China Gold- und Silbermünzen

  • So, sollte es besser gehen ;)


    Hab gerade emin Archiv gescannt und keine einzige eingeschweisste Ratte gefunden (32 Stück) - frage mich gerade, ob die Lunare damals überhaupt eingeschweisst wurden :hae:
    Der Ochse aus Shanghai sieht mir jedenfalls auch nicht koscher aus ?)


    greetz anwir

  • @ WG


    Habe das Gummi noch mals genau unter die Lupe genommen. Bei genauer Betrachtung sieht man, das die Folie aus einem Stück besteht. Siehe obere Falz. Auch ist eine Seite
    der Folientasche größer als die ander. Das sieht man aber erst, wenn man das Teil in die Hand nimmt. Deutet beides auf ein händischen einschweißen hin. Beim vollautomatischen Siegeln
    ist sowas schwer möglich. Ausserdem scheint mir die Folie keine 25 Jahre alt zu sein. Dafür ist sie noch zu weich. Das merkt man aber allers erst wenn man sie begrabbelt. Na ja!
    Habe ihm heute heute nochmals eine mail geschrieben. Mal schaun ob er sich rührt.


    @ anwir


    habe nicht genau verstanden was Du meintest. Habe das Bild erst versucht zu verlinken was wohl nicht klappte beim 2. Versuch erst in eine Bilddatei kopiert und dann angehängt.
    Aber es wird. In 14 Tagen besucht mein Sohn eine weiterführende Schule für telekomunikations Technik und Informatik. Lasse mir dann mal Nachhilfe geben. :D :D :D


    Gruss
    GH

  • 8o der nächste u. ich dachte der wird 'ne neue sonne. :wall:




    gruss wg


    MMh, weiss jemand warum, ich habe bei hm mehrfach gekauft und es war eigentloich alles prima und ich könnte keinen fake ausmachen?!?! Die Leferung war zügig, der Kontakt immer vorzüglich, die Preise auch entsprechend den Marktpreisen bei 1€-Start (nach bieterstreit) oder bei Sofortkauf... Vielleicht hat der Gebühren nicht bezahlt oder so. Auch die Bewertungen waren keine fakes sondern folgten auf Auktionen die ich selbst beobachtet habe... :?: :?: :?: Ein Kauf von mir ist noch offen, also noch nicht bezahlt, werde nun erst einmal warten natürlich!!!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Geil, das er wieder da ist...immer in der Hoffnung natürlich, das er weiterhin nur Originale an den Mann bringt.... Habe bisher nur gut bei ihm eingekuaft... 8o...vielleicht lässt er diesmal die Versandkosten unter 100€ :D :D

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Ich habe jetzt mal bei Eurem Lieblingsverkäufer drei Silberpandas (1997/1998/1999) ersteigert und bezahlt, zusätzlich noch einen 5-Unzen-Panda und weitere Silbermünzen ersteigert, die ich aber erst bezahle, wenn die Lieferung der ersten drei Pandas erfolgt ist und die Münzen von mir erfolgreich auf ihre Echtheit geprüft worden sind (mit diesem Vorgehen war der Verkäufer übrigens einverstanden). Laut ebay hat er die ersten drei Pandas sehr zeitnah versendet und mir über paypal auch eine FedEx-Trackingnummer geschickt (die bei Eingabe auf der FedEx-Webseite allerdings nicht erkannt wird...). Von den Fotos her sind die angebotenen Münzen echt - ich bin wirklich gespannt, ob ich jetzt 82 Euro in Schrottmedaillen versenkt habe oder ob ich recht günstig echte Silberpandas bekomme.


    anwir und wg:
    Schön, dass Ihr immer auf meine bei ebay angebotenen Münzen bietet, aber habt Ihr mit Euren niedrigen Geboten jemals Erfolg, wenigstens 1 mal bei fünfhundert Versuchen (im Bieten seid Ihr ja Weltmeister)?


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Ich habe jetzt mal bei Eurem Lieblingsverkäufer drei Silberpandas (1997/1998/1999) ersteigert und bezahlt, zusätzlich noch einen 5-Unzen-Panda und weitere Silbermünzen ersteigert, die ich aber erst bezahle, wenn die Lieferung der ersten drei Pandas erfolgt ist und die Münzen von mir erfolgreich auf ihre Echtheit geprüft worden sind (mit diesem Vorgehen war der Verkäufer übrigens einverstanden). Laut ebay hat er die ersten drei Pandas sehr zeitnah versendet und mir über paypal auch eine FedEx-Trackingnummer geschickt (die bei Eingabe auf der FedEx-Webseite allerdings nicht erkannt wird...). Von den Fotos her sind die angebotenen Münzen echt - ich bin wirklich gespannt, ob ich jetzt 82 Euro in Schrottmedaillen versenkt habe oder ob ich recht günstig echte Silberpandas bekomme.


    anwir und wg:
    Schön, dass Ihr immer auf meine bei ebay angebotenen Münzen bietet, aber habt Ihr mit Euren niedrigen Geboten jemals Erfolg, wenigstens 1 mal bei fünfhundert Versuchen (im Bieten seid Ihr ja Weltmeister)?


    Gruß,
    silberbuggy

    Werde aus dem Typen auch noch nicht schlau ?) Bei den aktuellen Sachen 2007-2009 gehe ich definitiv von Fälschungen aus. Nehmen wir z.B. die hier, die er regelmäßig für unter 20 $ verkauft. In Echt liegt der Marktwert um 80-90 $, vgl. hier und hier. Insbesondere von den Ausgaben 2008 und 2009 (nicht Lunar bzw. Panda) gibt es auch definitiv Fälschungen vom Ober-faker helloxianggang. Obwohl die Fälschungen - wohl - Dank Lasertechnik immer besser werden :wall: und er wohl teilweise auch Bilder von echten Münzne verwendet, kann man bei genauer Betrachtung teilweise die Fälschungen erkennen. Nachstehend wieder ein Bild links seine Fälschung, rechts das Original, Detail rot markiert.



    Bei anderen Münzen, wie dem 1993 Mao sind mir bisher keine Fälschungen untergekommen. Zweifel kommen allerdings auch hier auf - siehe Augenpartie.



    Bin mal gespannt, wieivele reds er noch verträgt :D


    btw bitte auch Finger weg von dem hier - alles original aus der Werkstatt von helloxianggang :thumbup:


    greetz anwir


    P.S.: @silverbuggy: Für mein Archiv beobachte ich durchgängig rund 400 Auktionen weitere 200-300 werden mit Niedriggeboten abgedeckt. Kenne jetzt Deinen ebay-nick nicht :hae: , kann auch sein, dass wirklich was Interessantes für mich dabei ist und ich nur das Auktionsende verpasst hab ;) ; mir ist in letzter Zeit einiges durchgerutscht :(
    Nach den - sehr kleinen - Bildern sind die Pandas übrigens imho fakes. Kuck Dir mal beim 2007er (großer Panda) die Augenpartie an und vergleich sie mit einem echten ;)

  • Stimmt, der 2007er von digitaljege sieht verdächtig aus. Und wenn der gefälscht ist, warum sollten dann die anderen echt sein... Auch der 2009er von digitaljege hat auf der Rückseite am Rand Stellen, die auf minderwertige Prägequalität hindeuten, und das Motiv auf der Vorderseite wirkt gefühlsmäßig irgendwie flach (auch die Augenpartie ist verdächtig). Die Fotos des 2009er Panda von yjh-littleshop dagegen sehen authentisch aus. Es bleibt spannend bis zur Lieferung. Hoffentlich bekomme ich das mit Küchenwaage und Zollstock hin, die Dinger zu prüfen. Mit Folie und Kapsel sollte das Gewicht zwischen 40 und 41 Gramm liegen, wenn ich meine anderen Folien-Pandas als Maßstab nehme.



    Gruß,


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A