China Gold- und Silbermünzen

  • die letzten Tage fällt mir schon auch auf, dass einige der 'Hardcore'-Schreiber und 'Wissensträger' hier anfangen einen Stil an den Tag zu legen,
    der in mir langsam den Verdacht aufkeimen lässt die Jungs&Mädels werden nervös :D


    Einerseits schätze ich deren Beiträge SEHR [smilie_blume] Danke!


    Andererseits deucht mir immer mehr, das sich hier eine 'ELITE' etabliert die 'Andere' ausgrenzt. Und ich bin mir nicht einmal sicher dass dies
    bewusst geschieht.


    Interessant ist doch, dass die Verunsicherung zB Wolfram potentielle Käufer eher abschreckt und das nicht-definieren von Fakes damit
    der 'Laie' weniger reinfällt genau das gleiche bewirkt.
    Welchem Verkäufer kann man(n) noch trauen? Wenn die Gefahr zu groß ist FAKES zu kaufen, dann fällt das GEBIET
    halt für mich einfach WEG. :thumbup:



    Und warum ein 'Profi' den Tipp gibt 89 Panda Sätze einzuschmelzen... das kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Geht es hier NUR NOCH UM GELDVERMEHRUNG, oder auch noch um Sammelleidenschaft :hae: :hae:


    Egal, wie auch immer..... heute ist kein guter Tag... bin mit dem linken Fuß aufgestanden. Mahlzeit :wall: :wall:

  • Quatsch..WG meinte doch nur daß dieser Jahrgang keinengroßen Sammlerwert hat..punktum.


    Das mit dem Wolfram ist für mich ein geiler Witz...basta.


    Es geht darum ...wenn überhaupt....in gewissen Lagern eine grobe Überprüfung im Vorbeigehen zu überstehen...und sonst nichts.


    cu DL....aber der getungste Münzrohling mit der Lizzy....ich weis nicht :hae: :hae: :hae:

  • ja, aber es wird auch nicht schwierig dadurch, dass wir es hier einmal im Monat diskutieren ;) Ist der Markt für echte 20RM - nachhaltig - zusammengebrochen nach den ganzen Fälschungen :hae: Ist der Mart für die "Goldmark" zusammengebrochen nach den ganzen Nachprägungen :hae:
    Außerdem, wenn's so billig und eifach wäre, hätten helloxinangang uznd xumei schon längst dort bestellt ;)


    Und schließlich der Markt wird mittelfristig von den Chinesen bestimmt, das könnte mit dem Tiger gerade anfangen. Und natürlich gibt es auch in China Betrug, wie in D, I, USA, etc. aber glaubst Du, dass sich die vor Ort lange halten, wenn sie nur fakes verkaufen.


    Fazit: Ja, es gibt Fälschungen und es wird weiter Fälschungen geben - momentan entsteht dieser Markt in China aber überwiegend durch "Langnasen" die glauben, es würde Ihnen einer 1/4 oz Gold für 198 $ verkaufen :wall: :wall: oder einen 1 oz Panda Ag portofrei für 19,90 $ oder 24,90 $ aus China schicken :wall: :wall:
    Das ist nicht der Markt, das sind Schlaumeier :D


    greetz anwir


    EDIT: Ich bin nicht nervös und will auch niemanden ausgrenzen. Wer sich ernsthaft mit China Münzen beschäftigen will, muß aber halt mal - wie überall - etwas tiefer gehen. M*D*M hat mit ihren Blechprägungen limtiert für 49,90 doch auch noch keinen Markt kaputt gemacht, wir würden aber den, der den Schrott im Abo kauft, auch nicht zu den Numismatikern zählen :D
    Die Chinesische Kultur bedarf keiner moralischen Kontrollinstanz für das Gewinnstreben - die westliche übrigens auch nicht mehr, wie wir sehen, aber dafür auf höherem Niveau.
    Zum Schluß: Ich wäre der erste der JUBELN würde, wenn der Markt hier zusammenbricht und Ihr mir alle Eure Chinesen zum spot verkauft :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich rechne in einem 20-Jahre Szenario :D :D :D

  • Mensch Leute... verschluckt EUch doch bitte nicht gleich an einer 'nachdenklichen' Frage, die zT ja auch selbstkritisch ist.


    @WG, Du hast sicherlich recht das ich mich evtl ärgere, aber ich bin 'fachlich' nicht so tief drin als das ich das Risiko könnte mir
    'Wissen' zuzuschreiben das ICH nicht habe, insofern bin ich Dir und Anwir WIRKLICH dankbar für Eure Postings.


    Ausgrenzen habe ich ja - mit Absicht - als von Euch nicht gewollt beschrieben.


    Klar ist, dass die Chinesen im FAKEN immer besser werden, klar ist mir auch, dass es oft auch GIER ist die die Menschen
    FAKES kaufen lassen. :boese: :boese:
    Deshalb und da ich einerseits zu wenig Ahnung habe, andererseits keine Lust habe 'gefaket' zu werden nehme ich halt an
    dem zu erwartenden Hype CHINA nicht bzw nur am Rande teil. :D


    Und die paar Pandas die in meinem Zoo zwischen Mäusen , Kiwis,Kangaroos und anderem Viehzeug im
    Bambus liegen.... erfreuen mich immer wieder ;) [smilie_love]



    Und wie gesagt: Seht mein Posting auch als selbstkritisch an, vielleicht habe ich ja auch nur festgestellt, das ich
    weniger gut informiert bin als ich dachte :wall: :wall:


    In diesem SInne :thumbup: & Keep Rollin'

  • Ich sammel schon seit einigen Jahren Münzen, zum einen als Werterhalt, zum anderen auch da diese teilweise sehr schöne Motive haben und es somit auch ein Hobby ist.


    Es gibt jetzt kein Gebiet auf das ich mich richtig spezialisiert habe da dann die Aufschläge oftmals zu hoch werden. Aber um China Münzen mache ich seit einiger Zeit einen großen Bogen. Habe den Eindruck das im Münzbereich nichts so oft und vielfältig gefälscht wird wie diese.


    Mir wurde z.B. auch schon ein optisch gut gemachtes Panda Set verkauft welches eine Fälschung war. Auf E-Bay fallen mir jeden Tag China Münzen auf die zumindest fragwürdig sind. Bei anderen, wie z.B. dem Krugerrand, oder den Natura Sets aus SA habe ich dies noch nicht bemerkt. Auch erhielt ich hier noch keine Fälschung (oder sie ist so gut das ich es bisher nicht merkte :P )


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    2 Mal editiert, zuletzt von Magellan ()

  • so, ich glaube wir können uns alle wieder beruhigen und dann entspannt Mittagessen gehen ;) [smilie_blume]


    Nur noch mal zur Klarstellung für die zahlreichen Mit-Leser (nicht die Poster):


    Dieser sräd schafft keinen hype. Das wäre so als würde die Muschel am Schiffsrumpf glauben, sie würde den Tanker ziehen :D


    Die Preise hier in D sind etwas angezogen, richtig. Ist China deshalb jetzt teuer :hae: Nein :thumbup: hier und weltweit zahlen viele Leute einen viel höheren Aufpreis auf den POG für einen 1 oz AUS LUNAR Drachen als für einen China Fächer Drachen. Nur, es gibt 30.000 Australier und 6.600 Chinesen ;) . Ein mexikanischer prooflike Libertad Kilo ist immer noch etwas teurer als ein Kilo Panda ;) etc., etc.


    Die Fakes, ja die gibt es und wird es weiter geben. Was hilft dagegen :hae: Informieren, z.B. hier oder hier, wenn etwas "zu billig" ist, widerstehen können, und wenn die Sucht zu schlägt, Pillen bereit halten :P


    greetz anwir


    Wenn heute einer nervös ist, dann der Bieter hier 8| - Vergleich


  • Mal ein paar Vergleichspreise dazu, von der Apotheke aus USA (die im übrigen mit sich handeln lässt) http://www.pandaamerica.com/sr…word=China%202010%20Tiger

  • nippes :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Da werden ja einigen die Tränen in die Augen steigen und die Hand unwillkürlich nach dem Geldbeutel suchen :D


    Ich sage nur
    Outlaws of the Marsh :P
    Peking Oper ;)
    und natürlich

    :love: :thumbup: 8) 2 oz Grottoes 8) :thumbup: :love:


    Hoffentlich bleiben die Preise bis dahin noch einigermaßen stabil :S


    Ein Wermutstropfen bleibt - bislang - kein Sonderpanda :(


    greetz anwir


    P.S.: btw. die Auflagen bleiben, bis auf den Panda, stabil ;) und der Panda verträgt diese moderate Erhöhung leicht, ich sag mal, der braucht die sogar :thumbup:

  • hier noch etwas besonderes für alle die noch ein günstiges Weihnachtsgeschenk aus China suchen.


    1986 China Panda Set


    Macht mich aber nicht dafür haftbar wenn aus Versehen etwas anderes als Gold geliefert wird :D


    PS:
    Der gute hat ein ganzes Arsenal an Weihnachtskrachern. Da sollte doch für alle etwas dabei sein
    Panda

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

    Einmal editiert, zuletzt von Magellan ()

  • ich sach nur,
    Manchmal kann die eine weitere Woche, als für Ihr Land Zollamt

    Der echte Schnapper ist aber die Unze aus reinem Gold für 450 Euro . Also wer da nich zuschlägt... :wall: :wall: :wall:


    greetz anwir


    P.S.: Im Nachgang zu unserer Fälschungsdiskussion. Wer hier kauft, hat kein Mitleid verdient :thumbup: und sowas macht auch den Markt nicht kaputt ;)

  • und hier noch einer der mir spanisch, besser gesagt chinesisch, vorkommt.


    Panda 1986


    Panda 1987


    Panda 1991


    Sometimes may delay one more week,as for your Country Customhouse
    =
    Manchmal kann die eine weitere Woche, als für Ihr Land Zollamt


    bei Google Translation :wall:

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A