hallo,weiß einer wo man solche münzen billig kaufen kann also direkt vom chinagroßhändler?
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
-
hallo,weiß einer wo man solche münzen billig kaufen kann also direkt vom chinagroßhändler?
hast du Fieber.... tiramisu....
Lies dir diese Auktion nochmal in aller Ruhe durch und überlege mal.....
-
Na, Du kleiner Schelm hat Dich Mama rausgelassen zum Spielen Meld Dich mal bei Helloxianggang in der Bucht und besorg Dir dazu 'nen guten Anwalt - gefälschte Münzen (gesetzliche Zahlungsmittel) verkaufen ist auch in D strafbar
UND Tschüssgreetz anwir
P.S.: @wg nun is gut hab nur gesagt was ich denke, damals wie heute
P.P.S.: Was ist eigentlich in unseren Ali gefahren - der Marktwert liegt deutlich jenseits der 10.000 $
-
Aktueller Artikel von Bloomberg auf Basis Ihrer Quartalsumfrage
China Won't Let Yuan Rise Soon in Poll Signaling No. 1 Economy
greetz vom Märchenonkel anwir
-
-
Mal was anderes und eine schon etwas ältere Chinamünze.
Warum besteht an dieser Münze eigentlich so wenig Interesse?
Ich sammle die Münze seit einiger Zeit bei ebay ein (immer so zwischen 10,- € und 15,- €)
Mittlerweile habe ich schon eine kleine Flotte zusammen.
China Queen
Prägejahr 1986
5 Yuan
24 g 900er Ag
Auflage 90.000....ist ja nun auch nicht gerade so viel. -
...ist: ebay NACH alkoholge(miß)brauch. konnte einfach nicht widerstehen. hätte ich wahrscheinlich auch nüchtern gemacht.
also von daher: gut oder "nicht sooo gut"?
2009er archaic currency culture silver bar. auflage 3.000.
wie auch immer: ein bock kann auch mal passieren. ist halt eh passiert und war nicht "so teures lee(h)rgeld".
langsam wieder ernüchternde grüße, 3g
-
...ist: ebay NACH alkoholge(miß)brauch. konnte einfach nicht widerstehen. hätte ich wahrscheinlich auch nüchtern gemacht.
also von daher: gut oder "nicht sooo gut"?
2009er archaic currency culture silver bar. auflage 3.000.
wie auch immer: ein bock kann auch mal passieren. ist halt eh passiert und war nicht "so teures lee(h)rgeld".
langsam wieder ernüchternde grüße, 3g
kann man schon machen, hatte auch schon überlegt wg hat da auch schon gekauft und ich teste den Verkäufer auch gerade
greetz anwir
-
-
nachtrag
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/54137/
gruss wg
ps. auch hier wieder danke an den pic spender.
pps. .....
Naja, nicht nur die Münzen haben eine Inflation erfahren, sondern auch die Portokosten. ab 50 Euro für EU auf eigenes Risiko und 140 Euro nach China. Bei den abgelaufenen Auktionen mit den schweren Pandas habe ich schon schief geschaut, aber bei 2 Unzen Silber . Mmmh, vielleicht will der Verkäufer ausländische Käufer abwimmeln, damit die Münzen in Deutschland bleiben.
heute endlich diese Münzen bekommen "Archäelogische Funde 3. Silbersatz"
-
-
-
.
-
KrauseMishler KM # 96 10 Yuan 1984 Volleyball "Matt" 16,81 GrammKrauseMishler KM # 96a 10 Yuan 1984 Volleyball Proof 17,06 Gramm
nach KrauseMishler also 0,25 Gramm
mmmh, vielleicht sollte ich meine Billigwaage aus dem Fenster werfen. Auch wenn meine Waage 0,05g ungenau ist, wiegt bei mir die Matte noch immer um 0,15g schwerer als die PP Version.
@wg: nicht die Wüste Gobi, sondern die fleißigen Menschen, die das Matte hochglanzpolieren.
-
-
Ja, super Geschenk...aber doch nicht im Rahmen an der Wand....ist doch kein Bild.
-
-
Vielen Dank ein sehr interessantes Dokument. Es zeigt vor allem wie uneinheitlich die Preisentwicklung ist. Einen 95er 12 oz Panda würde heute freilich jeder mit Kußhand für 340 Euro nehmen, aber würdet Ihr auch ohne Weiteres 30 Euro für einen 1989 1 oz zahlen, oder 36 Euro für einen 1996er Der Hammer ist allerdings der 1986er WWF in PP für knapp 90 Euro . Die Entwicklung beim 1991 piedfort von 105 euro damals zu heute ist auch nicht so sensationell.
Will sagen, auch 1998 war die Devise nicht, das Seltene und Teure kaufen, das steigt dann schon im Preis. Und,... dem vermeintlichen "hype" bei der ein oder anderen Münze steht eine "gesunde" Wertentwicklung bei anderen gegenüber Aber, solange der Drache schläft sind das alles nur Glasperlenspiele Schlauer sind wir in 10-15 Jahren
Hily, vielleicht magst Du Dir die Mühe machen und auch die weiteren China-Seiten des Katalogs scannen
greetz anwir
Sorry, dass es solange gedauert hat. Mein Scanner ist damals eingegangen. Habe jetzt die Zeit gefunden, die restlichen Teile des Katalogs zu fotografieren. Also bitte nicht beschweren, dass die Qualität nicht so toll ist. Nochmals Katalog ist vom Jahre 1998 und ist in DM. Die meisten hier werden schon erkennen, von wem dieser Katalog stammt, darum habe ich die erste Seite nicht fotografiert.
-
-
-
Sorry, dass es solange gedauert hat. Mein Scanner ist damals eingegangen. Habe jetzt die Zeit gefunden, die restlichen Teile des Katalogs zu fotografieren. Also bitte nicht beschweren, dass die Qualität nicht so toll ist. Nochmals Katalog ist vom Jahre 1998 und ist in DM. Die meisten hier werden schon erkennen, von wem dieser Katalog stammt, darum habe ich die erste Seite nicht fotografiert.
Vielen Dank - das ist wirklich mal interessant. Hier wird auch deutlich, warum villeicht China lange Zeit ein Schattendasein führte. Legt man einen durchschnittlichen POG von 300 $ und POS von unter 6 $ für 1998 zugrunde sowie einen DM/$-Kurs von ca. 1,76, sind wir bei (in Euro) 270 Euro für die oz Au und 5,40 Euro für die oz Ag.
Damit waren damals 90 % der Liste hoffnungslos überteuert und haben noch nicht einmal nach unermüdlichem Hypen heutige Preise erreicht:
Beispiele
1994 Satz ber. Persönlichkeiten Ag - damals 298 DM = 152 Euro; heute vielleicht 160 Euro
1994 Kinder Satz 1 oz - damals 475 DM = 243 Euro; heute = 247,50 Euro
oder noch der beliebte und hier gerade diskutierte 1991 piedfort Panda, damals 210 DM = 107 Euro, jetzt deutlich höher aber vor ein 2-3 Jahren noch bei 115 bzw. 85 EuroMan mußte sich also damals schon auf große AG Kilos etc. konzentrieren und im Verhältnis des POS oder POG Anstiegs mit einem Maple oder Eagle mithalten zu können. Aber wenn ich mal - sehr vereinfachend - Faktor 3 für Ag annehme, sollte es schon der 20 oz Pfau gewesen sein, um richtig vorn zu liegen.
Fazit: Nicht immer fängt der frühe Vogel den Wurm
greetz anwir
EDIT: Sehe gerade den Rest: Eines hätte sich aber sicher rentiert: Platin Lunare !!! und für die peidfort Year of the Child hätt ich damals villeicht auch angerufen aber sicher nicht gekauft
-
das hätte ich ja nicht gedacht. Auf Sicht von 12 Jahren waren nur absolute Raritäten vorne in der Wertentwicklung. Der Rest lag deutlich unter Spot-entwicklung. Das zeigt einmal mehr: Wenn schon Numismtik, dann richtig geringe Auflagen
-