China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Auruminvest hat jetzt die Tibetantilope für 139,90.
Schön, EMK verkauft die für 119 €
heute erst mit der post gekommen -
@ goony
Wenn der Hersteller der Antilope die kanadische royal mint wäre, würde sie 19 Euro kosten
und keinen interessieren. Irgendwann platzt die Blase.. -
-
Das ist doch immer so bei EMK. ..haben die super gesuchten Artikel wochenlang mit einem günstigen Preis im Prospekt, obwohl die schon längst ausverkauft sind. Ist eh nicht der Shop meines Vertrauens.....
-
-
Leute, das sollte ein gutgemeinter Hinweis sein. Gibt ja Menschen die nicht 24 Stunden am Tag sämtliche Händlerseiten im Browser offen haben. Kannst natürlich weiterhin 5 Unzen Türstopper für mehrere tausen Oiro ersteigern, da ist dann der Verlust nicht so hoch, sollte die Balse platzen.
-
@ ballerina
Gut, mit 19 Euro habe ich untertrieben, das wäre unter dem Metalpreis, aber die Gedankenrichtung
stimmt, denke ich. Warum kauft man heute noch China? Dafür kann es viele individuelle Gründe
geben, unter anderem aber auch, dass sich der Wert der Münzen in der Vergangenheit hervorragend
entwickelt hat. Das macht viele blind bei weiteren Neuanschaffungen, sie kaufen ohne Rücksicht
auf den Preis. Ich denke, das kann nicht so ewig weitergehen, irgendwann wird die Schmerzgrenze
erreicht. Wer will noch mit China (als Neugebiet) anfangen, wenn man für 1 oz. Silber mit Auflage
unter 5 Tausen Stück fast schon 4stellig zahlen muß? (Geschweige dann von 5.oz, wo bereits
bei einigen Ausgaben 10 Tausen Euro nicht mehr reichen?) Für Sammler ist das nichts mehr, das
ist eher Feld für Investoren. Ich bin kein Hellseher, aber ich denke aber, insbesondere die Neu-
ausgaben (ab 2005) haben in den nächsten Jahren (Metalpreis unverändert) kaum Aussicht auf
signifikant steigende Notierungen. Sie sind einfach zu teuer ausgegeben.(Die Antilope -
braucht man sie wirklich ??) -
Die ist auf alle Fälle schöner, als die Unmengen an Sonderpandas die doch alle gleich aussehen und noch mehr kosten.
Es ist vom Motiv her eine schöne Unze. -
hi
wow ist schon weg !
gruss
koc......halten alle ihr Bares für die Teutoburger-Auktion zurück
-
-
-
Ist bestimmt unter der Hand weg
Gruß
koc (beendet durch den Verkäufer; nicht durch Ebay, nicht durch Sofortkauf)
-
Ist bestimmt unter der Hand weg
Gruß
Da steht aber
Verkauft für:
EUR 2.900,00Gruß Josi
-
Noch ein paar Preise und Infos:Läden sind mit Barren mehr als ausreichend gefüllt. Münzen auch hie und da aber sehr unterschiedlich. Aktuelle Ausgaben oft ausverkauft. Einkaufen ist schwierig:
Bank dauert ewig und gibt einen deutlich schlechteren Kurs, netto etwa 8,60 Yuan /Euro vs. 9,25 Yuan /Euro Devisenkurs.
Ausländische Kreditkarten sind zwar breit akzeptiert aber bei den Händlern eher nicht
ATMs gehen mit ec-Karte aber max Limit 2.500 Yuan/Tag. Man kann zwar zu verschieden ATMs gehen aber man zahlt auf jede Abhebung die Gebühr. Teilweise nur 1.000 Yuan pro Abhebung und dann 5 Euro Gebühr; geht aber schneller als auf der Bank.Hier noch ein paar Preise:
1 oz Hase Fabre 1.680
1 oz Hase Farbe / 1/10 oz Farbe 5.960
5 oz Au Hase Farbe 280.000
Panda Xi'an 950
Panda Aviation 790
Panda Aviation Gold/Silber 7.350Lunar Gold/Silber Fabe (nur Münzen):
Pferd 13.300
Hund 42.000
Ochse 25.750
Hahn 22.900
Drache 14.800
Affe 13.400
Schwein 8.700
Ratte 9.200Außerdem gibt es relativ viele Produkte (Mediallien und Barren) der lokalen Mints oder von Banken, die rege gekauft werden - wir würden sagen, dass sind fakes
Photos war leider nicht, da alle Angst haben, dass man Beweise für fakes sammelt
greetz anwir
Scheine mir doch auch für China recht überteuert die Ladenpreise Schlange hab ich zwar nicht mehr im Kopf, war aber sicher nicht billiger als Schwein .Im Übrigne meine ich festzusellen, dass ich die Preise immer mehr auseiander bewegen. Teilweise leigen über 50 % zwischen Preisen hier und in China und je nach Münze kann das in beide Richtungen gehen
greetz anwir
-
Hier die Motive und Details der Münzen anlässlich des hundertsten Geburtstag der Tsinghua University
http://www.chngc.net/EnVersion…wDetail.aspx?intInfoID=96
Ob das auch bei uns ein großes Thema wird....
-
Wo hat er ein Problem ??
http://cgi.ebay.de/35-yuan-197…illen&hash=item3369faf108
Zitat:
Herrschaften, welche durch fragwürdige "Gebote" unser Angebot für ernsthafte e-bayer blockieren, werden sich umgucken! Handelt es sich
-was ggf. leicht nachweisbar ist- um Personen, die offenbar
Erfahrung mit asiatischen Münzen haben, werden diese sehr
rasch Post unserer Anwälte (u.A. wegen Schadenersatz wegen
entgangenen Gewinnes etc.) erhalten.
-
-
Ich verstehe nicht ganz was der damit meint? kann mir da wer auf die Sprünge helfen.
Danke & schönes Wochenende
gadermayr
-
Er meint sicherlich jemanden, der einfach 10000 Euro bietet und gewinnt und dann natürlich nicht zahlt.
Keine Ahnung, ob es solche Leute gibt -
Der Verkäufer befürchtet, dass jemand ( mit mehreren accounts oder zusammen mit anderen ) das Höchstgebot so in die Höhe treibt, dass kein anderer mehr auf seine Auktion bieten will.
Kurz vor Ende der Auktion wird dann das Höchstgebot von dem unredlichen "Bieter" zurückgenommen, so dass der Kaufpreis auf einen niedrigen Wert fällt. Natürlich hat dieses niedrige Gebot auch der gleiche Bieter bzw. einer seiner Kumpane abgegeben, so dass sie mit diesem betrügerischen Handeln ein "Schnäppchen" machen können.
Alles schon mal dagewesen Vereinzelt sollen "Käufer" solcher Auktionen versucht haben mit Drohungen / Gewalt den unrechtmäßig zustande gekommenen Kaufvertrag durchzusetzen.
-
Meines Wissens kann der Verkäufer die Auktion auch vorzeitig beenden und zum aktuellen Preis (!) an den Höchstbieter verkaufen...
-
Naja aber wenn ich die selbe Münze als Sofortkauf für 750€ bekommen kann mit Versand dann müßte ich ja blöde sein wenn ich da biete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_500wt_932
Gruß Josi
-