China Gold- und Silbermünzen

• Mal eine 'Frage an Twinson!

habe auf der Web-Seite mal unter Silber Pandas gestöbert. Vielen Dank erst mal für die Arbeit die Du darin investiers. Konnte mir schon oft weiterhelfen. Unter der Rubrik Silberpandas Sonderprägungen vermisse ich die Pandas der Münzmesse in Beijing. Sind das keine offiziellen

Prägungen? ?)

Gruss

Goldhamster123

o.k. handelt sich wohl um die Münzmessen in Peking = Beijing 8|

In gold we trust

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster123 ()

• Offizieller Beitrag

@ Goldhamster - Du hast es richtig erkannt :) // Zudem vielen Dank für das Lob, ich bin für Verbesserungsvorschläge auch immer offen (auch wenn einer von Anwir leider schon länger in meinem Postkorb liegt 8| *Folientypen*).

__

Interessant war übrigens auch diese Auktion. Ein vollständiger 83er - 830 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019

(Bei dem Verkäufer habe ich auch schon gegen Selbstabholung gekauft, machte einen guten Eindruck daher glaube ich auch nicht an ein eigenes hochbieten!).

Auf jeden Fall der Wahnsinn... u. wenn ich überlege das ich wie die Preise damals waren :wall: :wall: :wall: (ich hätte mehr kaufen sollen)

____

@ anwir - Dank Dir für den Tipp mit dem Nennwert, die Chinesen sind zumindest kreativ u. auf den ersten Blick wäre mir das fehlende Währungssymbol nicht aufgefallen!

• anwir

wenn in 3-5 Jahren in China auch nur 2000 - 3000 Menschen finanziell in der Lage sind...

Schätzele, da hast Du bei den Menschen 1 bis 3 Nullen vergessen... und das gilt heute schon, nicht erst in 3 - 5 Jahren!!! :)

Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

• Liebe Forengemeinde,

nachdem ich gerade die ersten "graded" Pandas eines deutschen Anbieters auf e*b*a*y gesehen hab, wollte ich nur einen kurzen Hinweis geben.

Es gibt wohl 2 als wirklich seriös und verlässlich anzusehende unabhängige Unternehmen, die Münzen begutachen

PCGS und NGC

Daneben gibt es weitere... bis hin zu sehr privaten.... :whistling: . Ich will dann jetzt hier niemandem zu nahe treten, aber wer will kann ja mal nach "Star Grading Service" googlen und sich selbst ein Bild machen. :boese:

Bevor jetzt jemand Geld ausgibt, wollte ich nur deutlich machen, dass der allgemein als höchster grade angesehene "MS 70" kein absolut festgelegter Standard ist und nicht immer und überall das gleiche an Qualität bedeutet. Wer höchste Qualität haben will, sollte also nicht nur auf "MS 70" achten sondern vor allem darauf schauen, wer sagt, dass es "MS 70" ist ;)

greetz anwir

P.S.: Kassandra, darling, hab natürlich nicht Deine historisch belegte Glaskugel aber wenn sich heute schon 20.000 oder gar 200.000 um nicht zu sagen 2.000.000 Menschen allein in China um eine 1/2 oz mit Auflage von 4.168 streiteten, läge der Preis wohl eher bei 16.000 $ als bei 1.600 $ ;) aber, was nicht ist, kann ja noch werden :D

• P.S.: Kassandra, darling, hab natürlich nicht Deine historisch belegte Glaskugel aber wenn sich heute schon 20.000 oder gar 200.000 um nicht zu sagen 2.000.000 Menschen allein in China um eine 1/2 oz mit Auflage von 4.168 streiteten, läge der Preis wohl eher bei 16.000 $ als bei 1.600 $ ;) aber, was nicht ist, kann ja noch werden :D

pruust - rofl - 8o - :P - :rolleyes: Dachte ich auch... und außerdem wer sagt denn das China weiter wächst? Was ist wenn die in 5 Jahren für ihre Umweltsünden sterben wie die Fliegen? Und die Landbevölkerung dort ist froh wenn sie überleben... :wall:

• pruust - rofl - 8o - :P - :rolleyes: Dachte ich auch... und außerdem wer sagt denn das China weiter wächst? Was ist wenn die in 5 Jahren für ihre Umweltsünden sterben wie die Fliegen? Und die Landbevölkerung dort ist froh wenn sie überleben... :wall:

Sollten sie aber nicht wie die Fliegen sterben aber Pandas aus Jade bevorzugen, kannst du dir die Silberhalbunzen auch auf den Bauch hauen!

Amis lieben vergoldete Quater$, wer sammel einen solchen Kram bei uns?

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Die PCGC/NGC Slabs sind super, solange sie nicht verschweißt sind, auf alle Fälle besser als so eine grindige Folie mit Weichmachern!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• greetz anwir

• @wg: Jetzt läuft mir aber langsam der Sabber... ;) 8) :thumbup: Wo Du die schon wieder her hast :hae: ?)

@daoine: Das Wertvolle ist die Lupe in der Mitte - mit der kannst Du das Silber suchen :D :D :D

@all: Falls noch jemand so kleine Schokoladentäfelchen in Silberfolie mit netten Tieren drauf hat - ich nehme die gerne :D

greetz anwir

• anwir & wg

Schöne Tafeln haste da ;), wo gekauft?
    in wie weit sollen den die Weichmacher in den Folien gesundheitsschädlich sein, man leckt die ja nicht ab?
    Aus welcher Holzart, bestehen den die Etui's der 1 kg silber Tierkreiszeichen vergangener Jahrgänge?

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

5 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

• wassergeist
    habs nicht lesen können, keiner ne idee auf meine fragen?

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

Schriftgröße:  A A A A A