China Gold- und Silbermünzen


  • ...uups.. sieht heftig aus.. & tut mir leid für Dich...


  • Puh.... :S ...man das is echt scheisse... :wacko: ....aber das hilft dir auch nicht weiter... schaut aber aus als wenns über PP abgewickelt wurde...versuchs mal als erstes darüber...ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Schadensfall - (defekte Anlieferung aus den Staaten) - durch PP und einen anständigen VK hatte ich auch sehr schnell mein Geld zurück bekommen - die einzigen die sich wie immer quer stellen wenns um Schadensregulierung geht - war die DP.... aber da bleib ich hartnäckig... der VK wie in meinem Fall hat ja schliesslich jetzt zu 100% den Schaden... und den soll er auch erstattet bekommen.... also bei der DP sollte man echt einen langen Atem haben und nicht locker lassen.... schliesslich sind sie auch mit in der Pflicht....

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • ...besonders ärgert mich, dass ich den vk auf die problematik mit der inneren box hingewiesen habe...

    ein schlichtes befolgen der gesonderten-besonderen-verpackungs-notwendigkeit hätte den totalschaden vermutlich verhindert. wenn die teile ovp sind...ist bei mir bis dato. alles gut gelaufen...die schutzhülle erfüllt hier mal einen vernünftigen zweck...
    ...aber immer wenn der froms runter ist...droht gefahr... :boese:


    ...zu dhl...transport erfolgte vom ausland nach deutschland...kann also bereits dort eine "lieferbeschleunigung" erhalten haben.


    ...bezahlt mit pp...aber wie das über pay pal läuft...noch keine ahnug...werde mich morgen mal belesen, ob so ein schaden versichert ist...

  • Wer wofür hafet ist von ganz unterschiedlichen Faktoren abhängig. Ist der VK gewerblich oder privat. Bei einem gewerblichen VK wird er mit in die Pflicht genommen . Bei privat liegt das Risiko des Versandweges beim Käufer. Auf jeden fall würde ich als erstes den VK informieren und zunächst einmal um eine einvernehmliche Regulierung bemüht sein. Wie hoch ist der Schaden wirklich ? Ist ein Abschlag gerechtfertigt ? Hat der VK diesen Artikel ordungs und sachgemäss verpackt ? Meist klärt sich schon vieles im Vorfeld wenn es sich um einen anständigen VK handelt. Erst wenn man merkt das auf der anderen Seite kein Dialog möglich ist sollte man PP einschalten. Aber Achtung - du hast eine maximale Frist einzuhalten - um Unstimmigkeiten über PP zu regulieren. Paralell dazu solltest du eine Schadensaufnahme bei der DP machen - diese dokumentieren den Schaden und dein gesamtes Paket wird nochmals zu einer Prüfungsstelle eingeschickt die dann entscheiden ob der Schaden durch den Postlaufweg eingetreten sein kann oder auf unsachgemässe Verpackung zurückzuführen ist. Du musst also wissen - wie hoch für dich der materielle Schaden ist - und ob du diese Wege dafür in Kauf nehmen möchtest.... Hoffe aber das du dich da schnell und gütlich mit dem VK einigen kannst... Viel Glück...


    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • :wacko: Das tut einem ja weh beim Hinsehen! Hoffe es gibt heilen Ersatz! :thumbup:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • ...nippes hatte hier einmal die zahlen vom Tiger gepostet.... ich hab jetzt schon das ganze Forum nach denen vom ochsen abgesucht....leider...Fehlanzeige... gibts da auch konkrete Zahlen...???

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Danke - ich nehms gelassen.... Auch wenns kein Glücksticket ist - die Münzen sind trotzdem schön.... wird halt noch eins bestellt... bei meinem Glück z.zt. bekomme ich dann wohl noch die sieben als Kompott gereicht... :S

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Für den Ochsen hat die China Great Wall Coins folgende Zertifikatenummern zugeteilt bekommen:


    1 kg Silber: 2053 bis 3800


    1/2 oz Gold Fächer: 2491 bis 4620


    1 oz Silber Fächer: 2491 bis 4620 und 28511 bis 47680


    1/2 oz Gold Welle: 1791 bis 2240


    1oz Silber Welle: 1791 bis 2240 und 21911 bis 22560


    1/10 oz Gold Rund: 56001 bis 77600


    1 oz Silber Rund: 56001 bis 77600 und 94001 bis 99400


    1/10 oz Gold Farbe: 16201 bis 25950


    1 oz Silber Farbe: 16201 bis 25950 und 67801 bis 95425


    1 kg Gold: 49 bis 57



    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Gruß euphoria

  • Es gibt einfach Leute, die beim Händler mehr bezahlen :D jedenfalls der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist 8|


    München Panda 1991 Au = 473


    München Panda 1991 Au = 712


    München Panda 1992 Au = 444


    München Panda 1992 Au = 612


    Bei Ag wird's auch immer irrer :wacko: , die hier kostete vor 5 Monaten noch 56 Euro, die hier im Januar noch 48,50 Euro


    Hab ich was verpasst ?)


    greetz anwir


    P.S.: euphoria Danke für die Zahlen :thumbup: wo Ihr die nur immer her habt :hae: ;)
    P.P.S.: Dank auch an den Foristen, der meine letzte Lücke zu einem normalen Preis geschlossen hat [smilie_blume]


  • Also ein Unterschied ist mir schon aufgefallen: Die Medaillen bei OBERND waren allesamt perfekt in Folie eingeschweißt ...
    Die von der anderen privaten Anbieterin waren nicht eingeschweißt. Das würde mir als Bieter, insbesondere aus dem Ausland, die
    Entscheidung leicht machen: Lieber eingeschweißt und damit garantiert perfekt als Kratzer, Fingerabdrücke usw. zu riskieren.


    Ich finde die Preisentwicklung eigentlich gar nicht so überraschend, habe mich immer gewundert, warum die München Pandas in Gold solange nur zum Spot(t)preis gegangen sind.
    Natürlich, es sind "nur" Medaillen. Aber eben schön und sehr selten.


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    • Offizieller Beitrag

    Ebay scheint nicht für jeden die Referenz zu sein ;)


    Über den fehlenden Bezug von Auflage zu Preis haben wir auch schonmal im Pandathread gesprochen. Für die Erklärung sollten wir langsam mal einen Preis ausloben [smilie_love]


    PS Bzgl. des MDM Sets habe ich heute folgende Nachricht erhalten:

    Zitat

    [font='&quot']"vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht über die Lieferverzögerung informiert haben. [/font] Die Münzen werden in den nächsten Tagen auf den Versandweg gehen."

  • China Spezis sind gefragt :D


    China Lunar Ochse und Tiger 2010 - Fächerset
    1oz Silber - 10 Yuan 1/2oz Gold - 200 Yuan
    Qualität: BU
    Auflage: 66.000 bzw. 6.600


    Was würdet ihr für das Set bzw. die Sets ausgeben?




    Grüße

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit: WalterSobchack, Sumpek, 2x silbernase - 2x Arno ;), Pablo, eledol, obernzell, Silberleuchter

    Einmal editiert, zuletzt von Sirkuflex ()

Schriftgröße:  A A A A A