China Gold- und Silbermünzen

  • Ebenfalls in Übereinstimmung mit dem aktuellen Stand der nationalen Bedingungen Chinas, China, immerhin Entwicklungsländern gibt es viele sehr arme Menschen, und natürlich in diesem Jahr, Inflation, schrumpfenden finanziellen Ressourcen der gewöhnlichen Menschen. Die diesjährige gute Preise, zog viele Sammlung von Investoren, zieht auch er ein Teil des Geldes für die Zwecke der kurzfristigen Investoren und Spekulanten, sie Leistungen bekommen eine Menge, sie Preis sah den rapiden Rückgang in der aktuellen neuen, sie gering zu kaufen, teuer verkaufen werfen ständig wechselnde Hände, die neue Investmentfonds mit der schnellsten Geschwindigkeit, die der Geldmärkte. Angesichts dieser Situation, einige strategische Vision der modernen Goldmünze Betreiber, Markt fortgesetzt alt zu kaufen hochpreisige seltene Münzen in den feinen Schätze, so dass nach dem Ende des Plateaus in den steigenden gibt es genügend Qualität zum Verkauf. Kleine Unternehmer und solche, die Fonds dünn, nicht zu verkaufen Spekulanten zu bewältigen mit denen, nur Einkommen Qualität, Low-Cost unter dem Rand der alten Sorten feiner seltene Münzen, zur Aufrechterhaltung des normalen Betriebs.
    Die historische Erfahrung ist erwähnenswert, dass vor zwei Jahren einige sehr kluge Leute, die Fehlerabschätzung der Situation, dass die Vereinigten Staaten, viele große Unternehmen scheitern, die Finanzkrise wird bald China verbreitete sich der Kauf einer schwachen Währung Markt, Münzen in die Hände von feinen seltene alte Rennen geworfen. Ergebnisse des Jahres erwartet von den Menschen, wie weniger als ein-, Währungs-Markt in Windeseile stieg die scharf, die Währung wieder verkauft nicht mehr kaufen, es sei denn Sie sind ein Preis fünf vor zehn mal.
    Jetzt können wir deutlich sehen, die Hände jener Waren, so weit mehr als ein paar Jahre her, und die feinen Geld ist schwer zu sehen, nur einige Low-grade-Münze Markt in der Ladung. Mit der chinesischen Gold-und Silbermünzen im In-und Ausland ständig zu verbessern Sichtbarkeit, Favorite Team von Investoren wird ausgebaut schnell. In der Tat, solange wir Geld Fokus auf Geld, Macht, speziell feine Sammlung alter und seltener Sorten von Investitionen, diejenigen, die Währung folgen dem Trend der auf, es wird natürlich fallen wieder in die richtigen Wert, schwacher Staat davon wird die schon bald ändern. Moderne Gold-und Silbermünzen In Kürze beginnt die steigende Kanal, drehen Sie die Entstehung einer neuen Währung Höhepunkt Stadt!
    Eine Sammlung der Preis gebildet bestimmt durch die Nachfrage nach dieser Ansammlung von Menschen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, wenn diese Menschen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Forderung, dass der Marktwert des Gleichgewichts der Sammlungen und eine Anpassung Plattform. Wenn diese Bedürfnisse weit übersteigen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Menge, dass der Marktwert der Sammlung, diese Sammlung Situation zu schaffen Sprung in den Wert der. Deshalb Leute wachsenden Nachfrage und zur Verbesserung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit benötigt nur, damit diese Sammlung einen konstanten Wert.
    Da die Industrie verstaatlichen Bergbau, die Anpassung der Immobilien, die Aktienbaisse, die Weltwirtschaftskrise, Geldentwertung, die Bildung von hohen Inflationsraten. Rich und sein Geld, die Investitionen auf der Suche nach einem besseren, vergangenen Herbst in Hangzhou Xiling die A Badashanren Malerei "Bamboo Mandarin Ducks" nahm 118,7 Millionen Yuan. Ein Kreis-Taste Dabin Teekanne nahm 13,44 Millionen Yuan, eine Flasche von 1958 Jahrgang Steingut-Flaschen hat 1,456 Millionen Yuan Maotai. Derzeit Geldfluss ist das hauptsächlich Antiquitäten und andere Kunstsammlung Markt.
    Menschen, die antike spielen Blick nach unten zu spielen "Now Playing", die wegen "Now Playing" ist immer sehr billig seit Beginn ihres Geldes zu viel. Aber können sie spielen "now playing". Version der Affe ist 1 Million Stimmen, die Kosten sind nur 6 Yuan 4 Winkelpositionen. Drei Jahrzehnte auf der ein paar mal, welche Art von Antiquitäten kann bis so viel?
    Da die Gemälde, Antiquitäten sind teuer, haben zu zeigen, die Fülle von Funktionen. Moderne Edelmetalle Gold-und Silbermünzen ist eine seltene und hohe Kunst ist das Beste der modernen Erbe, es ist jetzt in einem "hidden in purdah unbekannt" der Anfangsphase Marktwert ist der auch zu niedrig, der Preis von ein paar hundert Millionen , weit davon entfernt, ihren Wert, aber nicht genug, um Aufmerksamkeit verursachen die reichen Leute, und jetzt das Geld nicht, allzu viele Leute, die. Ich glaube, dass die Volkswirtschaft weiter zu gedeihen, zur weiteren Verbesserung der Qualität der Kultur der Leute, Menschen in chinesischen seltene und kostbare Metall-Münzen zur weiteren Verbesserung des Verständnisses, der Preis der chinesischen Währung grob Edelmetall-Status wird sich bald ändern. Die nahe Zukunft in der chinesischen alte Münzen, fein, seltene Münzen in den sehr seltenen Münzen, wird es sicherlich Produkte werden Milliarden von Dollar Millionen Yuan und Top-Klasse. Wird diese Funktion zu zeigen Reichtum! Antiquitäten in der die Welt ist "Now Playing", dann, dass reiche Leute zu spielen, ist es nun die reichen Leute spielen. Chinesisch verfeinert Edelmetall-Münzen in der alten seltenen Münzen, ist es eigentlich die Reichen zu spielen. Viele von uns eines Tages reich der ersetzt werden durch! Oder er sich zu einem Millionär. Selten in der chinesischen Währung RMB in der nahen Zukunft, aber auch schwierig, ein Milliardär.
    Chinesisch seltene Schätze in Edelmetall-Münzen, wird ständig Menschen kennen und schätzen den Prozess, wie immer mehr Menschen ihre Liebe, und langsam verändernden sozialen Status, wird sie mehr und mehr edel. Sie braucht nicht reich werden, und wird nie mehr zurück.
    Es gibt Hinweise darauf, dass die chinesischen Edelmetall-Münzen, insbesondere die Rückkehr der alten Wert von raffiniertem selten gut. Weit entfernt von ihrem eigentlichen Wert. Die Identität ihres aufstrebenden, ausgezeichnete Qualität, erlesene Fertigungstechnik, reiches kulturelles Erbe, seltene Umlauf, das ultimative Symbol für Reichtum der Menschheit wächst rasant ihren Einfluss. Keine Notwendigkeit für eine lange Zeit, alles aus dem wohlhabenden Lebensstandard, Kultur, Weisheit und reichen Menschen werden tief in sie verliebt. Werde ein Verehrer ihres Lebens!
    2010. 12,16 Ge Zukang in Shanghai


    Gruss
    nippes

  • wenn Pferde mit 6600er Auflage für grob 30x Materialwert mit 730 ersteigert werden,was sind dann diese Sets mittlerweile wert...


    http://cgi.ebay.de/China-GOLD-…illen&hash=item3f05ca0b4b


    http://cgi.ebay.de/China-GOLD-…illen&hash=item3f05ca164c


    Die Sets sind 3-7x so selten wie ein Pferd in Silber und in jedem Set sind 5 Münzen und der Goldpreis ist 50x Silber...also das wären


    30 x 3 x 5 x 1000 = 450.000 Euro was doch etwas über JIBI hinausgehen dürfte, ich glaube per Dreisatz ist das Pferd überbezahlt, oder?


    anders ausgedrückt wären bei einer Auflage von 6.600 Stück rd. 700 Euro numismatischer Wert ein Numis-Paket von 4,6 Mio. € wenn ich denn alle beisammen hätte...WOW!

  • @wg


    ok, Lunare sind keine Pandas, aber die Preise im 1oz Gold bereich Proof sind nicht so unterschiedlich. Ich denke für einen 1996er Proof Panda Gold zahle ich bei vergleichbarer Auflage um 1500 Stück ca. 8000 Euro Was kostet ein 1992er Gold Proof 1oz Affe? Was kostet ein Hase? ok, das Pferd ist billiger, aber da ist die Auflage auch deutlich höher...


    Beides bekloppt da tuen sich P&P nicht viel... [smilie_happy]


  • Nur weil ich Sinologie studiert habe, heißt es noch lange nicht, dass ich die Chinesen verstehe. :D ;)
    Wie jede Kultur gibt es auch da viele Facetten. Und was bei Münzen abgeht: "Die spinnen doch die Römer Chinesen!"


    Bei Schmuck spielt Gold nachwievor die größte Rolle, aber was als noch edler und exklusiver angesehen wird, ist Platinschmuck bzw. manchmal auch Palladium. Also wer in China die Chinesen genau beobachtet wird oft weiße Dinge am Hals hängen sehen und das nicht so selten. Viel seltener habe ich in China Leute mit Silberschmuck gesehen. Sogar die Kinder tragen eher Gold (weil die meist nach Geburt schon mit Gold beschenkt werden).

  • Pandas und Lunare kann man imho nicht vergleichen oder dreisetzen.
    Pandas sind zunächst die Anlagemünzen (bullion) für Chinesen; jedenfalls wenn wir von den Normalgrößen reden. D.h., sie werden von Anlegern und Sammlern gekauft. Panda Proofs dann wohl doch eher nur von Sammlern. Panda Bi-Metall sicher nur von Sammlern.
    Diese Sammlern teilen sich im Sinne der Mengenlehre auf, wonach grundsätzlich gelten dürfte, wer Bi-Metall und/oder Proof sammelt, sammelt wohl auch Au BU, wer Au BU sammelt, sammelt aber nicht zwingend Proof / Bi-Metall. Das kann man dann ggf. nochmal für die Größen durch deklinieren.


    Lunare hingegen werden von Sammlern und Nicht-Sammelrn und Nicht-Anlegern gekauft. Die 2. Gruppe definiert sich nicht über Ihr Sammelgebiet sondern den eigenen Geburtsjahrgang oder den des einzigen Kindes und den Geldbeutel. Viel Geld kauft 118 mal Kilo Au, wenig Geld kauft einmal 1 oz Ag. Wenig Geld ist mehr vorhanden als viel Geld, von beidem in China aber imho ausreichend, um Auflagen von 118 bis 66.000 oder auch 220.000 zu covern. Dafür dürften auf Sicht schon die Bevölkerung von Peking, Shanghai, Shenzhen, Ghuanzhou und Hong Kong reichen, so dass es weder auf die weiteren 1,2 Milliarden Reisbauern noch die Sammler zunehmend ankommen wird, was die Preisfindung angeht ;)


    Das weitere "Problem" in Zukunft wird der "me too"-Effekt sein. durch Auflagenerhöhungen jetzt und weitere in der Zukunft werden später mehr Kinder des Jahrgangs 2011 oder 2015 ein Lunarmünze haben. Kinder des Jahrgangs 2004, oder 1998 wollen das dann auch- sehen sich aber mit nur 5 % der Auflage konfortiert/versorgt :huh:


    Der Dreisatz lautet dann. Wenn die Auflage 220.000 ist aber 220.001 die Münze haben wollen, wieviel ist der 220.001 bereit zu zahlen :thumbup:


    greetz anwir

  • ich kann mit den farbmünzen nix anfangen. mir gefallen die fächer am besten..nachdem die serie jetzt voll ist, hoffe ich auf neuauflage als 5 unzen brummer.

    Wow, 115 kosteten die schon?
    Dummerweise fehlen mir die Ochsenfächer auch noch, damals hatte ich mich aber auch nur auf Welle und Rund konzentriert. Mit der Fächerform musste ich erst warm werden..

  • kein schlechter Kurs.....http://cgi.ebay.de/5-x-1Uz-Chi…illen&hash=item336360794e
    für den Verkäufer :thumbup: :thumbup: :whistling:


    P.S...ne das ist nicht meine Auktion.....



    Ich finde diese Auktion UNSERIÖS, da durch die Bilder ( 2x) der Eindruck erweckt wird, das eine Ox-Welle dabei ist.
    Ja, ich weiss, der Text.... dennoch.... UNSERIÖS, zumindest in meinem Verständnis.


    Warum gibt es immer mehr die Tendenz zu "verschleiern", sich "besser" ( mehr Schein als Sein) etc. pp. darzustellen.


    Das ist nicht nur bei EBAY so, sondern in meiner Beobachtung in vielen Teilen des gesellschaftlichen Lebens / Handelns.


    Es :boese: :boese: :cursing: mich an.


  • Das Angebot ist irreführend, kann ja ein Versehen des Verkäufers sein, dann sollte er aber im Text Bezug auf die Bilder nehmen! :boese:


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A