China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Peter Anthony gibt seine Auflagen für "sammelwürdige" Stücke an.
Keine Ahnung wo genau er da die Grenze zieht zwischen sammelwürdig und nicht sammelwürdig, evtl. bei MS66/67?Einschmelzungen durch die China Mint fanden nur 1995 und 2002 statt, von daher kann der 2003er Panda davon nicht betroffen gewesen sein.
Gruß tenor
-
wg
-
Gibt es zur Zeit ein Buch über Pandas in der Sie groß abgebildet sind???
Um hier auch Fakes auszuschließen??? -
Hey wg, na Glückwunsch
ich denke der Verkäufer freut sich mit dir
Graden kann soooo schön sein ich bin auch infiziert.... letztens kamen auch die Schmuckstücke zurück.. zwar keine 70 aber dennoch ein Träumchen
-
-
die neue kapsel war mir zu teuer. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png]
also meine erste münze zum graden eingeschickt15€ bei der Kapsel gespart und die neue hat gleich mal Ne fette Aufwärtung bekommen
GlückwunschGruß
Koc -
moin, moin
stiimmt das geruecht pandas in original folie verschweisst , werden genauso betrachtet auf der wertskala wie pcgs o. ngc-ms-69 ????
mfgpeter1
-
moin, moin
stiimmt das geruecht pandas in original folie verschweisst , werden genauso betrachtet auf der wertskala wie pcgs o. ngc-ms-69 ????
moin
Pcgs keine Ahnung aber Ngc ist mit 68
Omp wird ca beim vk mit 68 Ngc bewertet
Gruß
-
Dann wird OMP meiner Meinung nach aber unterbewertet !
-
Im ccf sagt man sogar eher richtung 67 bei omp
-
-
Hab oft selber oft Omp eingeschickt
Ca 50 % 68 10% 67 und darunter Rest mix aus ca 30-35% 69 5% 70Seit dem ist mir in Kapsel und gute Erhaltung lieber als Omp da kann man schwer einschätzen
Gruss
-
Auf Prizepedia hat OmP ne eigene Rubrik und liegt im Preis unter 68.
-
Hab oft selber oft Omp eingeschickt
Ca 50 % 68 10% 67 und darunter Rest mix aus ca 30-35% 69 5% 70
...
...
OMP ist nach Deiner ( und meiner ) Erfahrung also überwiegend mindestens 68 und fast zur Hälfte 69 und besser.Dann sollte man wohl doch auspacken und graden lassen.
-
Wenn ich durch Kapsel/Folie keinen Milchfleck oder Schaden sehe, mach ich das regelmäßig.
-
welche pandas sind denn eher ms68 die 80ziger, 90ziger und die ab 2000 eher ms69 bis 70 ???
mfgpeter1
-
-
Au au au.. na viel glück bei der Aussage
-
Werden auf die älteren Versionen vom 1kg Silber China Panda Sammlerpreise bezahlt oder sind die nur wie Kookaburras den Silberwert wert?
-
Meist deutlich teurer...wenn echt.
-
der neue auktions katalog 4 bis 5.8.2018 www.eurseree,com
viel china im angebotmfg
peter1 -
dat Ding iss auch sehr netter Handschmeichler
Preise scheinen auch noch erschwinglich ..., für dat blinde Huhn
https://www.sixbid.com/browse.…tegory=152057&lot=4186360
gruss
alibaba -