China Gold- und Silbermünzen

• also wenn wg sagt, die sind echt, dann sind die echt :thumbup:
    Wenn allerdings jetzt die China Gold Corp Inc solche Dinger wie die "verklebte 2" ausliefern, dann können wir die Fälschungserkennung via pic einstellen. Bisher waren es gerade die kleinen "Unsauberkeiten" vs. perfekte Originale, die das möglich gemacht haben :wall:

Danke an wg [smilie_blume]

greetz anwir

• Satz heute angemommen. Schön, schön ... Dank nochmals an Anwir für den Tipp und gadermayr für die Bezugsquelle

hier die Bilder, speziell die silberne ist bemerkenswert schön

Hier noch infos zu den Münzen. Ob das mit ausschließlich in China vermarktet so stimm ... ? Werbung halt.

Hier scheint nichts zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von ninteno ()

• Was meint er, Groschen fällt nicht......????

Viele Grüße

ballerina

er regt sich - zu Recht - darüber auf :boese: , dass ein "alter Sammler" noch kurz vor Schluß ein paar fakes gekauft hat, die nun ein "ahnungsloser Freund" für ihn auf e*b*a*y vertickert - die Geschichte vom "alten Sammler" hatten wir hier vor ein paar Monaten schon mal :sleeping:
    Das

Da keine Echtheitszertifikate vorhanden sind, verkaufe ich die Münzen
    lieber als Nachprägungen, um Unstimmigkeit zu vermeiden

sollte er halt nicht nur hier sondern bei allen Münzen schreiben :wall:

greetz anwir

• Und da wir alle lernen wollen, wo ist der Fehler...? Habe so eine Vermutung, will mir aber die Schmach einer Fehleinschätzung ersparen *grins

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• @wg: Ich habe 22 Euro geboten, wer bietet mit? Habe ihn gleichzeitig aufgefordert, das Angebot zu beenden.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• @wg: Ich habe 22 Euro geboten, wer bietet mit? Habe ihn gleichzeitig aufgefordert, das Angebot zu beenden.

Wenn keiner mitbietet, muss ich mein Angebot zurückziehen. Will den Schrott ja schließlich nicht haben. :wacko:

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Naja, so ähnlich...die einfach Dinger findet man manchmal nicht!

WIESO hat eigentlich noch keiner bei der 60Jahre-Münze etwas zu der Schatulle/Box gesagt, diese ist ja alleine schon einiges wert muss man mal sagen. Habe heute meinen 1ozer bekommen und bin echt begeistert! Die Münze ist sehr schön und die Schatulle der Hingucker!!! Leider momentan keine Cam greifbar!
    :thumbup:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Nun hat er mein Gebot gestrichen

"Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen

Bieter Vorgang / Erklärung Datum des Gebots und der Rücknahme
    xxxxxxxxx ( 344) Gestrichen: EUR 22,00
    Erklärung: . Geboten: 16.10.09 11:28:54 MESZ
    Gestrichen: 16.10.09 12:43:45 MESZ "

und mir folgende Nachricht geschickt:

"Hallo,
    ich verstehe nicht warum Sie sagen, dass die Münze gefälscht ist. Ich habe die Münze von einem Händler erworben. Die Münze ist unmagnetisch und bisher kann ich keinen Merkmal einer Fälschung finden. Über Ihre kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen. Die Münze werde ich überprüfen lassen.
    MfG, zi.313"

Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

Schriftgröße:  A A A A A