Gut, für die Jüngeren hier zur Klarstellung, habe zum Thema "Blase" den Dauer-Ironie-Modus . Mir wird hier seit 9 Jahren in wechselnder Formation vorgeworfen, dass ich das Thema pushe, das Ganze ein riesiger Hype ist, eines Tages die Blase platzt, .....
Auch wenn ich natürlich die Konsolidierung in manchen Bereichen nach 2010 wahrgenommen habe, kann ich praktisch keine geplatzte Blase feststellen. Münzen, die ich 2010 für 30 Euro gehypt habe, werden heute für 150 Euro angeboten und für 90 verkauft. Die oben von wg abgebildeten Wellen, waren 2010 mit gut über 100 Euro "viel zu teuer". Die von mir verlinkten Ausgaben jüngeren Datums kosteten bei Ausgabe soviel, dass alle den Händlern zeigen wollten, dass sie so eine Abzocke bei 1 oz Ag (weder Panda noch Lunar) nicht mitmachen. Ich sag mal, Glückwunsch den "Deppen" die mitgemacht haben Und schließlich: Den 1/10 oz Au Panda 1999 LDS such ich jetzt seit 7 Jahren - zugegeben nicht immer intensiv - aber wenn ihn jemand am "Höhepunkt des Hypes" "kurz bevor die Blase platzt" abgeben möchte, bin ich mit 1.000 bis 1.500 Euro je nach Erhaltung dabei. - Schon gut, nicht alle auf einmal
greetz anwir, der ewige Pusher und Hyper