gebs direkt zu, bin Anfänger und wenn ich ehrlich bin, hab ich mich mit diesen Themen noch nicht lange auseinandergesetzt und bin letztlich noch unschlüssig was ich von all dem halten soll. Gold / Silber find ich toll .... ganz klar und bau mir auch grad ein bisschen was auf. Aber wenn ich manche hier reden höre, muss ich mich doch fragen ob das ganze nicht zu schwarz gemalt wird? .. Aber nun gut, das ist mal das eine.
Was mir etwas auf den Nägeln brennt ist folgendes. Wenn es wirklich zu einem Crash kommt oder zu einer immensen Inflation sodass Papiergeld nichts mehr wert ist, dann haben wir ja alle jetzt hier schön viel EM ... ok, unzen, kilos, was weiss ich nicht was.
Aber was macht man dann? Geht ihr dann zum Bauern und bezahlt das ei / das huhn oder was auch immer mit ner unze silber oder ner unze gold? Macht ihr den Tresor auf und schneidet von den Kilo-Barren ein kleines Stück ab? Wie soll das praktisch funktionieren? Wäre es das nicht besser, viel in wesentlich kleinere Stückelungen zu investieren als in grosse Barren?
Hmmmmm ...... vielleicht kann mich einer aufklären, der sich mit den praktischen Folgen dieser ganzen Theorien mal auseindergesetzt hat, würde mich sehr interessieren
Gruss
xtc