gerade gelaufen: 1993, 5 oz marco polo mit euro 3.751,66.
bin mal auf den auslauf "braunbär" in zwei tagen gespannt.
gruß, 3g
22. Dezember 2024, 08:05
gerade gelaufen: 1993, 5 oz marco polo mit euro 3.751,66.
bin mal auf den auslauf "braunbär" in zwei tagen gespannt.
gruß, 3g
konnte heute morgen zumindest ganz normal bestellen . Schaun mer mal ob eine Auftragsbestätigung kommt
Für wiviel wurde der Tiger denn angeboten !?
mfg stargate
Mal wieder viele Schein für das aktuelle Tiger Set.
656 Euro für (nur) 1 /10 Ag und 1oz Ag
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....;ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Hallo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…20641403048#ht_500wt_1156
wie kann eine 5 oz silber münze soo viel wert sein??
nette grüße
Hallo
nette grüße
Scheint selten zu sein der Braunbärpanda.
Alles anzeigenHi,
ich würde eher sagen, es ist die gestiegene Nachfrage und nicht die Preisentwicklung
Ansonsten: Deine Angaben zur Auflage in der Vergangenheit sind Nonsens, bitte hier gucken: http://www.china-mint.info
Gruß und willkommen,
Ballerina
Hallo Ballerina,
nur ist die Seite manchmal auch nicht zutreffend: zB wird in 2009 ein "Year of the Rat" BU Coin aufgeführt.... muß sich doch wohl eher um Ox handeln?
Grüße
ich denke an die Künstler gleich mit
der Chinese sieht die Sache so :
verdopple den Hasen und die Nachfrage und die Preise für die kleinen alten Lunar Auflagen steigen , durch die nächste 100.000 neue Sammler
der Chinese denkt länger vorraus in 12erSchritte
Gruss
alibaba
Hallo
nette grüße
@ Phil - ich hab´s mal in den Chinathread verschoben. Die 280 Seiten-Studium führen bestimmt zur Lösung, zumal diese Auktion hier kürzlich aufgeführt war.
Üblich waren seit der Erstausgabe 1988/Tiger bis jetzt immer 100.000 Stck.
bin zwar nicht Ballerina, aber das war dein Post, und das stimmt so nicht!
Gruß TimS
PS und hättest du vorm Posten hier mal gelesen, wäre dir aufgefallen, das die Auflageerhöhung hier schon ein alter Hut ist.
zur Beruhigung der Gemüter, alle -hoffentlich - richtigen Zahlen Hatte die hier zwar schon mal gepsotet aber nicht jeder liest ja vorne
greetz anwir
P.S.: Wer einen Fehler findet, bitte melden
Zitat@ anwir; du scheinst deine Münzen einzufrieren (?), bringt es was, schützt es vor Anlauf?
nee, aber in der Tiefkühltruhe ist noch Platz Im Ernst: Wer hat Dir den Bären aufgebunden
greetz anwir
Ach du jemine...
[Ironiemodus an]
Meine Art Münzen vor Schimmel zu schützen:
Ich warte auf weitere Castortransporte, schicke zur Ablenkung dann einen Teil meiner Freund zum demonstrieren und schottern auf die Strecke, Strasse Luft und Wasser. Wenn die Grünen dann mit denen beschäftigt sind, und gerade mal wieder alles schön mit Tränengas vernebelt haben, nehme ich mir einen der Castoren vom LKW, entnehme mit Antistrahlungsschutzhandschuhen (wichtig wegen der Hygiene sowie vorzeitiger Hautalterung!) die Strahlenbehälter und buddele die dann mindestens 1m tief strahlungssicher in lockerem rieselnden Sand Der Merkel-Sanduhr ein. Den Castor stelle ich zuhause dann auf meine Terasse oder alternativ Parkplatz oder Keller, spüle ihn einmal kräftig mit warmen Wasser aus, lege Gänsefedern zur Polsterung hinein, und packe mein Silber und Gold dazu. Dazu kommt noch ein wenig Magerquark und Salz. Zweiteres soll der Luft die Feuchtigkeit entziehen und schützt die Münzen aufgrund der biogenetischen Eigenschaften vor dem Verkratzen und der Magerquark fängt nach ein paar Tagen so stark an zu stinken, dass Einbrecher und Schaulustige abgeschreckt werden. Der Edelmetallcastor wird nun verschlossen. Am Ende stecke ich auch (wie mein Vorredner) einen Strohalm, bei mir allerdings in Form einer Dopepfeife in den Castor und ziehe mir die ganze restliche Luft direkt in die Birne. Neben dem Effekt, das ich scheinbar bis jetzt noch unheimlich high bin, entsteht ein Vakkuum im Castor, das sich aufgrund der Reststrahlung in ein schwarzgelbes Loch verwandelt, in dem dann meine ganzen Silber und Goldmünzen in eine andere Dimension verschwinden, in der keinerlei Einfluss auf die Beschaffenheit der Metalle genommen wird. Dort passen Q , Spock und Darth-Vader gemeinsam persönlich zudem auf die Münzen auf, sofern ich ab und zu in den Castor per Luftschleuse ein Sahnezipferl schmeisse. Also meinen Münzen geht es auch super so! Hat noch keiner geschadet. Der Castor bietet übrigens genug Platz für mindestens wenn nicht noch mehr Münzen und Barren.[Ironiemodus aus]
.
ZitatAlles anzeigenAch, du bist der Fan der Tiefkühltruhen...
..
Ich habe diesen Fehler (Silber horten) GottseiDank rechtzeitig erkannt und
auf Gold umgestiegen (wer soll ständig die Koffer schleppen) und seit einigen Jahren
mache ich nicht einmal die Vorabinfo der Rentenversicherung auf. Wozu auch?
..
Man braucht sich nur den Wahnsinn anzuschauen
- Taiwan 90+93 in Gold bei 33.000 Euro
- Ausgrabungen 80, 92, 93 in Gold bei 47.000 Euro
- auch die blöde Seidenstrasse, 1997, in Gold bei 12.000 Euro
(Da hatte Dr. Neuge... mal 40 Stck. zu je 145 Euro im Angebot...)
Also, weitere Tiefkühltruhen anschaffen und massiv Silberochsen
aufkaufen, wenn du mir mal parolli bieten willst.
Na da machst Du uns ja neugierig, was Du alles so für Schätzchen hast Wie wär's mal mit 'nem pic von der güldenen Seidnestrasse Würden einige hier bestimmt gerne mal sehen Wahlweise auch Taiwan, sieht man eigentlich auch nur Katalog-Bilder
greetz anwir
Alles anzeigen
die würde doch in dein Stall noch gut rein passen die määäääckert nicht
Gruss
alibaba
so bevor unser Neuzugang seine 40 Seidenstrassen hochlädt , unser lieber wg noch einen Herzkapser kriegt, weil ich ihm wieder ohne Vorwarnung die Preise schicke und unser alibaba seinen mongolischen Ziegen chinesisch beibringt hier mal was ganz Langweiliges
Medaillie zum Mid-Autumn Festival - kitschig, gell
greetz anwir