China Gold- und Silbermünzen

• Aktualisert wird erst, wenn die Zahlung auf die Rechnung eingeht - schau mal Ende nächster Woche nochmal ;) Von den 3 Sachen, die ich mir am Abend vorher rausgesucht hatte, war 0 da bzw. verkäuflich :(

greetz anwir

;( da sind aber keine schönen Aussichten für die Chinamünzen! :hae:
    Werde mal Ende nächster Woche schauen und beobachten :thumbup: 8o

Gruß argentum99 [smilie_blume]

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• .... ich habe mich geärgert das ich im Januar nicht bei Pandaamerica zugeschlagen habe...

damals gab es bei einem US$ Kurs von ca 1.43 die 2 OZ Piedfort im 20er Pack zu 920 US$

heute mal wieder bei Pandaamerica rein, US$ Kurs 1,226, und gleichzeitig kostet das 20er Pack nun 1099 US$

macht (grob) 40% Preissteigerung bei dieser - aus welchem Grund auch immer - so unbeliebten Münze....

( ja, ich weiß PA.COM ist eine Apotheke... dennoch)

• "Mir sagte mal ein Händler, dass Chinesen aus China bei ihm die Pandas
    einkaufen...???? :hae: ?) :hae: unlogisch...."

NEIN, die Chinesen kommen busweise nach Kölle um sich den Dom anzusehen. Ganz in Domnähe (am Andreaskloster) gibt es bereits ein "little Chinatown" mit chinesischen Geschäften- und Restaurants. Na, wer dürfte da wohl bei der Münzhandlung die Pandas wegkaufen?

nicht unlogisch... ich habe die 2010er Panda in Shanghai für 28 Euro gesehen als diese bei uns 18,50 Euro kostete

Die Mechanismen des Marktes: Nachfrage gestaltet Preis... bzw Preis wird gestaltet...

• es ist schon ironisch, dass die Chinesen mit mehr als 1 Mrd. Leute die Stückzahl ihrer Münzen jährlich begrenzt und die anderen muter drauf los produzieren... [smilie_happy] :thumbup: 8o

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Kurze und schnelle Frage an die Experten: habe gerade einen Panda 2007: Citic Bank Panda w/box&coa-------- für $585 angeboten bekommen. Ist das ein realistischer Preis oder zu utopisch und Finger weg???? Mir fehlt der Vergleich.... Was würdet ihr maximal daführ zahlen? Danke und viele Grüße [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Kurze und schnelle Frage an die Experten: habe gerade einen Panda 2007: Citic Bank Panda w/box&coa-------- für $585 angeboten bekommen. Ist das ein realistischer Preis oder zu utopisch und Finger weg???? Mir fehlt der Vergleich.... Was würdet ihr maximal daführ zahlen? Danke und viele Grüße [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Der Preis, der Preis.... nun guckst Du hier... http://www.collectors-society.….aspx?JournalEntryID=3608

ist also eher im 'Mittelfeld' .... wenn Du ihn haben möchtest kaufe.... ansonsten..... kauf' doch dafür einfach 20 2010er Standardpanda....
    die sind 20x so viel Silber und steigen auch.... wenn auch % langsamer.....

• @WdZ

Vielen Dank für die schnelle Antwort [smilie_blume] Die Seite kannte ich bisher gar nicht, auch dafür Dank!! Du weisst ja wie das ist mit dem Sammeln - ist fast der letzte Sonderpanda der mir nun noch so fehlt (insgesamt noch 4). Hatte diesen vorher nirgendwo entdecken können und dann kam dieses Angebot aus der kalten und vollkommen überraschend ^^ ^^

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

@ pumpingiron

Ich habe für die Münze mit Box und COA rund 650 USD hingelegt, wobei der Euro zu dieser Zeit noch etwas stärker war.

Die Münze wird leider nur sehr sehr selten angeboten und zählt für mich zu den interessantesten Stücken der 10 Yuan Pandas. Entsprechend würde ich den Preis als fair, weder günstig noch zu teuer, bezeichnen.

Gesucht habe ich damals fast ein Jahr...

• Liebe Community!

Mir wurden gerade folgende China Münzen angeboten.

1989 Snake NGC 67 with COA-----------$6,900 (mintage ONLY 400)
    1992 Monkey NGC 68 with COA--------------$4500 (mintage only 500)
    1994 Dog NGC 69 with COA----------------$4550 (mintage only 500)
    1997 OX NGC 69 with COA----------------$4550 (mintage only 500)
    1998 Tiger NGC 68 with CAO----------$4350 (mintage only 500)
    1999 Rabbit NGC 68 with COA----------$4350 (mintage only 500)

Münzen an sich sind alle interessant, Preise kann ich nicht zuordnen.

Wie seht Ihr das Angebot?

in Ordnung / must BUY / zu teuer

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gadermayr

Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"

Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

• @gadermeyer ..... was sind das für Münzen .... .1 OZ 5OZ 12 OZ AU AG PT ??

die 1989er Snake müßte bei der Prägezahl wohl die 12 OZ AG sein ????

Also a bisserl mehr Details,weil wenn Du einen Rat hier suchst... dann wären "technische Daten" schon wichtig....

• Ich würde sofort kaufen. Preis ist eigentlich egal, wenn man eine Druckerei im Keller hat... Nur dem SecretService würde dies nicht gefallen...

Eventuell sollte man mit Euro bezahlen. So mit 1000 € Scheinen... Ich weiss die sind noch nicht im Umlauf... :P

Reinhard_Köln, bist Du Dir sicher? : http://img136.imageshack.us/i/1000eurody4.jpg/

Schriftgröße:  A A A A A