China Gold- und Silbermünzen

• ....

grüße tenor

habe mir jetzt einmal in ruhe die gebote angeschaut ...
    :huh: ist scheinbar ein kleiner kreis von "stammkunden."

https://www.ebay.de/bmgt/ViewB…19&_trksid=p2471758.m4792

https://www.ebay.de/bmgt/ViewB…19&_trksid=p2471758.m4792

etc.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• ....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• denke bei diesen Münzen interessiert das „Date“ eher wenige Sammler.

Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

• Habe einige 5yuan 1988 Ski Abfahrtslauf und erstaunt festgestellt, daß die Preisentwicklung dort zuletzt anscheinend sehr gut verlief.

Kann zu dieser Münze evtl ein China-Experte etwas sagen. Würde mich sehr über Antworten freuen!

• Früher galten die ChinaDinger, als AnLegeMunten 8o

aber Heute, nur noch als AbLegeMunten :D

der deutsche Markt ist stark eingebrochen, im Preis :hae: :D

da kann nur noch der OLave helfen die Preise nach oben zu treiben :D

SportMunten werden ja gerade einige angeboten :D in D€ :D "Spo(r)tFrei" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• .. daß die Preisentwicklung dort zuletzt anscheinend sehr gut verlief.

pf 70

....................................................................................................................
    l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Vielen Dank für die Info bzgl der Preisentwicklung bei gegradeten Münzen (5yuan1988 Ski Abfahrt). Der Preis bei PF70 ist ja wirklich erstaunlich hoch.

Gibt es für nicht gegradete Münzen evtl auch eine Preisentwicklung über einen längeren Zeitraum?
    Ich hab die Münze lange nicht beobachtet und jetzt festgestellt, daß die Preise stark gestiegen sind.

Vielleicht sollte ich meine Münzen zum Grading schicken. Sind hierfür sowohl NGC als auch PCGS empfehlenswert?

• Gibt es für nicht gegradete Münzen evtl auch eine Preisentwicklung über einen längeren Zeitraum?

wenn ich mich richtig erinnere ... in den letzten 10 jahren preise von 200 - 350.

l. benecke

• Die Auktionen sind real

^^
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:100%

l. benecke

• Na? Eine klitzekleine Überreaktion so kurz vor dem Wochenende? :rolleyes:

Hoffe auf ein bissi Sonne, ein paar Leckerlies und gute Laune :thumbup:

Moin,

die Überreaktion liegt m.e. eher bei wassergeist mit leichter Paranoia :D

Dir auch ein schönes Wochenende

Beste Grüße

ballerina

• Mag in diesem Fall so sein, aber es wird bei ebay und vielen Saalauktionen einfach oft getrickst und es gibt viele Fakeverkäufe. Da ist man dann einfach skeptisch.

• (erfolgreiches) China sammeln ohne Paranoia? 8o Wie machst Du das? ?(
    ---> ich will aaauuuch :saint:

Mir sind mittlerweile einige Tücken und Fallen bekannt. Aber seit wenigen Jahren kam eine neue Paranoia dazu:

"Lässt dieser Verkäufer nicht seine Münzen sonst graden?" :S :/ Warum verkauft er dann diese lose oder OMP Münze? =O Aaaaaahhhhhhhhhhh

Einmal editiert, zuletzt von wittu ()

Schriftgröße:  A A A A A