China Gold- und Silbermünzen

  • Ihr habt Probleme - ich wäre froh, DIESE Münze in EINER von den beiden Varianten zu haben

  • Wo kommt denn dieser riesen Preis Unterschied zwischen die zwei 12oz Pandas, beide haben ja gleiche Auflage ? :hae:


    Das blicke ich jetzt nicht, gut der 1991 hat ne beschädigte Kapsel aber das ist doch pupsi egali, Kapsel gibts ja für paar Euro zu kaufen, komisch.



    Panda 12oz 1991 1026€


    Panda 12oz 1997 3610€

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ok, habe auch gerade nachgeschaut aber sind beide mit 2500 Stück Auflage, na ja , schauen darf man oder ?
    Für so Sachen hat ein kleines Fischlein wie ich sowieso keine Knete ;(


    Sind aber Mega Geile Große Münzen, man o man, es ist schwer Arm zu sein.



    PS.
    Bitte nicht mit dem anderen Lukas verwechseln, habe zwar ähnliches Nick aber ich wohne in Größerer Wohnung [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • China Gold- und Silbermünzen
    Hier zu gibt es Nichts hinzu zufügen. Wurde mir von zweiter Stelle bestätigt.


    Hallo,
    nachdem am Montag dieses laszive Mail von PandaAmerica mit dem Titel "How high in value will the 2012 Singapore Panda Medals go?" rein flatterte, bin ich nach mehrwöchiger Skepsis doch schwach geworden und habe reichlich Panda-Medaillen bestellt. Die Aufstellung der bisherigen (offiziellen) Medaillen war genauso trügerisch, wie der Artikel im März-Panda-Pricepedia, wo es heißt, daß die China-Mint die Medaillen auf Ihren Stand der Singapore-Messe mitbringt ... Mein Nachfrage-Mail "private or official struck" wurde bisher nicht beantwortet (also auch nicht widerrufen) und nun habe ich meine Bestellung storniert - völlig problemlos im übrigen ...
    Im übrigen hat Peter Anthony auf mein Anfragemail geantwortet " ... I have been told that they are official products of the China Mint. ...." - also entweder er weiß es auch nicht, oder die Amerikaner stecken alle unter einer Decke ...
    Nochmals besten Dank für den Hinweis auf die Artikel im forum ...


    LG buffalo-2006 :)

  • Zitat von »Blackmann«
    China Gold- und Silbermünzen
    Hier zu gibt es Nichts hinzu zufügen. Wurde mir von zweiter Stelle bestätigt.


    Hallo Panda-Mitstreiter,
    gestern habe ich nun eine Mail von PandaAmerica auf meine Anfrage, ob die Singapore-Medaillen offiziell von der China Mint verausgabt werden, bekommen mit folgendem erstaunlichen Inhalt:
    ..."
    These are official medals by China, just as the other previous China Panda medals were. They were minted at the Guabo Mint.


    Thanks,
    William Graessle
    Business Development
    Panda America
    "...


    Wer hat denn nun Recht?
    Kann es denn sein, daß in den offiziellen Ankündigungen der China Mint nur die Münzen stehen, incl. der 10Y-Sonder-Pandas, und daß Medaillen dort einfach nichts zu suchen haben?
    Ich gehe mal davon aus, daß die Preise für den 1oz und 5oz Silber durchaus steigen, falls die Medaillen offizielle China-Mint-CoAs in den Boxen liegen haben.


    LG buffalo-fan :?:

  • Kurz mal zur Info. Auf Grund des abweichenden Aussehens dieser Medallie zu den bekannten (München, Hongkong etc.) habe ich mal versucht etwas genaueres heraus zufinden. Es scheint fast so (erste Auskunft) das es sich hier bei um eine Auftragsprägung authorisiert von der China Mint handelt und diese soll ausschließlich in die USA geliefert worden sein.


    buffalo-2006
    Nun an der Aussage von PA ist ja vordergründig nichts falsch.

    Zitat

    For the first time since 1997, China is issuing an official set of gold & silver medals to commemorate a prestigious coin fair.


    Das stimmt 1997 München war die letzte Pandamedallie, mit Ausnahme diesem Ding in der limitierten WWF Ausgabe über die sich heute noch die Geister streiten, von der Einordnung her :hae:
    Wie oben geschrieben ist die Medallie sehr wohl von der China-Mint autorisiert, was aber für mich Nicht mit einer offiziellen Ausgabe durch die China-Mint gleichzusetzen ist. Das ist sicher persönliche Ansichtssache.
    Warum nun nach 15 Jahren wieder eine Pandamedallie zu einer Messe angeboten wird hat wohl ursächlich mit dem Zweitsitz von PA in Singapore zu tun.
    Wertsteigerungen der Medallie sind durchaus möglich, da nur und ausschließlich bei PA erhältlich.
    Das oben erwähnte 3 er WWF-Set bringt in den USA locker den doppelten Preis, da nur in Europa verausgabt. Hier könnte sich das Gleiche einstellen.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für Pandamedalliensammler wahrscheinlich ein Muß.

  • Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die 5uz "Wasserufer-Geschichte" vernünftig bekomme. Mein "Lieblingshändler" bietet diese um Euro 600,- an

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • konnte die Drachen einfach nicht mehr sehen , musste was Neues her.
    Verpackungsgewinner (für die Brennholz-Fraktion) sind die 5 Unzen Ag, hier
    kommt das Büchlein in einem gefütterten Umkarton und so teuer waren die nicht


    Gruß Konterbande

  • Der gute Mann von CTG erklärte mir, im Rahmen einer Teuteburger Auktion, dass er ausschließlich im Kundenauftrag mitbiete, also kein Kauf auf Lager bzw. auf eigenes Risiko. Ich fragte mich, welch ein Händler hat Interesse an allen Losen?


    Interessanterweise werden viele seltene Ausgaben ein bis drei Monate später bei zhaoonline angeboten. Kann es also sein, dass ausschließlich für das Auktionshaus geboten wird?


    Hat wer eine ähnliche Beobachtung gemacht?


    Ebenfalls interessant ist, dass trotz der an sich guten Informationslage, sich die Abitragefeschäfte für das Auktionshaus lohnen. Ist der Markt in Europa schwächer als oft angenommen ?


    Allen ein schönes Wochenende


    Gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • Hatte mit CTG geschäftlich noch nicht zu tun. Aber Danke für die Info


    Gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau


  • Wenn mich mein Auge nicht täuscht, ist hier schon einer davon ...


    http://www.ebay.de/itm/120879443684


    Gruß
    nippes

  • die blase ist geplatzt, das fiat liegt wieder auf der strasse ... gibt einiges sehr günstig. 8)


    :thumbup: Glückwunsch wg [smilie_love]


    Nachdem ich in letzter Zeit verschiedentlich gefragt wurde, ob bzw. wie es denn mit China weitergeht, hier mal meine Überlegungen öffentlich, die aber nix wesentlich Neues enthalten.


    Die Preissteigerung seit 2010 ist auf Anleger/Spekulaten zurückzuführen. Es ging verbunden mit dem staatlichen Aufruf "buy silver" über die Pandakilos los, wodurch bei einem Gesamtmarktvolumen von ca. 3,25 Mio Euro, der Preis natürlich schnell abhob. Ich rechne damit, dass unmittelbar nach Auslieferung nicht einmal die Hälfte der 4.000 Stück in China waren und erst mühsam zurückgekauft wurden. Das hat sich dann auf andere aktuelle Kilos und sukzessive auf ältere Ausgaben mit geringen Auflagen ausgeweitet. Ein Ventil, EM-Anlage in "ganz normalen" bullions a la eagle, maple, phili oder libertad, zu betreiben, gibt es meines Wissen bis heute nicht. Daher die Auflagenausweitung des Pandas auf 8.000.000 Mio, den wir als "Halb"-Sammlermünzne ansehen, der aber für die Chinesen primär bullion-Funktion erfüllen dürfte. Ist er dafür nicht zu teuer? Nein in China, mangels Vergleichsangebot sicher nicht; hier JA


    Ist jetzt die Blase geplatzt :hae: Es gab nie eine (in China) :huh: 8o Die Chiensen haben nur mal kurz demonstriert, was passiert wenn ein paar hundert Millionäre auf ein paar Tausend Auflage treffen - der Preis koppelt sich vom inneren Wert ab [smilie_happy]
    War's das jetzt :hae: Wir werden sehen - Entscheidend ist nach wie vor, ob sich ein Sammlermarkt entwickelt- das braucht aber min noch 3 Jahre. Erstmal muß der Ag Panda unters Volk, dann kann er Liebhaber finden....
    Sind die Chinesen überhaupt so sammelwütig, wie die Deutschen :hae: Ich denke NEIN, aber
    - sie werden immer wohlhabender
    - sie sind offen für Anlagen jenseits des Sparbuchs
    - sie sind Gold und Silber afin EDIT sagt, das meinte ich ;)
    - sie sind geschichts- und traditiosnbewußt


    Dabei wird den Lunaren und den Pandas eine Vorreiterrolle zukommen.


    Sind die Preise für die aktuellen Ausgaben realistisch :hae: Klares NEIN. 1oz AG Ausgaben mit 30.000 bis 60.000 Ausgabe kosten teils das Doppelte einer 1995er Traditionelle Kultur, die nur 20.000 hatte.


    Sind die Preise für die alten Ausgaben realistisch :hae: .... :whistling: :P


    greetz anwir

  • oder sprichst du über deine torheit beim farbklecks [smilie_love]

    die Torheit kann ich noch toppen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/js/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    Glückwunsch zu den Dinos [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/js/wcf/images/smilies/w00t.png] , einer meiner vielen Lieblingssätze


    Gruß Konterbande

  • Ihr Lieben [smilie_blume]


    ich weiß, a little ot aber kürzlich hat mich der Affe gebissen 8| und ich habe auf Basis des POS 2018 2 10 gr. Barren Ag gekauft :wall: . Ihr braucht mir nicht zu sagen, dass die zu teuer waren, dass weiß ich selbst :whistling: . Der ein oder andere hier ist ja aber der chinesischen Schrift mächtig und mag mir villeicht sagen [smilie_love] , welches "15-jährige" bei dem einen Barren am 22.November 1984 gefeiert wurde. Das 10-jährige der Degussa in China auf dem 2. Barren war mir zwar neu aber das konnte ich grade noch selbst enziffern :thumbup: .


    Danke [smilie_love]



    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A