Und? Wenn ich beim ebah einen Preis für eine Münze finde suche ich dann dort zu Vergleich, es gibt auch andere Portale in China wo man nach Preisen suchen kann, Preise in China sind wichtiger als die Preise in DE, ich habe über Deutschen ebah Chinesische Münze fast auschließlich an Käufer mit chinesischen namen verkauft, daher ist es wichtig was die Münzen beim Zhao Wert sind und nicht die phantasiepreise auf deutschen mini markt, nicht falsch verstehen aber in DE sind paar wenige Sammler und Verkäufer die oft beides sind, da wird dann viel in Foren geschrieben und werden lustige Kalender organisiert damit wieder was umgesetzt wird vor Jahresende und neues geld angezogen wird, die Ladenhüter muss auch jemand kaufen, ist meine Meinung, du kannst gerne auch deine Meinung darüber hier schreiben, jeder darf.
Servus Herr Lukas,
Fühle mich im Bezug zum China-Weihnachtskalender als Organisator und Moderator doch glatt mal von Ihren Kommentar angesprochen.
Und ich muss energisch Ihren Ausführungen zum Kalender und den Teilnehmern widersprechen!
Ich möchte zuerst für mich selber sprechen und aber auch für die anderen Teilnehmer, welche Kalenderbeiträge erstellen.
Ich/Wir mache/n das aus Freude, Leidenschaft und Spaß an unserem Hobby. Auch steckt bestimmt kein Gedanke dahinter, irgendwelchen Ramsch in den Vordergrund zu stellen um zur Weihnachtszeit Profite zu erzielen!
Das meiste, was da im Kalender gezeigt wird ist eh kein Ramsch, sondern sind teilweise echte numismatische Raritäten im Bereich MCC und darüber hinaus..
Wir sind Münzsammler und - enthusiasten und wollen unsere Begeisterung an unserem Hobby einfach teilen und vielleicht auch andere Sammler für unser Sammelgebiet begeistern und unser Sammelgebiet am Leben halten!
Deswegen kann ich solche oberflächlichen Pauschalverurteilungen, wie von Ihnen, absolut nicht gutheißen und ich werde mich da als Gastgeber vom China-Adventskalender auch für meine Mitstreiter einsetzen und sie vor solchen Vorverurteilungen schützen. Ich bin stolz auf den Kalender und auf alle, die zu seinem Erfolg beitragen und mitmachen bzw. mitgemacht haben!
Beste Sammlergrüße
Silvergod