ich hatte dieses - offizielle - Buch der China Gold Corp Inc. schon mal erwähnt. Wen es interessiert ...
greetz anwir
29. November 2024, 09:42
ich hatte dieses - offizielle - Buch der China Gold Corp Inc. schon mal erwähnt. Wen es interessiert ...
greetz anwir
Weil wir gerade bei Literatur sind. Der Pandaguide 1982 bis 2010 ist jetzt in der Apotheke erhältlich.
http://www.pandaamerica.com/de…item=10150&grp=2&categ=42
Hi an alle,
ich habe mir vonr einiger zeit bei Hali das
Album of precious metal commemorative coins of the People's Republic of China
1979 - 2004 in einem Schuber und 2005/2006 als Einzelheft gekauft.
Gibt es davon eigenlich irgendwo Ergänzungen 2007 - 2010 ?
Als zweites ist mir auf einer Münzmesse anfang des Monat ein 84 Silberpanda in die Hände gefallen. Hier ist mir aufgefallen, dass wenn man die Münze dreht, der Tempel auf dem Kopf steht. ( etwas umständlich ausgedrückt )
Ist das so bei den ersten Jahrgängen? Habe selbst erst alle ab 1987 und da gibt es keine "Stempldrehung".
Gruss
GH
Alles anzeigen
Kein Grund zur Aufregung!
Ich habe von Ben aus NY auch schon gekauft, aber nur EINMAL!
Der Slab war echt, die Münze eine Nachprägung!
Da stellen sich mir folgende Fragen:
1. Kommt so etwas öfter vor Nachprägung in Originalslab
2. Heißt das NGC, oder wer auch immer das Teil gegradet hat, erkennt eine Nachprägung nicht
3. Wer kommt für den Schaden auf-NGC
4. Wie hast Du denn die Sache gelöst
Wie von Blackman oben schon kurz gesagt, hat Peter Anthony von Panda Collector einen über 200 Seiten starken Panda Katalog aufgelegt. Mein Exemplar ist heute angekommen und nach einer kurzen Durchsicht, kann ich nur sagen: EXZELLENT
Neben einer allgemeinen Einführung stellt Peter jedem Jahr ein Vorwort voran, in dem auf "Besonderheiten" eingegangen wird. Jeder Gold und Silber Panda einschließlich Sonderpandas ist abgebildet. Dabei werden auch die unterschiedlichen Typen mit Bild berücksichtigt. Auch Platinausgaben sind enthalten, ob allerdings vollständig kann ich auf den ersten Blick nicht sagen.
Der Katalog enthält nicht nur die ja schon bekannte bereinigten Auflagezahlen, Peter hat auch versucht auf Basis von Marktdaten, eine Indikation der Seltenheit anzugeben, indem er Schätzung von BU (= PCGS oder NGC MS 64 oder höher) angibt, jedenfalls dort, wo ihm dies möglich war. Peter weist natürlich auf die Unwägbarkeiten dieser Angaben hin, aber ein erster Blick auf die Angaben zu 1999 und 2000 bestätigt jedenfalls meine subjektive Wahrnehmung.
Am Ende findet sich schießlich noch eine Darstellung der Folien.
Bilder spar ich mir jetzt, eine kurze Darstellung finde tIhr auf Peter's website . Der Preis dort ist 47.88 $.
Peter sagte mir, er plant auch noch eine deutsche Übersetzung von Teilen, die er kostenlos hinterher schicken würde - das ist aber unverbindlich.
Auch wenn jeder bitte selbst überlegen muß, wofür sein Geld ausgibt, möchte ich den Panda-Interessierten hier das Buch sehr empfehlen . Ich organisiere eine Sammelbestellung für Euch (bis Samstag, 24.00 Uhr) hier, so dass das reguläre Porto von 13,95 $ auf etwa 5,20 $ sinkt. Der Versand durch mich innerhalb D würde nach Wunsch und zu Selbstkosten (nur Porto) erfolgen. Ob ich auch im Preis noch etwa hinkriege, weiß ich nicht, dürfte aber Stückzahl abhängig sein. Derzeit liegen mir schon 11 Bestellungen vor.
Bei Interesse bitte PN (newbies nehmen es mir bitte nicht übel, wenn ich es nachfrage, bevor ich 50 $ auf gut Glück ausgebe )
greetz anwir
P.S.: hamster 83-85 haben Stempeldrehung, ebenso der 91er 5 oz
@ Reinhard Köln
Danke für die Ausführungen. Schränkt mein Vertauen für die Gradingfirmen ein und Danke für den Hinweis bezüglich PCGS
@ anwir
Danke für die Möglichkeit der Sammelbestellung
Hallo Lauterer,
die "Wudang" (World Heritage) kommt auch erst heute statt "Mai 2010" wie im Plan vermerkt ...
http://www.chngc.net/Main/D_In…ion/ShowDetail_2493.shtml
Soviel zum Thema Plan und Realität
Sobald ich die Grotto sehe, poste ich es ...
Gruss
nippes
Kann man eigentlich nicht direkt bei der mint bestellen? Oder bin ich nur zu doof?
Kennt noch irgendjemand eine Bezugsquelle auf der Welt für die älteren Grottoes ? Ich finde nichts mehr.
Vielen Dank
Kurzer reminder - sei mir gestattet
Bestellungen noch bis Samstag
Aktueller Stand: 15 Exemplare
Wenn ich die bei mir eingehenden Preisanfragen, etc. des letzten Jahres so revue passieren lasse, sollten wir eigentlich bei 30 liegen aber PN an mich kost' natürlich nicht soviel wie der Katalog
greetz anwir
Alles anzeigensehr LECKERRRRR
Ich sach mal, um beim Thema zu bleiben, holt sich am Ende Onkel Xu
greetz anwir
P.S.: @wg: onkel xu
Onkel Xu ist bei 8.755 $ schon ausgestiegen
greetz anwir
Alles anzeigenHallo Lauterer,
die "Wudang" (World Heritage) kommt auch erst heute statt "Mai 2010" wie im Plan vermerkt ...
http://www.chngc.net/Main/D_In…ion/ShowDetail_2493.shtml
Soviel zum Thema Plan und Realität
Sobald ich die Grotto sehe, poste ich es ...
Gruss
nippes
Nun... mein Kontakt meint die Grotto's kommen erst Mitte Juli zu den Händlern....
Alles anzeigenanwir
der chinamann dreht schon hohl ....
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/50905/
1800 ... dann gleich mit zweitaccount 2000
gruss wg
edit. scheibenkleister to hoch gepokert
Laut der nachfolgenden Quelle soll der 12 Oz Panda 1995 tatsächlich nur 500 x geprägt worden sein ( Auflage lt. Zertifikat: 1000 ).
Er wäre danach noch seltener als der 12 Oz Panda 1996, der 800 x ausgegeben worden sein soll:
http://www.axxa.de/edelmetalle…ranshop_k002002s001_1.htm
Deckt sich das mit Euren Erkenntnissen
Alles anzeigenLaut der nachfolgenden Quelle soll der 12 Oz Panda 1995 tatsächlich nur 500 x geprägt worden sein ( Auflage lt. Zertifikat: 1000 ).
Er wäre danach noch seltener als der 12 Oz Panda 1996, der 800 x ausgegeben worden sein soll:
http://www.axxa.de/edelmetalle…ranshop_k002002s001_1.htm
Deckt sich das mit Euren Erkenntnissen
Nein, Ge Zhu Kang notiert 1.000 Stück aber ich halte es trotzdem für möglich, dass die offizielle Auflage durch Rückgaben verringert wurde. 1995 war wohl kein gutes Jahr für chinesiche Münzen, Preise hoch, Nachfrage gering.
greetz anwir
Ist das ein angemessener Preis??
50 Yuan Kultur des gelben Flusses (1/2 Unze Gold) für 2000 Euro?
Danke
..ist schon interessant.....
einer meiner Kontakte meint die Grottos kommen Mitte Juli
während gestern schon die ersten gesichtet wurden ..... bloss der Preis
Das Set ( 1x 1/4 OZ AU + 1 * 1 OZ AG ) zu 4100 RMB
Und die Einzelmünze 1 OZ AG zu 482 RMB
Sehr schöne Verpackung mit schönen Münzen zu einem völlig abgedrehten Preis (meine Meinung)
Hat jemand eine günstige Quelle... ?
habe ich mir den Luxus 1es Sets gegönnt....
Hier 2 Buildl..... ( schlechte Qualität, da spät und nur mit schlechtem Euqipm.)....
@wächter: schönes Set, allerdings weiß ich nicht, was dieses Set mit den Grottos zu tun hat?!
ZitatZitat:
einer meiner Kontakte meint die Grottos kommen Mitte Juli
während gestern schon die ersten gesichtet wurden ..... bloss der Preis
@wächter: schönes Set, allerdings weiß ich nicht, was dieses Set mit den Grottos zu tun hat?!
Lauterer.... gut beobachtet....
während gestern schon die ersten WUDANG gesichtet wurden
was man(n) nicht im Kopf hat, hat man in den Fingern...
muss wohl mal mehr Schlaf zu mir nehmen....