China Gold- und Silbermünzen

  • Ich hoffe er liest wirklich mit, er tut sein Bestes zum Blasen an der Blase :thumbup:


    Keine Sorge tut er ;) und bei aller Kritik, die hier immer wieder geäußert wird, ist er der Einzige, der sich in diesem Markt in D eine Position aufgebaut hat - der Rest der Damen und Herren Münzhändler: weitestgehend Sendepause. :boese: Was ich im Übrigen bis heute nicht verstehe - Reis hat ja gerade gezeigt, dass man durchaus auch heute noch Positionen beschaffen kann. Dazu muß man sich nie um den Verkauf sorgen machen. Ich schätze mal ein Händler, der von den Neuheiten 50 - 100 oz Ag und 20 1/2 oz Au beschaffen könnte, hätte vor Eintreffen der Ware 90 % und 1 Woche nach Eingang 100 % verkauft, aber irgendeinen guten Grund muß es geben, dass sich nur ganz wenige tummeln :huh: und statt dessen mit 20 anderen um Kunden für Tuvalu, Niue, etc. konkurrieren ?)


    Klar kauft er vieles bei Xu und anderen Chinesen aber es gibt ja viele, die nicht international kaufen wollen und den Zoll scheuen. Für die ist Kleiner eine verlässliche und einigermaßen gut sortierte Quelle ;)


    greetz anwir


  • Keine Sorge tut er ;) und bei aller Kritik, die hier immer wieder geäußert wird, ist er der Einzige, der sich in diesem Markt in D eine Position aufgebaut hat - der Rest der Damen und Herren Münzhändler: weitestgehend Sendepause. :boese: Was ich im Übrigen bis heute nicht verstehe - Reis hat ja gerade gezeigt, dass man durchaus auch heute noch Positionen beschaffen kann. Dazu muß man sich nie um den Verkauf sorgen machen. Ich schätze mal ein Händler, der von den Neuheiten 50 - 100 oz Ag und 20 1/2 oz Au beschaffen könnte, hätte vor Eintreffen der Ware 90 % und 1 Woche nach Eingang 100 % verkauft, aber irgendeinen guten Grund muß es geben, dass sich nur ganz wenige tummeln :huh: und statt dessen mit 20 anderen um Kunden für Tuvalu, Niue, etc. konkurrieren ?)


    Klar kauft er vieles bei Xu und anderen Chinesen aber es gibt ja viele, die nicht international kaufen wollen und den Zoll scheuen. Für die ist Kleiner eine verlässliche und einigermaßen gut sortierte Quelle ;)


    greetz anwir


    Ja, zuverlässig ist er!


    Aber ANWIR, ich weiss auch warum einige "China" scheuen.... wir Deutschen gehen da rein, winken mit FIAT und denken das war's... Pustekuchen... einen Chinesen muss man(n) auch heute noch
    "aufbauen" und "pflegen"..... das ein Reis das schafft spricht für ihn, gerade weil die Chinesen wissen dass die Münzen derzeit wie warme Semmel (für die Nichtbayern: Brötchen, Weckerl, Schrippe, Weck)
    weggehen.


    LG
    Waechter

  • @WdZ: Da hast Du natürlich recht aber ich verdien mein Geld - leider - auch nicht im Schlaf. Wenn ich einen solche Chance sähe, würde ich einiges für "Pflege" aufwenden ;)


    und nun zurück zum Thema: Jetzt bläst's richtig - Wall Street Journal empfiehlt "chinese coins" 8| :thumbup:


    Bets in '11: Pop, Calder, Chinese Coins
    ...
    Another little-known segment of the Chinese market poised to grow this year is the trade in collectible Chinese coins. Dallas-based auctioneer Heritage Auctions says its sales of Chinese currency "exploded" last year, particularly pieces minted in the past decade that bear the lucky number eight.


    In April, Heritage got $138,000 for a 10,000-yuan gold coin from 2002 commemorating the Year of the Horse. Heritage President Greg Rohan says prices for collectible foreign coins range from $5,000 to $500,000.


    Holt den Südwester raus :thumbup:


    greetz anwir Euer Märchenonkel

  • @anwir/WDZ zwecks Kleiner: ja, ich bin einer derjenigen, die ihn schelten wegen seiner mE völlig am Markt vorbei- oder voraus-fabulisierenden Preise. Was aber eben immer nur den Augenblick angeht. Ich muss gestehen, auch ich habe natürlich schon dort gekauft und werde es aufgrund des super schnellen Services und der Qualität garantiert wieder tun, wenn der Preis eben passt. ABer momentan klafft da eben mE eine Differenz, die vorraussetzt, das es weiter rauf geht. In Vergangenheit hat er natürlich immer recht gehabt, das muss ich gestehen und die teuren Kleinergrund-Preise von einst wären Schnäppchenpreise von heute, aber dennoch lag er nicht so weit vom Markt entfernt, wie meist momentan... aber gut... er hat aktuell noch das größte Angebot, ist gut sortiert, man hat kein Problem mit dem Zoll, mit Postwegverlust uswusw... und wenn er schon mitliest, bitte doch ab und zu mal ein "Schnäppchen" wie es auch auruminvest macht... Umsatz belebt :D

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()



  • Unglaublich ... Danke für den Auktionshinweis!
    Darf ich mal die Experten fragen, wie der KOMPLETTE 1998er Panda Goldsatz BU, eingeschweißt, small date,
    preislich derzeit gehandelt wird ...


    Beste Grüße vom


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • ja alles gut und schön, wenn es nur was von den Neuen Hasen geben würde, Kleinergrund ist seiner zeit voraus , die Preise ziehen an und der Markt ist so gut wie leer, Händler wollen oder können nichts verkaufen, also was passiert, Sammler werfen hin ,da es eigentlich schon genug ist, wo soll das noch hin, wie ein Bettler kommst dir vor wenn du wo anfragst, wie lange noch... ich denke ich bin bereit auch hinzuwerfen, wenn jetzt die letzten Händler nichts rausgeben zu etwas normalen Preisen,dann muß ich selbst Händler werden in diesem jahr um wenigstens die Drachen einzusammeln :rolleyes: der Höhenflug ist ja schön und gut ... zum verkaufen aber doch nicht mehr um zu Sammeln und neu anzufangen, so gewinnt man keine neuen Sammler, nur Anleger und die , die müssen ihre preise ja halten.
    Da ich ja auch nur eine Heuschrecke, Anleger bin, gebe ich etwas China weg, da man hier nur noch einmal die Woche was anbieten darf, demnächst in Ebay zu finden, und Ebay bestimmt den Preis, na mal schauen wo der hingeht.....wäre doch schön wenn die Preise an den von Kleiner Grund rankommen.
    Also wer was sucht, 10 % unter Ebay Preis gebe ich China Lunar Münzen ab, Silber Fächer , Rund , Piedford, die welle ab 1996 mit 6.800 auflage - welle heute. Welle Drache gibt es für 470 € :D Gold Sätze, einfach fragen , ansonsten findet Ihr es im Ebay.
    Wird ja Langweillig wenn es nichts mehr in Auktionen gibt, also ab heute geht es los......ab 1 € :thumbup:

  • zum Grading noch mal:

    Leider sind die "Slabs" von PCGS offenbar nicht vollständig luftdicht, so dass da auch Ag Münzen über die Zeit anlaufen. Richtig fit ist übrigens NGC bei den China Münzen auch nicht.


    Hier noch ein Beispiel dafür.
    http://cgi.ebay.com/1990-China…ain_0&hash=item5196d2971c
    Vielleicht sollte man dies als Sammelgebiet für sich entdecken ?) Die Ami's haben es wohl schon.
    Wer kauft denn die Fehlleistungen der NGC :?: Wahrscheinlich sie selber... :wall:

  • Zitat Das Einkaufsaccount von unserem Onkel Xu ist mal nicht mehr bei ebay gemeldet. Ob wegen Probleme oder ein neues Account, das wird sich dann zeigen.


    der ist jetzt zu bekannt geworden, hat er mit dem Vorgänger auch gemacht - es kommt ein neuer aber den kriegen wir auch wieder raus


    greetz anwir



    Xu hat mir am Wochenende nebenbei mitgeteilt, dass er Probleme mit einem seiner Ebay-Accounts hat. Wahrscheinlich war es dann wohl dieser.

  • Nachdem unser Freund Dieter ja so schön Werbung für seine Auktionen gemacht hat, hab ich sie mir natürlich auch angeschaut auch wenn ich nicht mitbieten darf. Und da unserem Freund Dieter einerseits das Wohl der anderen so am Herzen liegt und er andererseits erkennbar hohen Blutdruck hat, sage ich zu dieser Auktion mal folgendes:


    1. Soweit mir bekannt, begann die Beigabe von offiziellen (= von CGCI) Lunar Farbmedaillien zu Gold-Panda-Sätzen 2003 mit der Ziege.
    2. Die mir bekannten offiziellen (= von CGCI) Lunar Farbmedaillien haben ein Gewicht von 1 oz und Gewicht und Feinheit sind eingeprägt.
    3. Die mir bekannten offiziellen (= von CGCI) Lunar Farbmedaillien wurden ohne Zertifikat ausgegeben.
    4. Die mir bekannten offiziellen (= von CGCI) Lunar Farbmedaillien unterscheiden sich in der Gestaltung deutlich von der jeweiligen Farbmünzausgabe zu 10 Yuan des selben Jahres.
    5. Die mir bekannten Zertifikate der CGCI nach 1998 tragen das Logo der CGCI, sind zweisprachig und sind, wenn sie aus Papier und nicht kartoniert sind, mit einem Wasserzeichen versehen.


    Ich hoffe, ich habe mich klar, verständlich und eindeutig ausgedrückt. Alle obigen Aussagen beziehen sich auf meinen naturgemäß limitierten subjektiven Kenntnisstand und haben keinen Anspruch auf objektive Vollständigkeit und Richtigkeit.


    greetz anwir

  • anwir...wenn du mir gestattest deinen Post zu indaprädieren :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Kann es sein dass du der Meinung bist unser Diddl würde da etwa wie ein Zauberer eine Illusion vorzeigen...meinst du echt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL.....bei den Schlitzen kenne ich mich eh nur live aus :love: :love: :love:


    Wie war das mit der Dreismileyregel??????....Dreischluchten ja das ist klaro :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A