China Gold- und Silbermünzen

  • Mal ein ordentliches "Schnäppchen" von OnkelXu. 1996er Hongkong Return für 42,33€ inkl. Versand bei 88TSD STücken..........


    MMh, den 96er hat er mal schnell um 20% angehoben...


    wassergeist: danke für deine Anstrengungen!!1 [smilie_blume]



    @35Yuan matte Kinder: ich bin ja mal gespannt wo wir landen...

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Kann jemand hier einem Neuling weiterhelfen?
    Wo kann ich mehr über diesen Satz mehr erfahren, als dass die Auflage 2000 Exemplare ist.


    Was willst du denn wissen?
    Ich kann dir nur sagen, dass dies ein sehr seltener Satz. Die tatsächliche Auflage soll angeblich nur 1003 Sätze betragen. Laut Jibi liegt der Wert bei 18.000 bis 20.000 RMB. Es gibt auch andere Jahrgänge dieser Serie, auch in Gold und in anderen Größen.

  • Sorry, gehört im Moment wohl eher hierhin:


    Zitat von »Blackmann« Die Apotheke hat seine Lunar Hasen Seite auch schon mal vorbereitet. Es sind zwar noch keine Bilder oder Preise zu sehen, aber klar ist auch die bekommen nicht alle Spielarten des Hasen.
    http://www.pandaamerica.com/sresult.asp?…a&sortby=entrec
    Na das kann ja was werden


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So wies im Moment mit dem Zufluss des Hasen nach Euorpa aussieht wird die Apotheke trotzdem wohl ganz kurzfristig ihre Preise nochmal kräftig erhöhen.


    @wg:
    Auch von mir auf diesem Wege nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für Deine schon fast aufopferungsvolle Arbeit für die Organisation der Sammelbestellung
    [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Ich habe gerade spaßhalber in alten Auktionen (ha.com) nach "Erfindungen und Entdeckungen" gesucht:


    2007:
    für das 1/2-Oz Set1996: gut 3700 $


    2005:
    4 von den Platin_unzen für je 1500 $
    ein 1 Oz Set 1992: 3100 $
    noch eins für 3000 $
    für das 1/2-Oz Set1993: 1500 $


    2004:
    für das 1/2-Oz Set1996: 1400 $

  • Zitat

    Gestern, 21:49
    Von hily

    Was willst du denn wissen?
    Ich kann dir nur sagen, dass dies ein sehr seltener Satz. Die tatsächliche Auflage soll angeblich nur 1003 Sätze betragen. Laut Jibi liegt der Wert bei 18.000 bis 20.000 RMB. Es gibt auch andere Jahrgänge dieser Serie, auch in Gold und in anderen Größen.



    @ hily
    Zunächst vielen Dank für die Antwort.


    Mich würde auch der Ausgabeanlass interessieren. Warum gibt die VR China Münzen mit Motiven aus Taiwan aus. Ich nehme an, um die politischen Ansprüche darzustellen. Allerdings warum dann in so geringer Auflage?


    Noch eine Frage eines Unwissenden, wer oder was ist " Jibi " ?


    Außerdem sind die Münzen trotz Kapsel und verschweißter Tasche unregelmäßig angelaufen bzw. leicht fleckig.
    Würdet Ihr die Münze so belassen, oder schweren Herzens die Verschweißung öffnen und kurz im Silberbad reinigen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage an die Experten.


    Der 1/4 Unzen Panda wird ja normalerweise in dem Platiktütchen angeboten. Ich habe jetzt eine 2000er-Version gesehen, die zusätzlich in der Kapsel war (also Münze in Kapsel, Kapsel in Tütchen verschweist). Ist das in dem Jahr tatsächlich so gewesen oder ist das ein Fake?


    LG

  • Version gesehen, die zusätzlich in der Kapsel war (also Münze in Kapsel, Kapsel in Tütchen verschweist)


    Kapsel und Tüte verschweißt giibt es bei den Proof-Ausgaben (Au,AG,Pt). Nur doof das es nach Anthony 2000 keine AU-Proof Ausgabe gab :hae:
    Vielleicht wissen Andere mehr :?: Ansonsten mache Dir einen Reim drauf.
    Irgendwo hat hier im Forum auch jemand mal geschrieben das es Händler gibt die Münzen nach dem Reinigen wieder original einschweißen lassen



  • Passt in das Bild der Kauf-Anfragen aus China..... derzeit würde einer meiner Kontakte knapp 750 Euro für Fan-Shape Horse 2000 bezahlen.
    Und wenn ich dann "seine" Marge dazu rechne.... :wall:


  • Der geht mir sowas von auf den Senkel :boese: aber sowas von auf den Senkel :boese: :boese: immer diese Pusher :wall: :wall: :wall:


    Hier gleich noch einer :boese:


    Investing in rare modern Chinese coins, some questions answered


    You want to make real money? Sell everything you've got - your car, your house, your gold, your American coins - and buy up every rare modern Chinese coin you can find (if you can find one). Put every spare cent of your income into them, and start skipping meals to cut your expenses so you can increase your ability to buy. Once you get into it to the point that you sort of know what you're doing, quit your job to become a full-time dealer in them, and then proceed to get rich.


    This is the largest boom in numismatics that has ever occurred in its entire 3000 year history, and almost no one even knows it's happening.
    ....



    Na ja, nicht ganz ;) , ein paar hier haben's schon ein bißchen früher mitbekommen :P


    greetz anwir

  • :D und dann warum so billig bei Euch :?: ;) :D klar mit Fragezeichen :D dann sucht der sich das deutsche Telfonbuch raus [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • na ja, war eigentlich eher ein Versehen. Ich wollte nur mal ausprobieren, wie man Beiträge schreibt und wusste gar nicht, dass ich angemeldet war. Und ooops - war die Nachricht abgeschickt :) Aber danke für die Blumen :] und dann mal erst ein Hallo an alle, wenn ich hier schon reingeplatzt bin.
    Was Onkel xu betrifft, glaube ich eigentlich nicht, dass es ihn so sehr interessieren würde, was hier geschrieben wird...

Schriftgröße:  A A A A A