China Gold- und Silbermünzen

• im vergleich zum gaul ist alles noch günstig, 66.000 auflage wie alle, immer noch kein plan warum ausgerechnet der gaul ?)

wg, klar verstehe..hätte ich auch nicht gedacht...wie lange zur 1000 ? :D was ich nicht verstehe, warum bietest du noch mit, du hast doch reichlich :hae:

• @ wg - einen richtigen Zeitpunkt....gibts nicht.... :rolleyes: dieser Thread - wenn auch informativ - hat das Thema noch weiter in die mitte gerückt... [smilie_denk]
    ....du bist aber nicht allein..... :S ...mit diesem Prob. :wacko:

Grüsse bt. [smilie_love]

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

3 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Vor einem Jahr waren die Pferde auch kaum für 300 zu bekommen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ist halt teilweise schon komisch, gehe mal davon aus, das teilweise schon stark gecornert wurde.... aber wann kommen dann die Teile, langt denjenigen mit viel Farbhunden zB die 1000 nicht die OnkelXu aufruft...? Langen denen die 500€ nicht um ein paar Pferde auf den Markt zu schmeissen...? Drache und Phoenix 2oz habe ich unwissend und vermeintlich vielvielviiiiiiiiiel zu teuer vor einem Jahr genau für 165€ gekauft, gestern lief das Ding beim doppelten aus...???

Andere Sachen aber liegen wie Blei trotz deutlich geringerer AUflage als zB die Lunare in den Regalen. ZB Bejing Coin Expo: nur 30TSD Auflage (Vergleich Farblunare Silber 100TSD oder Fan 66000, Welle 66TSD...)?!?! Selbst Onkelchen "verschenkt diese zu 40€/Stück inkl weltweitem Versand?! Könnt ihr euch gerne schnell schnappen, ist ziemlich sicher nach unten abgesichert,,, :thumbup: Ok, jetzt sagt ihr vielleicht, ist eben kein Tier...!?! Dann eben hier den hoopoe, 10tsder Auflage, vermeintlich geschenkt also für 42€ inkl. Versand... aber keiner wills haben..?!
    Und bei beiden Beispielen sind das die Apothekerpreise!!!

Wer verstehts...? Ich nicht...

Die Blase wird platzen, ganz klar, es gibt keinen Grund für ein bisschen Silber wie den Grotto 2 Wochen nach erscheinen mal mehr als das Doppelte zu bezahlen... In zwei Wochen dann das Vierfache???

Das sind NM-Tendenzen.

Die Frage ist aber nicht, ob die Blase platzt, denn sie wird platzen, sondern die Frage ist, WANN platzt sie. Da wir hier aber nur den Boom bei Teilen der Münzen sehen, primär aktuell Lunare und einige ausgewählte andere Sammelbereiche, denke ich, das das ganze noch dauern wird.... das breite Spektrum ist noch nicht am Boom beteiligt...

Hätte ich doch schon vor zwei Jahren angefangen zu kaufen... :wall: :wall: :D

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• :D einfach durch halten und wie alles im Leben , nüscht iss für ewig ;) siehe den vergleich mit ,, Briefmarkensammler ,,

der Moloch im Preis ;) :D Heute huiii und Morgen pfuiiii :D nagut sooo drastig wird es natürlich nicht kommen [smilie_happy] :D

,, aber nüscht iss unmöglich ,, siehe auch Börsenmoloch :D da wachsen manch Kojak schon Haare :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ihr wollt schon mit Eurer Nabelschau irgendwann zur Kenntnis nehmen, dass China nicht das Saarland ist, oder :D Ja derzeit läuft eine Spekulation, weil viel Geld in Münzen fließt - das sind die aktuellen Ausgaben - die werden per 100 oder größer gekauft. Ein einzelnes Pferd eignet sich nicht als Alternative zu einer 3-Zimmer-Wohnung am Bund ;)
    Ich hab schon vor 2 Jahren mal ausgerechet, wieviele Chinesen auf einen einzelne Lunarmünze -egal ob 1 oz Ag oder 1 Kilo Au - kommen :huh: . Wer glaubt China wird auf seinem Weg zur größten Wirschaftsmacht der Welt in 10 Jahren aus 1,3 Milliarden Reisbauern und 5 Millionären bestehen, der hat den Schuß noch nicht gehört :D

greetz Euer Märchenonkel anwir

• Eine Blase an ein paar Münzen auszumachen ist wohl ein wenig übertrieben. Vielleicht steckt auch ein wenig Neid dahinter? Die Preise haben zwar gut angezogen und manche sind vielleicht auch teuer, das weiß man aber immer erst später. Ich persönlich halte aber China für aussichtsreicher als die ganzen Australier und die zahlreichen kleinen Inselchen. Entscheidend wird wohl eher der Anteil neuer Sammler sein. Da gebe ich China größere Chancen, natürlich auch von der Einwohnerzahl her und der in Zukunft steigenden Einkommen.

Der ganze westliche Teil ist für mich satt. Das da noch viele Sammler hinzukommen, glaube ich nicht. Für viele ist EM sowieso ein rotes Tuch und dann noch.....Münzen sammeln? Da ist Osteuropa, China etc. wohl eher zu gewinnen, wenn denn das nötige Einkommen vorhanden ist.

Eine Blase ist daher für mich wohl eher bei den australischen und den Inselsilbermünzen erreicht. Ein Haufen Münzen mit hoher Auflage werden verausgabt und Einheimische, die diese Münzen sammeln kann es kaum geben, da keiner da ist. „Sammeln?“ tun nur die Westeuropäer. Obwohl ich sammeln eher in Anführungszeichen setze. Hier ist billiger Einkaufen und teurer verkaufen das Prinzip. Man muss nur in den Silberverkaufsthread schauen. Zu 70% australische Münzen, mit sehr hohen Preisen für diese Auflagenzahl.

Manche Chinamünzen sind dagegen ganz schwer zu bekommen. Ob man den Preis dann zahlen möchte, muss jeder für sich entscheiden...

...und hinterher ist man immer schlauer. Wünsche jedem ein gutes Händchen beim Sammeln. Dieses ständige Geschreie von Blasen ist ein Überbleibsel vom Neuen Markt, in den angeblich kein Mensch mehr investiert war. Nein, ich doch nicht....

Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!

Erik der Wikinger - Monty Python

• Blasen oder Sprechblasen! [smilie_happy]
    Freue mich schon auf das Platzen der Chinablase zum günstig Einkaufen, aber da kann ich lange warten! 8o
    Grotto für 25€ [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] :love: [smilie_happy] [smilie_happy]

wombelchen :thumbup: :D ;)

Gruß argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• wassergeist: musst du uns immer so weh tun... [smilie_denk] Schöne Bilder und ich gebe eine leichte Tendenz von eifersucht zu... :thumbup:

Btw: China-panda hat wieder ein paar Shenzhen´s, preislich so auf dem Niveau der ersten Preise... Aber weit unter allen anderen Sofortkauf-Angeboten. Könnte einen Griff wert sein.

Nachtrag: aha, da hats jemand aber nötig, 10 Minuten später alles weg...tststs :sleeping:

Bei dieser Münze gings ja schnell hoch und wieder schnell runter. Hätte nichts dagegen wenn das bei den Grottos auch passiert, aber eher unwahrscheinlich... :wall:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

5 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• wenn ihr so weiter macht geht da nix runter :boese: ich verhandl grad :wall: , soeben ist der Preis wieder gestiegen :wall: ;)

gretz anwir

• Ja, ja so ist das im Leben. Sagt man's vorher, ist man der Pusher, gell :D, sagt man's hinterher, macht's Schmerzen :D :D

Das Spiel hier war doch bisher wirklich einfach ;) jeder, der mitmachen wollte, konnte; mit Tips zu was und wo man kauft -bis hin zu Sammelbestellung mit Lieferung bis zur Haustür von unserem lieben wg [smilie_love]

aber was red ich :wall: ;) :D

greetz anwir

• Btw: China-panda hat wieder ein paar Shenzhen´s, preislich so auf dem Niveau der ersten Preise... Aber weit unter allen anderen Sofortkauf-Angeboten. Könnte einen Griff wert sein.

Nachtrag: aha, da hats jemand aber nötig, 10 Minuten später alles weg...tststs :sleeping:

Bei dieser Münze gings ja schnell hoch und wieder schnell runter. Hätte nichts dagegen wenn das bei den Grottos auch passiert, aber eher unwahrscheinlich... :wall:

Stimmt :D Der hohe Preis bei Shenzen war m.E. ein rein deutsches Phänomen. In China dümpelt der Preis bei 600 RMB (65-70 Euro). Wie immer wenn ihr bei Chinesen kauft, könnt ihr davon ausgehen, dass ihr 20 bis 30% über dem chinesischen Marktpreis bezahlt. Sonst würde es sich ja für unsere Freunde nicht lohnen ...

Gruss
    nippes

• Irgendwie verstehe ich die ganze Logik bei China nicht. Da wurde in den letzten 3 Tagen 3x 2000er Drache 1 Oz Silber Fan shaped für Preise zwischen 135 - 161 Euro bei E-Bay verkauft, aber das Sofortkaufangebot eines Händlers für 124,50 Euro möchte keiner :hae:

Aber vielleicht kommt es den meisten merkwürdig vor wenn etwas aus China nur zum 8-fachen Materialpreis angeboten wird :D

Gruß

Magellan

Edit:
    Ich verspreche in Zukunft nicht mehr nach etwas zuviel Wein und eingetrübter Sicht zu schreiben :love:

Edit 2:
    Ich gehe wieder in die Krügerrand Ecke, da kenne ich mich besser aus und es ist günstiger 8)

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

2 Mal editiert, zuletzt von Magellan ()

• Irgendwie verstehe ich die ganze Logik bei China nicht. Da wurde in den letzten 3 Tagen 3x 2000er Drache 1 Oz Silber Fan shaped für Preise zwischen 135 - 161 Euro bei E-Bay verkauft, aber das Sofortkaufangebot eines Händlers für 124,50 Euro möchte keiner

Aber das ist doch Tiger, nicht der Drache. :hae:
    Für einen Tiger-Fächer scheint mir das ein stolzer Preis zu sein..

• das ist doch ein Tiger !

• 8| 8| Das da keiner kauft liegt Wahrscheinlich daran das ,das kein Drache ist.....sondern nen Tiger...und für 124,50€ :hae: naaajaaa

• das ist doch ein Tiger !

:D wenn man lange genug daran reibt kommt beim Tiger das Pferd raus [smilie_happy] :D an einem Ende :D dann ist WG zu stelle :D

mit 520,01 Euro sattelt er es auf :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A