Echt-Preise (gezahlt) für YOP lagen im August bei 2500 USD, im September bei 3000 USD. Aber momentan steigt alles noch schneller, insofern kann ich mir aktuell schon vorstellen das der Marktpreis bei ca. 4000+ USD liegt, solange sich die mintage 350 noch als Gerücht im Markt befinden. Coinex bietet gerade wieder eine als sofort-kauf auf ebay an.
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
@ Moonraker: hab die Auktion von Coinex gesehen. Vielen Dank für die Preisinfo!
@ hily: dachte ich mir schon. Hast du zur 1/2 Uz Gold Mao Zedong 1993 einen Preis?
-
Im Übrigen habe ich das Problem das bei mir derzeit gehäuft Münz-Sendungen aus den USA "verloren" gehen bzw. nicht angekommen sind.
Bei mir ist es lange her (1998/99), aber da waren die Laufzeiten aus den USA je nach Sendungsart Luftpost oder normale Post sehr unterschiedlich - bis zu 4 Monate. Das meiste ist aber angekommen, so das ich in den Fällen wo nichts angekommen ist letzlich mehr die jeweiligen Gegenüber in Verdacht hatte als die Post (gleiches gilt für Österreich). Aber es ist vorgekommen - in Deutschland dagegen noch nie. (Es ging auch überwiegend um wertvollere, kleine Dinge.)
-
grottoes
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/55731/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/55732/
maske
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/55733/
gruss wg
ps. bissi ot - aber au
Die Maske ist keine Serie und deswegen nicht so im Fokus. Trotzdem schon mehr als verdoppelt. Die letzte Münze ist aber normal - das ist halt (echte) Numismatik. Goldelefant oder Danzig z.B. ist auch nicht billiger - oder älter.
-
.
-
-
Hi,
Pands ist unser Schatz!
Jedes mal wenn man ein Bild von Panda sieht, kann man sehr glücklich.
LG
-
was war das eigentlich - Münze? (wohl eher nicht?) Amulett?
-
@ aygo: Kilo Grotto Silber
Vielen Dank für den Hinweis! Angebot war binnen Minuten weg...!! Für dich war das Kilo nicht interessant?
Lg
-
-
joo, und jetzt hat er ein oxenriegel für 2.500 oder pv raus
http://cgi.ebay.de/50-Yuan-Chi…illen&hash=item45f65f3eee
Und der 1kg Ochse ging für 4700 weg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -
-
.
-
2950 sind auch ein Schnäppchen für den 12 Oz. 96
laut jibinet aktuell bei 5000+
-
-
... und das nächste Ochsenkilo. Diesmal für 4.299,-- oder Preisvorschlag
http://cgi.ebay.de/CHINA-300-YUAN-1-KILO-SILVER-OX-/160499393343?pt=Münzen_Medaillen
und angeblich gibt es noch mehr Kilos.
Gruss
nippes -
und dennoch, in China wär's teurer
Im Verhältnis zu einem kompletten 5 oz Barren Satz imho aber fast ein Schnapper ;). 1 Kilo Silber mit 3.800 Auflage für 53.000 Yuan oder 55 oz = 1,710 Kilo für 205.000 Yuan. Das ist das kilo doch gleich um mehr als die Hälfte billiger
Weil's so schön ist, noch ein paar favourites
Drache 5 oz Au Barren 435.000 Yuan
1 oz Ratte Au (1996) 125.000 Yuan
Das kleine Pferdchen , das gerade geendet hat, liegt dort auch jenseits der 1.000 $
greetz anwir
P.S.: Der 2001 D Panda Au scheint mir dort nicht so teuer und selten, wie hier und in USA gelegentlich behauptet wird
2001 D 1/10 oz
2001 D 1/4 oz
2001 D 1/2 ozzum Vergleich
-
-
Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. Damals verschlafen, dann seit dem wie weggeblasen... Die Freude ist sehr groß , der Geldbeutel gleicht einem benutzten Vakkumbeutel ...preislich wars aber ok!
Und weils so selten zu sehen ist, hier noch einmal ein paar Impressionen des 2010er Tiger-Premium-Silbersets:
P.S.: Hatte auch schon mit MDM Rücksprache gehalten. Noch ist unklar, ob es auch ein Häschen-Premium-Silberset gibt. Mal abwarten!
Noch die Frage: wurden damals alle 200 Sets über MDM vertrieben, oder hatten die nur ein paar davon. Weiss das nicht mehr so genau!P.S.S.: Und falls der noble Spender unbekannterweise sein Set erkennt, danke noch einmal
-
@ lauterer
Wie definierst Du denn preislich okay? Ich denke am ca. Handelspreis wären hier einige Mitleser u. ehemalige Besteller interessiert
-
danke für die vielen schönen Links. Eins ist mir noch aufgefallen, allein der Pferderiegel ist mit 45000 RMB schon teurer als manches Kilo, siehe http://item.taobao.com/item.htm?id=7464519687
Gruß TimS
-
Ich weiß, es gibt Olmpiade 2008 im Beijing und EXPO 2010 in Shanghai. Gibt es Goldmünzen über es i
-
twinson: ich denke, der Handelspreis liegt unterhalb dessen, was die Münzen einzeln kosten und liegt momentan bei zwischen 580€ und 650€. So in dem Rahmen. Ich würde natürlich nicht zu diesem Preis verkaufen!
P.s.: Mannmann, goldseiten buggt enorm, aber hin und wieder sind schon ein par nette Änderungen zu sehen, bin mal auf die stable-Version gespannt!
-