China Gold- und Silbermünzen

  • Münzbuch2011 ... recht günstig - selbst mit Versand - oder sehe ich das falsch???



    PS.: PT-Error AU Baselpanda.... auch kein schlechter Preis... :thumbup:


    Das Buch ist günstig, auch wenn der Versand teurer ist, als das Buch! 8| :thumbup:


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Münzbuch2011 ... recht günstig - selbst mit Versand - oder sehe ich das falsch???


    Hallo zusammen,


    ich nehme mal Lauterers Beitrag als Anlass, mein neues Projekt vorzustellen.


    Ich bin beruflich Programmierer und habe eine kleine Softwarefirma, gleichzeitig bin ich leidenschaftlicher Chinamünzen-Sammler.
    Also habe ich vor kurzem beschlossen, Beruf und Leidenschaft zu verbinden, und ich werde eine datenbankgestützte Web-Software entwickeln, mit der Sammler und Händler einiges anfangen können sollten.


    Ich will jetzt über die geplanten Funktionen noch nicht viel erzählen, aber die Grundfunktion der Software, die ich auch kostenlos ins Netz stellen werde, wird eine Komplett-Übersicht über alle chinesischen Münzen ab 1979 sein mit den wichtigsten Informationen wie Erscheinungsjahr, Metall, Nennwert, Gewicht, Auflage etc. Also im Prinzip genau die Informationen, die in den chinesischen Münzkatalogen enthalten sind, nur automatisch immer aktuell (und nicht nur auf chinesisch).
    Allerdings wird das Handling sehr komfortabel sein und man kann die Auswahl der Münzen durch alle möglichen Filter laufen lassen (nur bestimmte Jahre, nur Silber, nur Kilomünzen etc.).


    Eine ganz wichtige Information über die Münzen ist jedoch ein Bild von Vorder- und Rückseite und hier hätte ich jetzt eine Bitte an alle, die mir da vielleicht etwas helfen können. Diese mehr als tausend Bilder kann ich natürlich kaum selber machen und will sie mir daher möglichst aus dem Netz holen. Bisher habe ich 2 Seiten mit guten Fotos gefunden:



    chngc An die Bilder kommt man aber nicht heran und ich kenne niemanden dort.
    Haili Das ist Hailis Webshop-Seite und wenn ich nichts Anderes finde, werde ich ihn nach den Fotos fragen.


    Vielleicht hat jemand von euch irgendwelche Kontakte zu wem auch immer, der vielleicht solche Bilder hat und sie für das Projekt zur Verfügung stellen würde?!?
    Wenn da jemand etwas wissen sollte, wäre ich für jeden Hinweis - gerne auch per pn - sehr dankbar. Ich glaube, so eine Web-Anwendung könnte für jeden hier im Forum sehr hilfreich sein.


    viele Grüße


    Henky

  • henkyhenk:


    tolles Projekt. Es ist mal an der Zeit eine deutschsprachige (oder eine bessere Englisch Version als china-mint.info) Seite zu schaffen. Ich bin übrigens auch Programmierer. ;) Meine Lösung zu den Bildern wäre, dass die Nutzer am Projekt mitarbeiten und Bilder raufladen können, vorausgesetzt die Urheberrechte werden eingehalten (zumindest für Bilder in Europa). Weitere Funktionen wären z.B. aktuelle Marktpreise, letzte ebay-Historien, usw.
    Aber das sind nur meine Vorschläge. Danke dir jetzt schon für deine Bemühungen.


    Übrigens Jibi hat eine umfangreiche Bildersammlung, aber leider kenne ich niemanden dort.

  • grüß dich henky. na, das scheint mir ja fast eine lebensaufgabe zu sein. find ich super! wenn ich noch was ergänzen darf: immer wieder taucht die frage nach originalboxen auf. wenn du sowas einfliesen lassen könntest? ich schätze, bilder von ausgefallenen sachen gehen nur über privat. china-mint.info hat auch eine kleine galerie, aber nur ein bruchteil. schöne grüsse.

  • @ceca: ja, der hat den Versand wohl ein wenig relativiert und hat aber noch einige Bücherjetzt weiter eingestellt. 25€ ist nun wirklich ein Schnäppchen, wenn ich sehen, das die bei ebay in D schon um die 50€ gegangen sind... man muss eben ein wenig warten bis das ganze rund um den Globus kommt, aber was solls. Habe damals anwirs oder wassergeists Buch-Sammelbestellung dämlicherweise ignoriert und warte seitdem auch bessere Preise :wall:


    @henky: wenn du Unterstützung brauchst bin ich dabei, ist eine super Idee und ich kann zwar nur etwa 200-300 Bilder beisteuern aber das wäre auch ein Anfang...




    wassergeist: hätte ich doch früher grrrrr*#-&%%$§###... schnell die Pillen nehmen...mannmannmann... ich hatte "so viel" Geld und habs einfach verprasst, der Rest ist dann für Nutten und Alkohol drauf gegangen (frei nach George Best)

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Hallo und dankeschön für die diversen freundlichen Beiträge und PN's zur geplanten Online-Artikelverwaltung.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Sollte eigentlich noch in diesem Monat etwas zu zeigen geben :) .
    viele Grüße

  • Auch dreist PGC-Gradings zu fälschen :wall:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…368&_trksid=p5197.c0.m619


    Kein Barcode und auch die Nummer existiert nicht bei PGC.


    Zudem hat der VK die Münze selber ohne Grading bei eBay für 20€ gekauft.


    Ich hab noch was Besseres:


    Willst du kaufen? Gute Ware - 12 OZ Gold Panda - kost dich nur 99 Euro ! Hier bei uns in Türkei Gold ist billig:


    http://cgi.ebay.de/1988-CHINA-…illen&hash=item3cb8556b38


    Ist sich in Türkei auch schon gelaufen selbe Münze für 2500 Euro - machst du gutes Geschäft, glaub mir!


    http://cgi.ebay.de/1988-CHINA-…illen&hash=item3cb85c411a


    Ist Foto nicht so gut, aber macht nix ...


    In USA ist sich viel krass teurer - wollen haben 25.000 Dollar.. aber kaufen niemand , weil zu teuer:


    http://cgi.ebay.de/CHINA-1988-…ain_0&hash=item5198ded80c


    Will mich aber nicht mit fremden "Federn" schmücken - gefunden hat dieses großartige Angebot Henkyhenk ...


    Gruß vom Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • keiner weis bescheid, auch xu nicht:


    I'm afraid no one knows how many of the original box for the I/D set were made. But I know that it is not often seen in the marcket. Many silver set does not come with the original box.
    --
    Best regards,
    Xu Hong





    experten der i+d serie, wieviele sets mit diesen heisen kisten gab es denn bitte ?


    http://cgi.ebay.com/1994-CHINA…ain_0&hash=item35b1bf8a45

  • So nach 6 Tagen Zwangsabstinenz und Zugang nur via Handy :boese: melde ich mich mal ordentlich zurück.


    Erstmal Danke an henkyhenk für die tolle Idee und Mühe [smilie_blume]


    Was gab's sonst :hae: , nun es bläst :thumbup: Die Proof-Pandas rauschen reihenweise durch die Decke, wobei sich US-Markt und hier unterscheiden. Dort geht die Jagd nach "69" oder "70", hier nach ovp mit Box und Zerti. Zu welcher Fraktion ich zähle, ist, glaube ich, kein Geheimnis . Zur Box kurzer Hinweis, da nicht alle Verkäufer wissen, wie das Original aussehen sollte. In diesem Fall meines Wissens ganz einfach. Bild auf Box und Münze müssen identisch sein, so wie hier ;) Vielleicht mag Twinson hier noch ergänzen ;)


    Ansonsten ist es jetzt offiziell, dass es im Land der Reisbauern ca. 3mal so viel $-Millionäre gibt wie im Wirtschaftswunderland und EX-Eportweltmeisterland und der Wohlstandsoase D. Absolut dürften wir per heute von ca. 1,2 Mio sprechen - rechnet sich leichter ;) . Gehen wir mal davon aus, dass die sich gleichmäßig auf das Alter 25-75 verteilen, wa sicher falsch ist, sich aber auch schön rechnet :D Macht 24.000 Millionäre pro Jahrgang. Die jüngsten von Ihnen wären Baujahr 1986. Die können sich immerhin um offiziell 5.000 Au (tatsächlich 4.480) und 15.000 Ag (tatsächlich 15.461) Lunare balgen :thumbup: und da braucht's noch keinen einzigen Sammler :D


    Ach so... und was wäre wenn jeder dieser Millionäre als kleine Diversifkation 20 oz Ag und 1 Au, also 0,2 % seines Vermögens in physisches EM anlegen wollte. Tja, dann wären 24 Mio oz Panda Ag und 1,2 Mio oz Panda Au wech :huh: Ooops 8| , das ist ja mehr als die Gesamtauflage aller Jahrgänge bei Ag :hae: bei Au bleiben immerhin 25 - 30 % übrig ;) Aber, Mumpitz, völlig unrealistisch, dass ein chinesischer Millionär 0,2 % seines Vermögens in physischen EM anlegt [smilie_happy]


    greetz anwir, Euer Märchenonkel

Schriftgröße:  A A A A A