China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Also falls jemand ausser Ratte und Ziege welche hat, ich nehme sie gerne ab...! Angebot 25€/Stück! Brauche aber jeweils nur eines...
-
Alles anzeigen
Da wird er sich ärgern - da fehlte 'ne "0"
@Lauterer...tsts....tsts. 25 Euro.... ich sach jetzt mal nix oder sagen wir so - ich nehm den Rest
greetz anwir
-
anwir: Ziege und Ratte hatten bei mir einen Schnitt von 25€... dem habe ich die anderen schurkenhaft mal angepasst :-))
Die anderen sind eigenartigerweise kaum zu sehen... wer weiss wo, gerne her mit Tipps... andererseits frage ich mich immer wieder, warum Leute überhaupt die Sets auseinanderreissen... und im Übrigen habe die Dinger wie anwir schon sagte immerhin genau 1Unze feinstes Silber...also was solls... stände da jetzt noch 10Yuan drauf wären die mindestens 300€ wert
-
anwir: Ziege und Ratte hatten bei mir einen Schnitt von 25€... dem habe ich die anderen schurkenhaft mal angepasst :-))
Dann muß ich mich auf den Schnitt von 18 und 0 korrigieren, macht 9 Euro gilt allerdings auch nur für Ratte und Ziege
Also, her mit dem Zeuggreetz anwir
P.S.: wg Du fehlst...
-
-
ich kaufe nur was mir gefällt , meist nur wo Tiere drauf sind , länderunabhängig der Rest iss langweilig
Gruss
alibaba
-
@Ali
Hab was für Dich
Bunt. Mongolei , mit was drauf
-
war ein Versehen, ist wieder drin:
http://cgi.ebay.com/1993-CHINA…ain_0&hash=item5adcc8792d
Intendance
-
.... ich verkaufe alles .. onkel xu wird sich die hände reiben.ich hoffe doch, Du bietest auch hier im Forum etwas an
-
ich hoffe doch, Du bietest auch hier im Forum etwas an
bevor er was verkauft, fließt der rhein rückwärts richtung schaffhausen....
-
-
Ja, danke nochmal.
Ich weiß, sind sehr schöne Münzen.
Aber ich hör immer Ziege. Das eine ist doch ein Hahn?
-
-
hallo @ll
suche einen hund fächer hat einer zufällig einen zuviel ??
kann mir ein angebot unter PN schickengruss
koc -
hab heute mal die Mittagspause verlängert und bin zu einem Händler in der Nähe, der mir von richi und beppo schon länger wärmstens empfohlen wurde .
War gut sortiert (alles mehrfach zu normalen Preisen), was Gedenkmünzen in Silber bis 1998 angeht und 1 oz Panda Au small date und 1999 large date gab's auch
Hab dann ein wenig die Kisten durchgesehen, wurde aber nicht recht fündig. Nachdem ich wußte, dass gerade ein 92er München Panda bei e*b*a*y ausgelaufen war, fragte ich dann noch nach Pandas und siehe da es gab noch einen 92er diesmal sogar noch in Folie verschweißt
Als ich dann nach dem Preis von 125 Euro milde lächelte, war ich erkannt "Schnäppchenjäger" Er wollte mir dann noch kurz erklären, warum rund 60 Euro Mehrpreis für die Folie schon in Ordnung seien und dass der bei Haili ja 175 kostet aber ich war dann auch müde vom DurchsuchenDanach noch einen Schlenker zu den EM-Buden am Bahnhof - Silberbaren günstig - 1,25 Euro das gramm
Abschließend ein versöhnlicher Plausch bei Münzen-City, der das Grinsen über das Wochenende in Berlin nicht verhehlen konnte
So, nach all den Grottoes und Shenzhen wollte ich einfach mal was belangloses aus dem richtigen Leben berichten
greetz Euer Märchenonkel anwir
P.S.. Und dann verlink ich noch schnell zu einem schönen Bild
-
Falls noch jemand die Agricultural 2010 Silber braucht:
https://www.starshop-coins.de/…tural-Bank-of-China-Panda
Der Preis ist zwar "etwas" höher als bei Auruminvest, aber immerhin gibts noch welche.
-
-
so, das wird mal spannend
1 oz Erfindungen und Entdeckungen 1992
Auflage 1.000, tatsächlich vermutlich darunter. Der Satz soll in China bei gut 60.000 $ stehen
Schau'mer mal auch wenn der Verkäufer mit nur 22 Bewertungen und "tot" seit 2006 natürlich den ein oder anderen abschrecken wird, aber Onkel Xu ist bestimmt schmerzfrei
greetz anwir
-
-
@ nippes: Danke Die Erhöhung bei den Lunaren war ja teilweise schon erwarten worden, ist beim Drachen auch sicher nötig (Für alle die sich jetzt Sorgen machen, das hat imho wenig mit der aktuellen "Blase" zu tun, schon 1988 wurde der Drache mit 50 % Aufschlag geprägt wie der Hase davor) Haba uch schon meine Favoriten für das Jahr 2011, neben dem Drachen
@ all: Das mußte wieder sein nur damit wg wieder recht behält Glaubt mir 65 Euro ist ein vernünftiger Preis
So und für alle die nicht so lange warten wollen, hier die aktuelle Ausgabe vom 11.Okotber 2010
greetz anwir
-
-
So und für alle die nicht so lange warten wollen, hier die aktuelle Ausgabe vom 11.Okotber 2010
Beijing Coin Expo
greetz anwir
Dieser BejingExpo-Serie ist auch für mich ein Beispiel dafür, dass die Preisentwicklung in China aktuell nicht ein Hype ist, sondern, nur ein gezieltes Einkaufen von speziellen Münzen/Serien. Die Expo-Serie aus Bejing gibt es nun seit 1995. Eine schöne lange Serie mit mittlerweile vielen Sammlern sollte man meinen. Trotzdem liegen die aktuelleren Münzen, sagen wir mal seit 2001 zu recht niedrigen Preisenin den Regalen, wenn man mal Auflage vs. Preis sich anschaut. Selbst die ganze Serie seit 1995 bis heute kann man ganz gemütlich zu einem vermeintlich niedrigem Schnitt einkaufen.
Persönlich besonders angetan hat es mir eigentlich nur die schwarze Münze aus 2001, da diese Prägetechnik/art für China relativ selten ist.
Wenn man nun noch die bis zu 30%-Mehrkosten bei einem Einkauf in der Apotheke abzieht, dann kann man sehen, dass dies wohl eine der wirklich wenig beachteten Serien ist. Die Sonderpandas sind teuer, den Rest "will niemand" .
Das einzige: wenn mir jemand die Münze von 2003 besorgen könnte, würde ich 100 Stück nehmen und für jede dann sagen wir mal 125€ bezahlen, oder was auch immer ihr dafür wollt... denkt mal drüber nach
-