China Gold- und Silbermünzen

  • :?: :?: :hae: der mit weit über 9.000 Bewertungen :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    ja ist er -hab noch mal ein Vergleichsbild gemacht mit dem Originalbild der China Gold Corp Inc.
    Vergleicht mal:
    1. Die "2" von "2009"
    2. das Wort "China"
    3. das "O" von EXPO
    4. den kleinen Baum auf 5 Uhr
    5. und wenn mir dann noch einer erklärt, wieso bei einer Reflektion die vertieften Schriftzeichen teils hell und die direkt darunter liegenden vertieften "Sterne" wieder dunkel" sind, dann ist alles in Ordnung ;)



    greetz anwir


    P.S.: Hab ja nix dagegen, dass die echt sind - im Gegenteil ;) . Aber dann soll der Typ halt sagen, hmm stimmt die Bilder sind ein bißchen sch... aber die Dinger wiegen genau 1 oz und sehen im Orignal nicht so aus, wie auf den Photos, und gut is ;)
    Von den Ausgaben 2008/2009 gibt es fast von allen Fälschungen, die sich nur in solchen Aspekten unterscheiden; mal die Schrift ein bißchen unsauber, mal was matt, was glänzend sein sollte oder umgekehrt. yjh-littleshop hat davon einige unter's Volk gebracht und da wurden nicht nur 5 Stück für den hergestellt, da gibt es mehr.
    Zu guter letzt, ich hab schon ein paar altgediente Händler aufgeklärt/beraten, dass ihnen jemand Fälschungen untergejubelt hat - die meisten haben Danke gesagt ;) Erwarte ich aber nicht. Einfach aus dem Markt nehmen und dem Lieferanten eins überbraten genügt völlig :thumbup:

  • Moin
    Gibt es eigentlich Fachliteratur zu den China Silbermünzen?
    Hab bis jetzt die Finger davon gelassen, da es für mich als Neuling fast unmöglich ist das Original von einer Fälschung zu unterscheiden. :hae:
    Und dann gibts auch noch diverse Varianten bei den Pandas. ;(
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Sam: die besten Quellen - die ich kenne - findest Du online. Einfach mal am Anfang dieses sräds in der Link-Sammlung stöbern ;)


    greetz anwir

  • ja, ne Ahnentafel sollte schon sein... und am besten hat ie Quelle ein CoA mit ner Nummer unter 5000... [smilie_happy]


    Chinese geht auch - ich hab keine Vorurteile und es gibt auch zuverlässige Chinesen ("mein" Chinamann - der macht aber eher in Nudeln...).


    Hab meinen eigenen Beitrag kopiert und vergessen, den Tag zu ändern...


    - Just another maniac monday -


    Grüße :thumbup:

  • Sam: die besten Quellen - die ich kenne - findest Du online. Einfach mal am Anfang dieses sräds in der Link-Sammlung stöbern


    greetz anwir


    Moin
    Dat hab ich schon vor Monaten angerissen. Ist schon sehr informativ. :thumbup:
    Aber bei der Fülle an Fälschungen ist es schon sehr schwer. Einfache Fälschungen, wie ohne Nennwert ist ja noch einfach, aber was ihr da alles aufdeckt ist schon irre. :boese:
    Eine Liste mit den bekannten Fälschungen wurde schon weiterhelfen. Via Exceldatei. :?:
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Also ich kenne momentan für die Maske weiter nur einen Anbieter. Wer weitere hat, kann mir gerne per pn einen schicken. Kaufe auch eine Maske direkt wenn jemand eine loswerden will!


    Auch fehlen mir noch die passenden Begriffe für die ebay-Suchmaske, ausser den hangzhou Titel Sichuan Sancingdui Relics weiss ich nicht wie ich anders nach der Münze suchen könnte?!?! :?:

  • Die Ausgabe zum 60-jährigen Jubiläum der VR China scheint sich großer Nachfrage zu erfreuen. :thumbup:


    Jedenfalls schreibt China Daily:


    Sales of 60th anniversary coins heat up
    ...
    According to Cai Yanan, a manager at Beijing Caibai Gold and Jewelry Co, one of the largest of its kind in the country, the coins are not available to ordinary people.
    "We only sell those commemorative coins to our VIP customers whose annual purchase is higher than 100,000 yuan," said Cai. "Even then we can't satisfy everyone because the demand far exceeds the supply."


    A small set, with a quarter ounce gold coin carrying a face value of 100 yuan and a silver coin carrying a face value of 10 yuan, originally priced at 3,580 yuan, could now be sold for more than 8,000 yuan.(=ca. 795 Euro)
    ...
    Because of its scarcity, the market price for the one-kilogram gold coin has exceeded 600,000 yuan(=ca.59.600 Euro). The 5-ounce gold coin sells for more than 100,000 yuan (=ca.9.950 Euro).


    Und so sieht dann die Jagd im Bild aus 8|


    und so das zufriedene Lächeln der erfolgreichen Jäger :thumbup:



    Nein, ich kenne noch keine deutsche Quelle ?) :boese: Bislang nur hier erhältlich


    greetz anwir


    P.S.: Lauterer Nee, der hieß yjh-littleshop, wg müßte mehr wissen ;)

  • Falls jemand Interesse an der Ausgabe hat, die Firma EMK in Erftstadt bietet diese an.


    Haben noch "Erstausgabepreis"! Habe bereits bestellt, :)

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Hättest doch gleich auch zum 5Unzer greifen können....


    Aber der Grotto ist schon sehr schön!


    Maske suche ich auch weiter, wo gab es denn heute nacht welche?! Habe mal hang kontaktiert!


    Bei Zeiten gibst du mir mal nen Tipp, wo du dein ganzes Geld herbeziehst für die Menge an schicken Münzen die du kaufst...*grins

    nebenbei kam mir heut nacht das auch noch vor die flinte .. [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A