aygo: Deine Sicht ist völlig in Ordung. Du mußt nicht okay finden, was ich oder andere hier tun. Ich tue es ja auch nicht und äussere das klar.
Jeder darf, soll und kann bei Dieter soviel kaufen zu welchen Preisen auch immer, wie jeder das für richtig hält, ihn fair oder nett finden, das ist mir hoch wie breit. Ich bin Gott sei Dank weder darauf angewiesen bei Dieter oder sonst irgendjemandem zu kaufen noch bin darauf angewiesen, an Dieter oder irgendjemand anderen zu verkaufen. Das ist das große Geschenk der Unabhägigkeit . Ob das für alle Zeit so bleibt, wer weiß dass schon...
Was mir nicht egal ist, auch wenn ich kein Mod bin, ist wenn hier jemand - nach meinem subjektiven Empfinden - zu Unrecht angegangen oder beleidigt wird. Ich bin auch kein Richter, der allgemein verbindlich darüber entscheidet, wer Recht und wer Unrecht hat - das möge doch bitte jeder für sich selbst entscheiden. Aber meine Meinung dazu sage ich hier und zwar deutlich
Nachdem nun aber Dieter offenbar seine Taschen füllen konnte, rege ich an, ob wir wieder zum Thema zurückkehren könnten.
Wenn diese "Diskussion" etwas zum Thema beitragen kann, dann imho über Motivation und Stimmungslagen bei der "Blasendiskussion" der letzten Wochen. Im Lichte der jüngsten Entwicklungen kann ich für mich nicht ausschliessen, dass die "Angst vor der Blase" bei dem ein oder anderen nichts als Ärger über verpasste Chancen und Gewinne und Selbst-Rechtfertigung für - vermeintliche - Fehler der Vergangenheit ist. Getreu dem Motto, wenn ich selbst schon nicht dabei war, dann soll es wenigstens denen, die jetzt fett grinsen, auf die Füße fallen. Ich habe dabei niemandem speziellen im Blick aber die jetzt zu Tage getretenen Emotionen legen dies Nahe.
Ich sehe das nicht zuletzt deshalb so, weil mir das, offenbar, schon im Ansatz fremd ist, was mich btw. nachdenklich macht . Ich habe bis heute kein einziges Tiger Kilo, keine einzige Tiger Tafel, keine einzige Tiger Au und keine einzige Grotto und Achtung jetzt kommts: kein einziges Panda Kilo 2010 - trotz eindringlichen Bitten, Empfehlungen bis hin zu Nötigungen aus meinem Umfeld Bereue ich das Nein . Ich freu mich, für die die richtig lagen, und habe als Lehrgeld ein paar kleine AG Fächer und Wellen teuer nachgekauft. Im Übrigen weiß ich aus welchen Motiven ich so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe und bin - Achtung noch eine Sensation : auch heute noch überzeugt, dass ich richtig gehandelt habe.
Nein, Ihr müsst nicht spekulieren, ob ich aus Angst vor der Blase gezögert habe, ich hab nur andere Sachen gekauft, die ich für weit interessanter hielt und halte Welche... nun in Zeiten, der Auf- und Wiederverkäufer dürft Ihr auch das für Euch selbst überlegen und entscheiden
greetz anwir, der Euch jetzt wieder seine Märchen aus dem Reich der Mitte erzählen will
P.S.: Ach so, einen hab ich noch, weil das zwar sicher nicht die Meisten aber vielleicht doch den ein oder anderen umtreibt. Mein 5 oz AU Hase geht an einen lieben Freund von mir ausserhalb dieses Forums. Er ist "Hase" und vor einiger Zeit hab ich ihn mal China Münzen angesprochen - dann sagt er, gefällt mir, kanns Du mir sowas besorgen, ich, Ja klar, kein Problem . Nun, es ist gelungen . Er kriegt ihn frei Haus von mir geliefert ohne einen Cent Aufschlag. Und keine Sorge, ich bin mir bewußt, dass ich den heute für 2.000 Aufschlag und in einem Jahr für 10.000 Aufschlag verkaufen kann. Aber er hat sich so gefreut.... und das freut mich
und.... genau aus diesem Grund war ich gesetzt für den 5 oz Au egal wie nett Dieter oder andere sein mögen, sorry