China Gold- und Silbermünzen

• Jungs, Ihr wißt, ich teile immer ;) aber zu dem Preis gab es leider nur je 1 Stück :( Aber wie schon gesagt, mein Glück ist jetzt wieder aufgebraucht und bald schon wird wieder einer von Euch sven glückspilz sein ;) :thumbup:

greetz anwir

Wenn ich das richtig sehe , hat wg wieder die Führung übernommen. GLÜCKWUNSCH :thumbup:

greetz anwir

P.S.: ballerina: mach langsam, sonst wird der zu nervös...

• Markus Glückwunsch zum Kilo :thumbup: die ersten Kleinen tauchen jetzt bei e*b*a*y auf aber die Preise :wall: imho ist ein wenig Geduld angesagt - ein, zwei andere dürften bald nachziehen und dann gibt sicher auch eine 1 Euro Auktion. Dürfte aber nur für die kleinen 10 Yuan und mit Glück für das set gelten :S . Kilos werden wir wohl eher nicht sehen ;(

Nochmal zur heutigen Aktion - muß uns selber loben ;) :thumbup: allen voran natürlich wg [smilie_love] da hat die "hotline" prima funktioniert. Wenn so ein Typ soviel Wind von allen Seiten kriegt, bläst's ihn weg :D :D :D

greetz anwir

• Leider haben die fakes von helloxianggang & Co nicht allzu lange auf sich warten lassen :boese:
    1
    2
    3

Die outlaws lassen sich demgegenüber sehr einfach erkennen. Hab mal das übliche echt-falsch-Bild gemacht und die wesentlichen Unterschiede markiert

greetz anwir

• Habe die ganze ziet gehadert, aber auch wenns Konto schon leer ist, die 2002er grotto hab eich mir mal noch gegönnt vom Chinesen! [smilie_love] Mal abgesehen davon das es ein wirklich extremes Relief hat, sind 35€ das OZ nicht so teuer, wenn man die 2001er grotto und den Preis sieht. da ist auch von der Spekulation bestimmt noch was drinnen!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Leider haben die fakes von helloxianggang & Co nicht allzu lange auf sich warten lassen
    1
    2
    3

Die outlaws lassen sich demgegenüber sehr einfach erkennen. Hab mal das übliche echt-falsch-Bild gemacht und die wesentlichen Unterschiede markiert

Werden denn die Fälschungen absichtlich mir geringfügigen Unterschieden versehen ? Umgehung der Strafverfolgung ?
    Gibt es auch Nachprägungen die äußerlich sich nicht unterscheiden ?

Hier scheint nichts zu sein.

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Verkäufer hat das Angebot eingestellt, auf anfrage folgende Antwort bekommen

Zitat

The marcket price is rising a lot these days, and I can't always change the price on ebay, So I ended the 60th anni of China silver and gold set. Now the price of this set is $1000 on HK ebay. If it is listed on US ebay buy it now, it will be about $1050

• Ne, war nur zur Info. Anwir hat ja in seinem ersten Post zu den Münzen angedeutet wie gefragt die Münzen in China sind / sein werden. Die aktuelle Preisentwicklung zeigt das er da komplett richtig lag. Der china-panda-coin macht derzeit den gleichen Preis von 1060.-US$

Einmal editiert, zuletzt von ninteno ()

• Thema Fälschungen sehe ich so wie wg [smilie_blume] Die Regeln sind überall auf der Welt in etwa gleich. Aber China wäre nicht China wenn der Grad der Strafverfolgung nicht relativ zum Verwandschaftsgrad des Handelnden zum örtlichen Polizeichef wäre :D .

Problematisch sind dann nur solche EXPO Münzen, wie kürzlich die "verklebte 2". Aber lieber einmal einen echte nicht gekauft als umgekehrt ;)

Bei den 2 Unzern legt Ihr Euch ja mächtig ins Zeug :thumbup: kann ich aber verstehen ;) :love: schade, dass es aktuell keine "double-thicks" mehr gibt.

Nachtrag zum Thema Auflage Taiwan Scenery 1990. Man vermutet , dass es eine Nachauflage mit eigenem, korrigierten Zerti gibt :huh: :hae:

greetz anwir

P.S.: @wg: Jetzt hast Du ja die Holo doch noch gekriegt ;) :thumbup:

• Kann man irgendwo etwas zu den "Grotto-Münzen" nachlesen, seit wann es die gibt, welche Stückelungen und Motive? Finde die sehr gelungen, auch die 5 oz vom Oberchinamann.... :D

Gab nach meiner Kenntnis 4 Serien:

2000 The Centenary Anniversary of the Finding of the Scriptures Cave of Dun Huang Grottoes (eine Art "Vorläufer")
    Ag, 20 Yuan, Rechteckbarren, 2 oz, 6 Stück, je 11.800

2001, Chinese Grottoes Art (Dunhuang)
    Ag, 20 Yuan, 2 oz, 30.000; 50 Yuan, 5 oz, 8.000;
    Au, 50 Yuan, 1/10 oz, 50.000; 200 Yuan, 1/2 oz, 8.800; 2.000 Yuan, 5 oz, 288.

2002, Chinese Grottos Art (Longmen Grottos)
    Ag, 20 Yuan, 2 oz, 30.000; 50 Yuan, 5 oz, 8.000; 300 Yuan, 1 kilo, 8.000;
    Au, 200 Yuan, 1/2 oz, 8.800; 2.000 Yuan, 5 oz, 288.

2004, Chinese Grottos Art (Maiji Mountain)
    Ag, 20 Yuan, 2 oz, 20.000;
    Au, 200 Yuan, 1/2 oz, 8.800; 2.000 Yuan, 5 oz, 288.

greetz anwir

• Nachtrag:

So gut sind sie die dann doch wieder nicht :D Hier der 1 kilo fake im Vergleich (es fehlen die weitergezogenen Linien des "bird's nest" und der Dopplehelix und die Jahreszahl ist deutlich schmaler geprägt)

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A