Mein Depot hpoth

  • Zitat

    Original von hpopth
    ...
    Neue Position ist Tethyan Copper in Australien, ist ein Wert der ca 7Mio. Tonnen Kupfer und 11Mio Unzen Gold hat.Da brauch man aber Zeit 1-2 Jahre. Der Wert der in der Parkistanische Wüste liegt wird mit 35 MRD US$ geschätzt. Wurde um die Jahrtausendwende von BHP Billiton an Tethyan verscherbelt mit einer Rückkaufgarantie, da die Geologen von BHP von diesem Gebiet überzeugt sind.
    Bei silberinfo, ist ein grösser Bericht von Rhodium reingestellt worden,


    gruss hpoth


    Danke für den Tipp. :]

    • Offizieller Beitrag

    Moin hpopth


    Die ORM hatte ich auch kürzlich gekauft.
    Die BVG aufgestockt.Die ist wirklich ausgebombt.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hpopth


    Danke für die Info.Der Markt ist manchmal seltsam.


    Wir haben in anderen Threads auch schon angemerkt,wie extrem hoch SLW bewertet wird.
    Das hatte iÜ. auch bei mir dazu geführt,mich vor einiger Zeit von 50% zu trennen.
    Nach Kursverdoppelung,weil schon Okt.2004 gekauft.
    Und dafür dann preiswert Juniors und Explorer erworben.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • # habe mich von TYC verabschiedet mit satten 90% Gewinn in knapp 3 Monaten.Obwohl ich glaube da ist noch mehr drin habe ich mich entschlossen den Wert zuverkaufen.


    Bin dafür in Mincor Resources rein- klein aber fein. Ist eine Nickelmine ! und habe meine Position von Agincourt weiter ausgebaut, diese Aktie ist spottbillig! sowohl in der Relation zur Produktionsrate wie auch dem Exporationspotenzial.


    Da aber Parkistan zur Zeit eines der gefährlichsten Länder auf der Welt ist, sie haben immerhin schätzungsweise 75 Nuklearbomben und die große Mehheit ist gegen di US-Politik, scheint mir dort das poliitische Risiko enorm hoch zu sein.


    gruss hpoth

  • # morpheus 1878,


    diese Aktie hat nur ein KGV von 6,5 und gutes Explorationspotenzial und mindestens eine Verdopplungschance.!


    Diese Firma wurde im Jahr 2002 etabliert, um die Wiluna -Goldmine zu üb ernehmen.Inzwischen zählt AGC zu den Top 10 der Goldproduzenten in Australien, es werden ca 350 Mitarbeiter beschäftigt und hält umfassende Explorationsgebiete für Gold und Nickel mit hohen Chancen auf weitere Fund.


    Das Haupt -Asset liegt etwa 1000 km nordöstlich von Perth gelegen.Diese alte mine wurde vor 2 jahren von Newmont Mining aufgekauft und durch erfolgreiche Exploration wiederbelebt.
    Meine Positionen habe ich dieser Tage um 1.45 AUD weiter aufgestockt.


    PS:Nickel nicht vergessen! Hier hält AGC ein Projekt inmitten des hochgradigen leinster-Wiluna-Nickelgürtels.In der Nähe befinden sich bereits Nickleprojekte von Western Mining und Lion Ore.


    Mit 54% IST AGC AN NOVA ENERGY BETEILIGT.Das ist ein Uran-Unternehmen mit Liegenschaften in Westaustralien.Mit der Freigabe der Urangebiete ist im Jahr 2007 zurechnen.Dort liegen etwa 9000 t Uran ( Urangehalt 0.11%) Das Uranvorkommen liegt nahe der Wiluna-Goldmine.


    gruss hpoth

  • @ Morpheus 1878,


    Der Nettowert des Uranvorkommens beträgt anteilig derzeit 100 Mio AUD und entspricht somit 80% des Marktwertes von AGC.Das Unternehmen investiert 1 Mio AUD pro Jahr in die globale Exploration.


    Das mittelgroße Goldminen-Unternehmen fürdert in Australien im laufenden Geschäftsjahr 2006/07 (30-6-2007) voraussichtlich rund 150.000 Unzen Gold und wird daher aktuell mit einem KGV von nur 6.5 bewertet.


    Auch hoher Insideeranteil, Vertrauen erweckend ist, dass drei Direktoren von AGC rund 20% des Aktienkapitals halten. Weitere Großaktionäre sind die Fondsgruppe Colonial First State mit rund 10% und die Schwizer UBS mit etwa 5%


    gruss hpoth

  • # Pelangio Mines Inc. befindet sich in einer fortgeschrittenen Exploration mit Projekten in den kanadischen Bundesstaaten Ontario und Quebec.
    Ein Kauflimit mit 0.71 in den Markt gelegt. Kurs zur Zeit bei 0.73 CAD
    Syambol PLG.CA
    Risiko : hoch


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag

    morpheus,tu dem hpopth kein Unrecht! ;)
    Er sagt nix von heute.


    Sone kurze Info kommt auch bei mir mal vor.


    Grüsse.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A