Ich habe die Bi-Metall-Pandas aus 97 leider nicht bekommen
Aber mit Blick auf die Preise scheint es sich zu bestätigen das die max. Auflage dieses Jahrgangs nicht ausgeprägt wurde.
19. November 2024, 18:04
Ich habe die Bi-Metall-Pandas aus 97 leider nicht bekommen
Aber mit Blick auf die Preise scheint es sich zu bestätigen das die max. Auflage dieses Jahrgangs nicht ausgeprägt wurde.
Wie seid ihr denn mit den Ergebnissen der Ebay-Auktionen gestern zufrieden gewesen?
Ich hätte bei einigen Münzen definitiv mehr erwartet. Die 1/10 OZ brachten zT. mehr , als ich erwartet hatte.
Wieso waren die 1 OZ Goldmünzen Inventories so unterschiedlich im Preis? 1530, 1620 und 2230 Euro?
Haben doch alle die gleiche Auflage ...
Grübelnde Grüße
Spieler
Genereller Hinweis, da in den letzen Tagen öfter mal wieder das 97er Neujahrsfest als Piedfort in 2oz in Bild und Text aufgetaucht ist. Wer generell mal wissen will, wo der Marktwert dieser Münze aktuelle für den deutschen Markt liegt oder selbst Interesse an der Münze hat, jemmy hat eine bei ebay frei zum ersteigern gestellt...neben ihrem/seinem Festangebot von 39€! Da ich selbst eine habe und noch die anderen varianten suche, bin ich mal gespannt! Ist schon ein schönes Stück! Die kleinere Piedfort Variante in 5Yuan hat doch heute einen erstattlichen Preis gebracht... ... allerdings aber auch nur zwei Interessenten...
...39 ist voll im lot... anfang des jahres waren auch ein paar unterwegs...auch so um den kurs...
hatte jüngst ne 100 reihe für ca. 3.250,00 gesehen...
ps. tipp : anrufen u. verhandeln!! .... da geht scho a bissi was.
da geht viel!
ps. tipp :
Dank für den Tipp, Wassergeist - als ebay-Boykotteur hätte ich das Angebot doch nie gefunden...
Dank für den Tipp, Wassergeist - als ebay-Boykotteur ich hätte das Angebot doch nie gefunden...
danke auch von meiner Seite
ich besitze einen ohne Zerti und Umverpackung und würde gern wissen, was man dafür bekommen könnte. Ich kenne zwar die Seite "koreacoin", die zwar recht umfangreich ist, aber wohl nicht mehr aktuell sein dürfte! Vielen Dank für Eure Hilfe...
ja, den Silberpanda meinte ich! Die Auflage ist ja nur 2500 Stück und ich hatte hier kürzlich irgendwo gelesen, dass ein 95´er für 1400 bei ebay wegging...
ja, den Silberpanda meinte ich! Die Auflage ist ja nur 2500 Stück und ich hatte hier kürzlich irgendwo gelesen, dass ein 95´er für 1400 bei ebay wegging...
ja, aber der 1995er ist der seltenste Jahrgang und hat nur 1.500 - kuckst Du hier.Zur Verdeutlichung, mein Archiv zählt 51 12 oz Pandas 1990 und 5 12 oz Pandas 1995
Der 1990er liegt um die 350 Euro, je nachdem, ob eingeschweißt mit Zerti und Box, nackt gab's den kürzlich vom Händler auch für 238.
greetz anwir
Die liegen da schwer (48 Stück), ob wir nochmal über 'ne GSF-Sammelbestellung nachdenken sollten
greetz anwir
da gibts noch einige händler wo welche liegen
China ist wohl der wohl der größtee Mint-Sektor überhaupt. Ales was da jemals gekauft wurd findet bei der boomenden Wirtschaft auch wieder seine Interessetn- Selbst eim e Pansmünze aus 1988- So sieht eben die Welt aus- Und hast Du eienen 5 uz Panda mit einer Auflage von nur 1000 oder 2000 Stück, halte diesen selbst in der Finanzkrise---
Mit freundlichen Grüßen
Xaver
Zur Sicherheit noch mal zum Thema aktuelle Ochsenfälschungen eine kleine Gegenüberstellung. Bei den beiden ersten Bildern sind die imho markantesten Unterschiede mit roten Kreisen markiert - beim dritten dürft Ihr selber suchen
Zur Vermeidung von Mißverständnissen: Links falsch, Rechts echt
greetz anwir