...
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Lieber Reinhard,
ich seh schon ich war politisch unkorrekt bin ich immer
Außerdem neige ich zur Ironie hab mir extra verkniffen der/die Zahl der/die russischen und russischinnen Millionäre und Millionärinnen hinzuzufügen.
Warum im Übrigen einer reich ist, frage ich mich weder in D, in USA, in China noch sonstwo auf der Welt. Wahrscheinlich gibt es viel Gründe, wie Arbeit, Kriminalität, Lottogewinn, Erbe, Macht oder Glück.
Ich mache mir auch keinen großen Kopf, wieviele der Millionäre Münzsammler sind oder werden. Bei Auflagen, die erst in jüngster Zeit konstant die 30.000 übersteigen, reichen so oder so 3 % um den ganzen Markt zu sprengen - und auch mit weniger als 1 Million wäre man ja theoretisch finanziell in der Lage, z.B. alle 10 Yuan Silbermünzen seit 1979 zu sammeln - jedenfalls zu heutigen Blasen-Preisen Dann reichen auf Basis 100 Millionen Mittelstands-Chinesen schon 0,3 %% und selbst die Singapur Chinesen und sonstigen Ex-Pats weltweit dürften keine mehr kaufen.
Der erste Markt der kommen wird, sind die Lunare, weil, ich wiederhole mich, sie im Gegensatz zu fast allem anderen 3 Nachfrager-Gruppen haben:
- weltweite Sammler
- chinesische Sammler
- Chinesen (Nicht-Sammler), die sie als Glücksbringer kaufenDies gilt sonst nur noch für die Pandas, bei denen die dritte Gruppe die EM-Invetoren sind, die aber eher keine zurückliegenden Jahrgänge mit Sammleraufgeld kaufen.
greetz anwir
-
Hab eines bestellt, er hat den Katalog übrigens auch für weniger Versand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320707802181Danke für den Tipp.
Wollte nur sagen, das mein Buch heute in perfektem Zustand und noch in Folie eingeschweisst eingegangen ist... das war ja mal wirklich schnell... ... jetzt habe ichs auch endlich, auch wenn ich kein Wort verstehe, aber wie ich schon gesagt habe, wenn das so weiter geht müssen wir eh in zwanzig Jahren alle chinesisch lernen...!
-
wow schon ?
Meins ist noch auf dem Weg, Chinesich lernen ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen
Aber immerhin sind die Bildchen ja bunt -
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.greetz anwir
-
-
Zitat
-
So eilig habe ich es nicht mit dem Buch!
Warte bis die Drachen integriert sind.Grüße argentum99
-
P.S:: so eins wie meins müsste man eigentlich mit "no info inside" kennzeichnen können, dann müsste nicht jeder die Gülle, die sich rein auf ein vorangegangenes Postings, und dann noch als Antwort völlig sinnfrei, lesen müsste....!
-
Lauterer: Ich les Deine "Gülle" gern
Gibt eh nicht mehr soviel Neues alle warten auf den Drachen oder das Sommer-Preis-Loch andererseits... wenn wir bald nicht mehr in Euro bezahlen können, kann man das Zeug ja noch schnell in was Echtes tauschen Warum also warten , da kuck ich doch gleich malgreetz anwir
-
Hallo Ihr Chinesen
Ihr habt euch doch immer wieder gefragt wer die Leute sind welche die versilberter 5 Oz Chinamünzen
und anderes in der Bucht vertickern.
Hab für euch die Lösung gefunden.
http://cgi.ebay.de/Riesen-Chin…illen&hash=item4aabf0a9d7
Gern geschehen
Euer
AB
-
-
@alle, die mit dem Gedanken spielen, nach Borgholzhausen zur Teutoburger Auktion China Spezial II
zu kommen:Der bisher genannte Termin Samstag, 10. September, steht wohl soweit fest.
Da mittlerweile aber bereits wohl über 1000 Positionen für die Versteigerung vorgesehen sind,
wird die Auktion aller Voraussicht nach bereitsam Freitag, 09. September beginnen und dann am Samstag fortgeführt werden.
Also schon mal, sei es nun für das Mitbieten per Internet oder eben direkt vor Ort, sowohl den
Freitag als auch den Samstag einplanen.
Wäre toll, wenn wieder der ein oder andere von euch kommen würde.Den Katalog gibt es wohl irgendwann im Juli ...
Spieler0815
-
-
-
Eine Frage an die Experten:
Gibt es vom Unicorn Fälschungen und wenn ja, wie erkenne ich diese?
-
Bin schon fündig geworden. Vom güldenen gibt es Fälschungen!!
-
-
OT, aber da kann man mit Chinawissen glänzen... Financial Times: Wo haben die Chinesen das Sagen?
-
Unicorn 1995 10 Yuan PP Silber Fälschung? Das Zertifikat mit der eckigen Umrahmung ist das richtige Original, das Deckt sich auch mit diversen Gold Unicorn Zertifikaten aus 1995.
Der Seller verkauft die in 10er Packs. Bilder der Münzen hab ich gesichert. Was sagst du WG? Ich bin geschockt.
-
Der Chinamann arbeitet anscheinend mit selbstgedruckten Zertifikaten. Lustigerweise hat er aber auch originale:
-
Der Chinamann arbeitet anscheinend mit selbstgedruckten Zertifikaten. Lustigerweise hat er aber auch originale:
goony, ich bin kein Zertifikate-Experte, aber die Münzen werden ja oft an 2 verschiedenen Stätten geprägt.
Vielleicht die coa auch unterschiedlich gedruckt?!?Von den silbernen 5 Yuan Persönlichkeiten gibt es jedenfalls auch mehrere coa-Varianten...
-
"minted by Shenyang" steht auf beiden Zertifikaten.
Da steht nichts von Shanghai oder Shenzhen.
-