China Gold- und Silbermünzen

• @peter1

Peter Anthony gibt seine Auflagen für "sammelwürdige" Stücke an.
    Keine Ahnung wo genau er da die Grenze zieht zwischen sammelwürdig und nicht sammelwürdig, evtl. bei MS66/67?

Einschmelzungen durch die China Mint fanden nur 1995 und 2002 statt, von daher kann der 2003er Panda davon nicht betroffen gewesen sein.

Gruß tenor

• Hab oft selber oft Omp eingeschickt
    Ca 50 % 68 10% 67 und darunter Rest mix aus ca 30-35% 69 5% 70

Seit dem ist mir in Kapsel und gute Erhaltung lieber als Omp da kann man schwer einschätzen

Gruss

• Auf Prizepedia hat OmP ne eigene Rubrik und liegt im Preis unter 68.

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Hab oft selber oft Omp eingeschickt
    Ca 50 % 68 10% 67 und darunter Rest mix aus ca 30-35% 69 5% 70
    ...
    ...

OMP ist nach Deiner ( und meiner ) Erfahrung also überwiegend mindestens 68 und fast zur Hälfte 69 und besser.

Dann sollte man wohl doch auspacken und graden lassen.

• Wenn ich durch Kapsel/Folie keinen Milchfleck oder Schaden sehe, mach ich das regelmäßig.

Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Meist deutlich teurer...wenn echt.

• dat Ding iss auch sehr netter Handschmeichler :D

Preise scheinen auch noch erschwinglich ..., für dat blinde Huhn :D

https://www.sixbid.com/browse.…tegory=152057&lot=4186360 :D

gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A