Eine Frage an die Profis,
ist hier zu erkennen ob die Münze echt oder ein Fake ist?
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Ist das eine fangfrage eindeutige Fälschung kein 300 Yuan drauf vorn und auch sonst sieht das wirklich gruselig aus
-
Nein war ernst, ich kann das vom Handy aus überhaupt nicht erkennen und bin erst später am PC. Wollte dort was ersteigern, lass ich dann mal sein.
Ich danke dir! -
Immerhin bekommt der Käufer drei Zertifikate
Btw auf Zertis würde ich nicht viel geben. Werden, wie so vieles, auch gefälscht. Hab mit eigenen Augen bei einem Händler in Peking ein ganzes Album voll mit Zertis gesehen. Welches hätten´s denn gerne?
-
Siehst du doch selbst hier im Forum. Wie oft werden Zettelchen gesucht oder angeboten. Da denke ich mir auch meinen Teil, wenn jemand zu seiner Münze ein Zerti sucht, um das dann zusammen aufzubewahren oder um es zu verkaufen. Jeder wie er mag, aber das ist echt merkwürdig.
-
-
klar ich will zu Sammlerstücken auch alles komplett ist doch schöner ein Auto mit vollausstattung zu haben
-
Einerseits ja, aber es ist dann ein wenig ulkig. Fahrzeug + Fahrzeugbrief eines anderen Fahrzeugs.
-
Das mit den Zertifikaten zu Münzen war schon immer ein Thema , bei China Lunar Serien wurden damals Selektiert und wir haben immer die mit einer 4 bekommen . Bei den alten China Münzen ist das Graden in Mode gekommen und somit ein kleiner Handel mit übrigen Coa entstanden, auch mit Etui , da ja viele Münzen über 30 Jahre alt sind, wer hat da schon auf Zettelchen geachtet , heute ist es wieder gefragt.
Aber die Zertifikate wie bei den 1 kg Münzen, das gab es bei Originalen nicht , da sieht man schon das alles nur falsch sein kann. -
Mir ist da ein Pandachen zugerollt, dieses Modell
https://img.ma-shops.de/pollandt/pic/artid23367_combined.jpg
Natürlich ohne Zertifikat, wurd wahrscheinlich vor Ort auf Messe oder bei MDM in den frühen 90ern gekauft...
Was macht man denn mit sowas?
-
-
-
Ähnlich wollte ich auch antworten. Letztes Jahr im Oktober, OVP incl. Box und CoA bis 150 Euro,
jetzt in CoronaZeiten und gesunkenem Silberpreis ohne Zubehör eher Richtung 100 Euro.Einfach weiterrollen ..
-
Ja, dann Rock&Roll
-
Einerseits ja, aber es ist dann ein wenig ulkig. Fahrzeug + Fahrzeugbrief eines anderen Fahrzeugs.
fahrzeug + allgem. betriebserlaubnis trifft es eher.
die mint liefert münzen u. coa's getrennt aus.
welche münze welches coa bekommt entscheidend i.d. r. der händler. -
Ihr dürft mir aber zustimmen, dass ein Zettel auf dem steht, dass hiermit die Echtheit der Münze bescheinigt wird, in solchen Fällen nicht gerade wirklich logisch ist.
-
so ist es natürlich optimal ..del
................
https://www.ebay.de/itm/2013-C…99b28c:g:IF0AAMXQV0BSHtE1
-
-
Ja, so muss das! Fahrgestellnummer im Fahrzeugbrief sollte zum Auto passen
-
was für ein Klopper die haben 99% nicht mal in silber
@Anzug ich würde den Panda München nicht überbewerten, gibt viele davon. Die Qualität macht hier den Preis. In schlechter geht der auch schon für unter 80 Euro weg.
In China (in Folie )auch mal billigerZu den Zertifikaten, da gibt es auch coa für das komplette Set. Verkaufst dann eine Münze haben die anderen keins mehr
(aber wer verkauft schon China Münzen )
-
Na ihr Chinesen, ich hoffe ihr habt euch alle in Klopapier und Nudeln vergraben Hoffentlich kommen wir alle gut durch diese Zeit
Wenn es so weiter geht bekommt man China Gold und Silber bald zum Spot Preis was natürlich der Höhe des Spots geschuldet ist...
Jetzt heißt es warten ... kann gut sein das viele Chinesen in die Schmelze gehen.... ..... aber wenn sich alles lichtet , dann sind es vielleicht dann noch weniger auf dem Markt dann können wir feiern
...bleibt sauber ... und gesund liebe Mitsammler
-
( .. )
Jetzt heißt es warten ... kann gut sein das viele Chinesen in die Schmelze gehen.... ..... aber wenn sich alles lichtet , dann sind es vielleicht dann noch weniger auf dem Markt dann können wir feiern
( .. )
sry, aber das ist doch unfug.
wenn etwas in die schmelze geht sind es vllt. einige palladium pandas.
das ist zwar bedauerlich, aber viele der älteren ausgaben hatten eh wegen der schlecht sitzenden kapsel einen "forehead rub."
grüssep.s.: glückwunsch zur jagdbeute.
-
hey Wg, naja wenn Gold jetzt up to moon geht wie es viele Vorhersagen kann das schon sein, wieso denn nicht ? Bei den Pal. Pandas kann ich mir das auch vorstellen .
Btw... Danke es ist ein wunderschönes stk
-