China Gold- und Silbermünzen

  • Ich habe habe mich hier mal ein wenig belesen. Mir geht es speziell um den 1 Oz Silber-Drachen 2012 in Rundform, also China Lunar III. Wie dort erwähnt wurde, gibt es diesen nur in PP in einer Auflage von 200.000 Stück. Da ich mich mit den Silber China Lunar Münzen nicht so gut auskenne, hier mal eine Frage an das Forum. Gibt es da genauso viele Varianten wie bei den australischen Ausgaben? Ich meine hier nicht Farbe, gildet usw., sondern ob es eine Ausgabe mit Box und CoA, eine Ausgabe nur mit CoA und eine Ausgabe ohne Box und CoA gibt. Mir hat ein Bekannter eine recht günstige Münze in einer Kapsel ohne Box und CoA angeboten und ich bin wegen des fehlendem CoA etwas verunsichert. Da die Chinesen ja bekanntlicher Weise fast alles kopieren, war mein erster Gedanke es könnte eine Fälschung sein. Vielleicht habe ich die Antwort bei den über 8300 Beiträgen in diesem Thread nur übersehen. :hae:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • ein fehlendes coa sagt also zuerst mal garnix.


    Danke für die Info. War in den ursprünglichen Ausgaben zum Zerti auch immer eine Box dabei?


    lass dir ein gutes pic schicken u. stell es hier ein.


    Das werde ich so machen. Ich finde die Münze einfach nur schön. :love:

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:


  • Danke für die Info. War in den ursprünglichen Ausgaben zum Zerti auch immer eine Box dabei?



    Das werde ich so machen. Ich finde die Münze einfach nur schön. :love:



    @schatzhauser...kennst du die Welle..... ???

  • Zitat: " die welle gibt's teilweise günstig in plastiksärgen "



    Ich suche schon soooo lange nach Alternativen zu NGC&Co. für Münzen ohne Box. Gibt's eigentlich einen chinesischen "Ersatzteilemarkt".??? Einfach Klick/buy..Der letzte mir bekannte Ami hat sein Geschäft leider verlagert...:-(

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Bei Bellmann kannst du einige Kapseln finden. Opera-Kapseln habe ich mal über China-Händler aus der Bucht nachbestellt. Lose Goldpandas wandern bei mir in die AirTite-Münzkapseln, da klappern dann die matten Flächen nicht mehr gegen die Kapsel. Für 1/20 Gold nicht 15 mm bestellen, sondern 14 mm.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Danke.:-) die Kapseln und diverses Zubehör gibt's zum Teil auch auf den größeren Messen wie WMF und der Numismata..Meist gleich neben Bellmann.;-) nur halt wählerisch darf man nicht sein.:-( Für ältere Ausgaben viel dabei - leider sins es aber gerade neue Ausgaben die immer häufiger nackt angeboten werden. Coa fast immer dabei - nur die Box nicht. Und das nicht nur bei den unbeliebten "großen" 2er Sätzen.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Zitat: "bei den neueren ausgaben ist einfach geduld angesagt"



    Jeder Tag zählt - während die großen noch feiern - gibt's woanders schon wieder Happy Hour preise.:-)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • @wg,


    dann hat DAS suchen ja jetzt endlich ein ende :whistling: ...ich erinnere...vor ca. 5 jahren... :hae:
    hättest du auch damals u.a. hier haben können...aber da war doch was... .


    und jetzt...die ganze bandbreite..., (eine-/r) A+ dürfte sicher reichen... .


    aber wer ist nur dieser "Frank Lin" ?


    ich bin ja ab davon...aber "Zhao Gongming" natürlich mit der "nicht misshandelten box", der würde gut zu meinen silbernen passen... :D


    lg

  • aber wer ist nur dieser "Frank Lin" ?

    Einer aus der Taiwan-Connection, 37, Kunstsammler und -händler mit eigener Gallerie in Peking.
    Hat die Kohle (& Kunst) vom Vater, der als einer der ersten in den 80ern zeitgenössische chinesische Kunst gesammelt hat und dann dafür in den 90ern kräftig die Werbetrommel gerührt hat. Angeblich hat er über 10.000 Werke in seinen Lagerhäusern. Schätzpreise um die 30kY/sqft.
    Müsste auch der sein, der die letzten 2000Y-Silber-Obstschüsseln ersteigert hat, als die mal kurzzeitig aufgetaucht waren.

  • https://www.scoins.com/ViewLot.aspx?LotId=27732


    gruss wg, der jetzt kotzen geht :pinch:


    Das ist ja eine interessante Taktik :hae: . Entweder braucht Herr Lin dringend Kohle 8| oder er will mal ausprobieren, wie weit man den Preis durch Marktflutung drücken kann :P . Spannendes Experiment 8o


    greetz anwir, der wieder schwitzen geht und auf das endgültige Platzen der Silberblase wartet... oder war es die Goldblase... oder China... oder.. ?) :wacko:

  • Hallo Chinasammler,


    da ich mich immer über Eure Berichte aus China gefreut habe, hier auch ein paar Bilder von mir. Diese zeigen auch, dass einige Motive nicht aus der Luft gegriffen sind.


    Für Münzen hatte ich leider keine Zeit, nur die Dollarfakes liegen überall rum. Ansonsten kann man mit den passenden Kontakten eine Menge Spaß dort haben. Es gibt einige Leute mit viel Geld und schöne Clubs mit europäischen Edelkarossen vor der Tür. Wenn nur etwas von dem Geld, was aktuell in chinesische Kunst geht, mal in Münzen geht, dann bekommen wir von den alten Raritäten nichts mehr ab. Ein paar EM gehören aktuell schon zum guten Ton, aber eher in Hong Kong gelagert als in China direkt.


    Die Traditionen sind nicht immer leicht zu deuten und können einem das Leben auch etwas schwerer machen. Insgesamt ist alles im Fluss, das betrifft nicht nur saisonales Möbelrücken für die Harmonie.


    Weiterhin einen guten Ideenfluss und Harmonie wünsche ich mir auch für diesen Faden.


    Viele Grüße
    Statist


  • Servus China-Sammler!


    Dachs meldet sich aus Hong Kong...::-)))! Leider hat das dynamische China-Sammler Duo einen temporären Personal-Ausfall hinnehmen müssen (Grund: Schulbeginn in Ö)...::-))! Daher darf ich euch nun alleine informieren.


    Komme gerade von der Auktionsvorbesichtigung der Stacks Bowers Auktion. Ich bin aufgrund Jetlag erst am späten Vormittag im Mira Hotel Hong Kong eingetrudelt. Interessanterweise hat sich in diesem Hotel auch Edward Snowden versteigert...::-))! Bei meinem Eintreffen großer Andrang und Schlange. Dachte das ist die Schlage betreffend der Lot-Besichtigung. Nein, das war die Schlange betreffend der Registrierung. Nach einer halben Stunde endlich drangekommen. Stolzes Aufgeld von 19,5% unabhängig ob Händler oder Privat erfahren. Danach ausgestattet mit Bieterkelle weiter zur Vorbesichtigung. Wieder warten...


    Zum Publikum: viele junge Sammler, auch Private mit Frau und Anhang. Dann viele Händler aus der Juman Road. Xu noch nicht gesehen, dafür aber seine sehr hübsche Assistentin...:-))!


    Der Katalog ist online unter http://www.stacksbowers.com einsehbar. Session H.


    Eine Information für Alle die vielleicht mitbieten wollen: Los Nr. 50254 50 Yuan Einhorn 1994 ist NGC PF 68. NICHT 69, wie im Katalog angeführt.


    Generell sind gar nicht mal so wenige ungegradete Münzen dabei, wenn man bedenkt dass vor dieser Auktion gratis Grading durch NGC bei Einlieferung angeboten wurde.


    Sodala muss jetzt mal zur Erholung auf ein alkoholisches Getränk nach dem ganzen Stress...::-))!


    Fortsetzung folgt!


    Dachs

Schriftgröße:  A A A A A