ja, ich teile diese Einschätzung. Auf diese Saalabstimmung brauch man nichts geben, die war der Zusammensetzung des Publikums und der schwachen Diskussionsführung geschuldet...
    Aber das Spannbauer/Mross-Team fand ich unvorbereitet, rhetorisch so klar unterlegen wie mit Holzmessern bewaffnete Indianer gegen ein Panzerregiment in der Schlacht...
    Koksnase Friedman hat natürlich voll gepunktet, obwohl selbiger Gold letztlich nicht verdammt hat, sondern gar 20 % darin anlegen wollte, die leisen Töne sind in der Diskussion leider untergegangen - nur waren eben die Fronten klar gezogen, Friedman ist beileibe kein Goldverächter und hättte auch auf der anderen Seite stehen können - aber das Argument "Böser Geschäftemacher, der mit der Angst der Leute Kasse macht" zieht eben immer, und wenn man jemanden aus der Eichelburg-Fraktion wie Spannbauer dem Friedman/Tenhagen zum Fraß vorwirft, ist nichts anderes zu erwarten - mobile Plumpsklos, Armbrüste, Regenschirm (als Waffe zum Zerteilen eines "Melonenkopfes") und 1-Gramm-Münzen taten ihr übriges, um die Sache Gold beim Publikum zu diskreditieren.
    Man hätte vielleicht eher einen Vertreter der gemäßigten Echtgeldfraktion einladen und vernünftig übers Geldsystem diskutieren sollen ... (Tenhagen sinngemäß: Der Euro wird ewig leben :wall: )
    Kurz danach lief übrigens auf Phoenix ein Gespräch zwischen Roland Tichy (Wiwo) und Sebastian Heil (spd) - das war um Längen interessanter und qualifizierter.. ^^

  • Wenn alle agieren würden wie Friedmann (20% in Gold) wäre der Goldpreis bei einer heutigen Investitionsquote von unter 1 % schon 5-stellig. Warum hat Mross diesen Traumpass nicht im Tor versenkt?!


    Zu Tenhagen fällt mir ein ...


    [tube]XfEKt5eU1FI&feature=related[/tube]


    schließlich muss man auch in der krise noch die nutten und das koks bezahlen können, gold ist da das beste zahlungsmittel :D

  • Koksnase Friedman hat natürlich voll gepunktet, obwohl selbiger Gold letztlich nicht verdammt hat, sondern gar 20 % darin anlegen wollte ...


    Eigentlich müsste er nach dem erfolgreichen Anlageprinzip seiner Glaubensrichtung sogar knapp über 30 % in Edelmetalle anlegen. http://www.fiene-finanzservice…e_Drei-Speichen-Regel.pdf

  • Habe leider keinen Zugriff auf das Privatfernsehen (wozu auch???),aber diese Sendung würde ich schon gerne mal anschauen.(Wegen MM-natürlich)Tenhagen wird wohl der klassische Kontraindikator werden-wenn er Gold empfehlen wird-volle Kanne rein-bring ich einen Teil bei ihm persönlich vorbei.




    PS:Wo ist das Gold der Bundesbank?


    http://www.sat1.de/ratgeber_ma…ie-in-deutschland_217898/

  • Witzigerweise hab ich gestern noch zufällig rumgezappt und auf RTL "10 vor 11" gesehen. Kennt das jemand? Ist eine Art Kulturmagazin, recht bizarrr und skurril, aber immer sehr unterhaltsam... [smilie_love]
    Gestern nach dem Friedmann-Spannbauer-Gemetzel ging's dann da auch ums Geld...
    http://www.tvspielfilm.de/tv-p…-vor-11,107020982373.html
    Ähm, Gold wurde auch kurz erwähnt... Leider endete auch diese Sendung bzw. das Interview wieder mal mitten im Satz... :hae:

    Zitat

    Seit kurzem erhält man Cent-Stücke des Euro von den Zentralbanken nur noch auf besonderen Versteigerungen, gegen Aufpreis und in Mengen von über 300.000 Euro im Container. Die Produktion eines 1-Cent-Stückes kostet 3 Cent und ist somit teurer als der Nennwert. Die Schuldenberg-Ökonomie untergräbt die Achtung vor dem 'Pfennig', der doch das Geld des armen Mannes bleibt. Es ist interessant zu beobachten, dass jede Kultur, jede der verschiedenen Nationen Europas traditionell eine verschiedene Haltung zum Kleingeld hat. Der mangelnde Respekt vor den kleinen Münzen schafft im Bewusstsein und in der wirtschaftlichen Praxis ein großes Problem. Der Professor für Politische Ökonomie Dr. Birger P. Priddat, Zeppelin-Universität Friedrichshafen, berichtet.

    Meine Rede... Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert :!:

Schriftgröße:  A A A A A