China Gold- und Silbermünzen

  • Interessanter Artikel, Anwir, vielen Dank!


    Man müsste mal recherchieren und vergleichbare Artikel in der Vergangenheit bzgl. der russischen Entwicklung in Bezug
    auf die neuen Reichen und Superreichen danebenstellen.
    Was preislich mit den russischen Münzen passiert ist, ist ja hinlänglich bekannt.
    Wenn wir eine ähnliche Entwicklung bei den chinesischen Münzen erwarten können, dann steht uns ja noch Einiges bevor :)
    Die Frage wird sein, wann die Superreichen auch Münzen als Luxusgut entdecken oder aber als Objekt ihrer eigenen Kultur,
    das tunlichst ins eigene Land zurückgeholt werden soll, so wie das bei den Russen ja geschehen ist.


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • dann hast Du nix dagegen wenn ich mich, für 5 Minuten, dazu geselle... :wall:



    So.. damit :wall: :wall: :wall: höre ich jetzt auf!


    Meine Sets sind heute eingetrudelt.... 'Sack'l Zement hat des lang gdauert' ..... feinste Verpackung, komplette Zerti's, sehr niedrige GesamtZerti-Nummern..... dsbzgl..: [smilie_love]


    Siehste Anwir.... den Schuh brauchst Dir so, oder so.. nicht anzuziehen [smilie_blume]

  • Etwas kurzfristig! Heute am Nachmittag lauft die Silbersätze Taiwan 92 & 93 aus. Hätte Interesse an den Sätzen! Wie weit werden die wohl preislich laufen? Hat wer ne Ahnung wie die zuletzt gehandelt worden sind, bzw. wo und wofür die angeboten worden sind?


    Vielen Dank


    gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Habe das Set auch bestellt, hoffe es gibt nicht dasselbe Problem! :rolleyes:


    lg argentum99

    Das Set ist am Samstag eingetroffen, komplett mit 5 Zertifikaten! :love:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Hallo Leute,


    war gestern mit Anwir und mehrere Forenmitglieder auf der Numismata [smilie_blume]


    hab da zwei Goldige 1/4 Unze Gold Pandas 1995 abgegriffen und muss euch was fragen:


    Hab ich da jetzt zwei Varianten oder ist eine Falsch (zum anfeilen :D :(
    Die Jahreszahlen sind doch sehr unterschiedlich auf dem Bild, und
    irgendwie so schief geprägt ?


    Vielen Dank im voraus und schöne Grüsse, richi :]

  • Hallo richie,
    wenn ich mir die beiden so ansehe... fallen mir - wie wohl Dir auch -
    noch mehr Unterschiede auf:

    Hallo Wächter [smilie_love] !War super gestern :thumbup: !


    Noch ein sehr grosser Unterschied :
    Der Abstand von der Beschriftung zwischen " Au " und " 1/4 Oz" ,
    bei der Münze links angrenzend und bei der rechten Münze weiter auseinander ?


    grüsse richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Da mußt Du Dir imho keine Sorgen machen ;)


    Das ist einmal small date und einma large date. Die sog. LD hat den großen Trennstrich im 1/4 - bei denen sieht die Jahreszahl ganz verwaschen aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.pandaamerica.com/up…s/cng1995panda20th_oz.jpg]


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    Es sind zwei Varianten, siehe hier: http://www.bullionweb.de/goldm…chinapanda/varianten.html


    PS sehe gerade Anwir war schneller...

  • Es sind zwei Varianten, siehe hier: http://www.bullionweb.de/goldm…chinapanda/varianten.html
    PS sehe gerade Anwir war schneller...

    Vielen Dank für die Antworten [smilie_blume] , brauche also meine
    geliebte Feile nicht holen :D


    Ich Depp hätte gleich bei bullionweb nachschauen können :wacko: ,
    die linke Münze habe ich gestern beim Münzen Müller lose gekauft,
    schaut deswegen sehr abgegrabbelt aus !


    schöne Grüsse von richi :]


    PS: anwir : Das Geld eilt schon zu Dir, Danke nochmal :rolleyes:

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • zuuu hoch is nur der preis [smilie_happy]


    gruss [smilie_love] wg
    ...

    Jetzt ist wieder eins mehr im Bestand bei MDM. Habe meins zurück gegeben, hatte keine Lust mehr auf das Zertifikat zu warten, dass die 200 fache Einmaligkeit dieses Set bestätigt.
    Hatte ja Zeit genug es zu betrachten und da schien es mir inzwischen doch zu teuer, obwohl es ja laut MDM "ein Geschenk aus China ist, das MDM an seine Kunden weiter gibt". :D
    Sah ja schön aus, aber wenn man kein hardcore Chinamann ist, wohl doch zu teuer.
    Gruß
    ich

  • @WdZ
    Das Problem ist das die Typen von MDM angeblich selber nicht wissen wieviele Sets noch verfügbar sind :wall: :wall: Hatte die ersten mit Zertinummer 32-.... und die zweite Lieferung war mit 156 und größer. Diese Lieferung war am Samstag vorletzte Woche :love: Eine Kollegin von mir wartet seit 3 Wochen auf ihre 3 bestellten Sets :boese: :boese: Hatte am 26.02. nochmal eins bestellt zum austauschen für das unvollständige Set und habe dies auch noch nicht :boese: Entweder die haben gar keine mehr oder die warten schon etwaige Rückläufer/Rücksendungen ab um die Bestellungen noch abzuarbeiten..., das ist aber nur meine Vermutung ^^ Kannst ja mal so eine "kompetente" und "nette" Dame anrufen und 5 Minuten später die nächste. Du bekommst zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit 2 verschiedene Auskünfte :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • @WdZ
    Das Problem ist das die Typen von MDM angeblich selber nicht wissen wieviele Sets noch verfügbar sind :wall: :wall: Hatte die ersten mit Zertinummer 32-.... und die zweite Lieferung war mit 156 und größer. Diese Lieferung war am Samstag vorletzte Woche :love: Eine Kollegin von mir wartet seit 3 Wochen auf ihre 3 bestellten Sets :boese: :boese: Hatte am 26.02. nochmal eins bestellt zum austauschen für das unvollständige Set und habe dies auch noch nicht :boese: Entweder die haben gar keine mehr oder die warten schon etwaige Rückläufer/Rücksendungen ab um die Bestellungen noch abzuarbeiten..., das ist aber nur meine Vermutung ^^ Kannst ja mal so eine "kompetente" und "nette" Dame anrufen und 5 Minuten später die nächste. Du bekommst zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit 2 verschiedene Auskünfte :wall: :wall: :wall: :wall:



    Sch.... Logistik... wenn die das nicht wirklich wissen, dann haben die aber einen ziemlich heftigen Saustall.... (Sorry für das Wort.. aber ich kann es nicht 'hübscher' umschreiben).


    Und glauben werde ich so eine Aussage auch nicht.


    Ich habe allerdings Zweifel an der Auflage...... 200 ... und dann so ein Nightmare? ... :wall: :wall:

  • Ein Freund von mir hat schon allein 20 :wacko: :wacko: :wacko: Sets von MDM und ihm gefallen nur die Wellen und die Fächer :wall: :wall: Er reißt seine gerade auseinander und verkauft die runden farbigen und die "normalen" runden getrennt. So dürfte es theoretisch nur noch 180 Sets geben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Ein Freund von mir hat schon allein 20 :wacko: :wacko: :wacko: Sets von MDM und ihm gefallen nur die Wellen und die Fächer :wall: :wall: Er reißt seine gerade auseinander und verkauft die runden farbigen und die "normalen" runden getrennt. So dürfte es theoretisch nur noch 180 Sets geben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich könnte zur Not mit der Adresse einer Scheideanstalt helfen, falls er sie nicht loskriegt :thumbup:


    greetz anwir

  • ballerina


    Wieso braucht er dafür einen Gewerbeschein ?) Er ist Privatperson, hat die Sets privat gekauft und verkauft die Münzen die ihm nicht gefallen :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------



  • Hallo ballerina.. das finde ich ein starkes Stück von dem Händler..... ist das einer von den hier' bekannten Händlern.... ??



  • Ja, Du hast recht mit dem 'schnellen Riss'.... die meisten werden dies wohl eher als langfristige ( 1 Jahr plus und damit steuerfreie ) Anlage sehen.... und dann möchte ich einen Händler sehen der mich
    dann 'anzeigt' wegen Steuerhinterziehung..... da gäbe es dann ... Gegenanzeige, Schadensersatzklage (falls nötig und Kursdifferenzen entstehen), .... und bei einem Händler ist i.d.R. schneller was
    gefunden als bei mir..... :) ...... vor allem, wenn dann ein Händler mal auf einer Messe ist... und die Steuer sich mal die Umsätze dort vs Umsätze in den Büchern ansieht..... :-).
    ( Ich sage damit nicht das dies im Grundsatz so ist, aber schwarze Schafe gibt es überall!)


    Aber es gibt halt immer noch den Unterschied zwischen dem Privatmann, der entweder a) seine langfristige, inzwischen steuerfreie, Sammlung auflöst oder b) kurzfristig Geld braucht und aktuelle Münzen
    verkauft oder c) in kleinem Rahmen.... 'Profit' machen möchte und dies versteuert....
    UND
    demjenigen der als Privatmann auftritt aber 'Grosses Geschäft' an der Steuer vorbei macht. (FInde ich im Übrigen nicht gut).


    Aber wie so oft.. Neid und Gier.. sind allerorten verbreitete Treiber.....


  • Du, mein Atem ist lang.... das hat ein Ex-Händler auch gemerkt.... zwischenzeitlich wird bei ihm zwangsversteigert.... ;)


    Zum Thema FA: ganz klar Deiner Meinung: geb des Kaiser's was des Kaiser's ist... und die Menschen im FA.. machen auch einen Job.


    Dein Posting bewerten? Nun, die sollten lieber dafür Sorge tragen das Händler über die hier gesprochen / geschrieben wird Ihrer Lieferverpflichtung nachkommen.
    Im Regelfall hilft / nützt so ein Verband der Gemeinschaft nur dann, wenn er ALLEN Seiten hilfreich zur Seite steht.



    PN.....? Gerne.

Schriftgröße:  A A A A A