China Gold- und Silbermünzen


  • Na ja, ich hab nicht gesagt, dass er "freundlich" oder "umgänglich" ist, aber seriös im Sinne von zuverlässig war er bei mir immer und gezahlt hat er auch immer sofort (allerdings nachdem ich ich ihm die Ware geschickt habe :D )



  • TimS, dann verstehe ich die durchgehend positiven Bewertungen nicht.
    Oder aber diese spiegeln nicht die Erfahrungen wieder ?
    Und da ist dann doch die Frage: warum nicht?


    Es wundert es mich nicht, wenn der Eindruck entstehen können muß das
    alles i.O. ist.
    Umso mehr, da er/sie/es ja wohl schon seit geraumer Zeit in Sachen
    CHinamünzen unterwegs ist und er/sie/es immer nur positiv bewertet
    wird.


    Und wo soll das Risiko bei Nachna(h)me sein?
    Geld in 8 Wochen geht ja nicht, auch wenn das schon fast eine
    symphatische (8!) Sauerei ist. ;( ;(

  • (allerdings nachdem ich ich ihm die Ware geschickt habe :D )



    Was? Bist Du Händler besonders seltenser Art?
    Bei Internetauktionen ist das nicht üblich, beim EM-Verkauf generell sehr selten.
    Wie kommst auf so ein Verhalten?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was? Bist Du Händler besonders seltenser Art?
    Bei Internetauktionen ist das nicht üblich, beim EM-Verkauf generell sehr selten.
    Wie kommst auf so ein Verhalten?


    Liegt einfach daran, dass ich generell nicht sehr misstrauisch bin. Ich hab ihm nie was über ebay verkauft, sondern direkt angemailt.
    Und wenn dann einer auch nach vielen gemeinsamen Geschäften immer noch erst die Lieferung will und dann erst zahlt, schüttel ich zwar innerlich mit dem Kopf, aber ansonsten zuck ich die Schultern und machs trotzdem. Wenn jemand generell so wenig Vertrauen in seine Geschäftspartner hat, dann ist das sein Problem, aber mich störts nicht, solange er zuverlässig bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dieses Jahr ebenfalls Sendungen auf den Weg nach China gebracht. Paypal wollten die Käufer alle verwenden, "Bankwire sonst keine Münzen" habe ich angeboten und siehe da Bankwire (=Überweisung) war kein Problem. Zudem interessieren sich die Käufer meist für weitere Münzen und deren Angebote sind einen zweiten Blick wert.


    Zahlung erfolgte innerhalb von 10 Tagen, die Emailkommunikation verlief stets schleppend (evtl. anders wenn man WG heißt und für 300 k Sammelbestellungen aufgibt ;) - @ WG - Deine Intiative möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich loben! ).

  • Und wo soll das Risiko bei Nachna(h)me sein?

    Valoren Versand mit DHL zu 5K? und dann per Nachnahme? Dann kann ichs auch gleich verschenken...


    ist zwar ein Händler wie man hier sehen kann, aber erst tot stellen und dann nachträglich die Bedingungen einseitig ändern. Das läuft scheinbar mit ihm wohl mehrfach so. Warum das allerdings keiner in der Bewertung durchblicken läßt ???


    Gruß TimS.

  • Valoren Versand mit DHL zu 5K? und dann per Nachnahme? Dann kann ichs auch gleich verschenken...


    ist zwar ein Händler wie man hier sehen kann, aber erst tot stellen und dann nachträglich die Bedingungen einseitig ändern. Das läuft scheinbar mit ihm wohl mehrfach so. Warum das allerdings keiner in der Bewertung durchblicken läßt ???


    Gruß TimS.



    Wer spricht den von DHL ???
    Nachna(h)me machen doch auch andere...

  • mal was anderes und dummes, aber nachdem ich mich jetzt schon zum schreiben durchgerungen habe, sehe ich , dass ich ein "2g" Mitglied bin.
    Sind das die Typen, die 2 Goldmünzen haben oder was heißt das? :)


    Findest DU hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft Kurz: 1g = Erdanziehung, d.h. Du hälst die 2 fache G-Kraft (Beschleunigung) aus.







    PS: Im Ernst: bei einem 1000g Mitglied weisst Du sofort: er / sie / es / unter diesem Avatar wurden mehr als 1000 Nachrichten verfasst... somit ein quantitatives Ranking

  • Danke Wächter für die Erklärung. Die Idee war mir schon klar, aber was bedeutet das g? Und nach normaler Zählfolge müsste es ja dann auch ein 1g Mitglied geben, aber weniger als ich kann ja niemand geschrieben haben, also wo habe ich mir das zweite g verdient?!? Ich sehe eigentlich immer nur 2g, 50g, 500g und 1000g :hae: und ich bin nunmal so ein fanatischer Zahlenfetischist, so dass mich die fehlende Erklärung dafür jetzt nicht mehr ruhig schlafen lässt...

  • Danke Wächter für die Erklärung. Die Idee war mir schon klar, aber was bedeutet das g? Und nach normaler Zählfolge müsste es ja dann auch ein 1g Mitglied geben, aber weniger als ich kann ja niemand geschrieben haben, also wo habe ich mir das zweite g verdient?!? Ich sehe eigentlich immer nur 2g, 50g, 500g und 1000g :hae: und ich bin nunmal so ein fanatischer Zahlenfetischist, so dass mich die fehlende Erklärung dafür jetzt nicht mehr ruhig schlafen lässt...



    Nun, 1g bist Du automatisch mit der Anmeldung. Weil 0en sind wir doch alle nicht.


    Und der Rest wird halt in festgelegten Schritten "bewertet".
    Ich zB bin ein 500g, habe aber 900plus Postings.


    War einfach eine Festlegung.
    Einziger Nachteil.... Du musst viel schreiben um ein 1000g zu werden......
    Und ich denke Du müßtest aufgrund Deiner 6 Beiträge schon 5g sein...


    Und wenn ich die Liste der Mitglieder durchgehe... sehe ich auch 31g'ler


    KANN DA MAL BITTE JEMAND DER WEISS WAS DER G-ZÄHLER MACHT SEIN WISSEN TEILEN? DANKE!


    Ich selber hmm... offen gestanden ist mir egal ob ich 1g, 1000g oder 1/2 g bin.
    Solange der Preis absolut gesehen der gleiche ist. ;)

  • :D glaube wir hatten auch schon das vergnügen im Berlina Zoo :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • so, muß jetzt aber auch mal mein WILLKOMMEN :thumbup: an henkyhenk los werden. Wurde aber auch Zeit ;)


    Als "Neuling" hier muß ich Dich allerdings über ein paar "Fakten" aufklären, damit Du Dich hinterher nicht wunderst 8|


    1. Pusher sind wir hier (fast) alle bis auf ein paar wenige Aufrechte. Ich zuvorderst, weil ich diesen sräd eröffnet, und damit ganz allein eine Riesenblase 8| bei Chinamünzen losgetreten habe. Du natürlich auch, wenn ich es recht überlege, oder wer war das der reihenweise bei einem POS von 9 Euro 5 oz Braunbären zu 500 Euro gezogen hat. Jetzt kostet er über 3 k und das ist ganz alleine Deine Schuld [smilie_happy]


    2. Weiterer grundlegender Irrtum, der unmittelbar aus 1. folgt. Xu liest hier in Echtzeit mit und adjustiert seine Preise exakt und ausschließlich nach den hiesigen Beiträgen. Um es deutlich zu sagen, China - ja das ganze Land :thumbup: - ist eigentlich ein fake, der gleich hinter der Bielfeld-Verschwörung rangiert, alles gesteuert von den hiesigen pushern, also z.B. Dir und mir, in geheimer Abstimmung mit Onkel Xu.
    Mit anderen Worten: Wir machen hier den Markt, originäre Nachfrage gibt es in China genausowenig, wie eben das ganze Land [smilie_happy] [smilie_happy]


    So, das sollte Dir nachdem Du schon länger im Thema bist, helfen, den ein oder anderen Beitrag hier richtig zu verstehen ;) Ansonsten sind wir eher rustikal :wacko: aber herzlich :D . Falls es Dir in die ein oder andere Richtung zu heftig wird, gibt's noch die "ignore"-Funktion, die ggf. den Blutdruck zu senken hilft ;) Bei mir jedenfalls 8o


    Viel Spaß hier :thumbup:


    greetz anwir

  • klar Ali, hatten wir :) , aber ich sehe, dass du immer noch die falschen Lunare sammelst :D (nix für ungut)
    500er Auflage ist super, aber das richtige Land muss es sein :) :)


    aaaaach , wenn der Chinese erstmal die Weltherrschaft hat spielt das keine grosse Rolle mehr [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    dann werden auch die Mongolen von den kleinen Künstlern neu erfunden :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: die Lunare der 5Unzer ist zB. Wildschwein nur 300er Auflage ;) :D vermutlich gibt es nüscht weil ich einige besitze [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A