Was haltet ihr von B. Niquet!!

  • Naja, wenn er das glaubt! ?(
    Wie kann er von Sanierung sprechen, aber gleichzeitig die Rückzahlung der Schulden nicht annehmen? Vermögen wird sicher inflationiert werden - mit seinen Ausführungen bin ich nicht zufrieden!

  • Soweit ich weiß schreibt der Niquet auch in seriöseren Blättern. Glaube er hat eine Kolummne in der FAZ oder so...


    Seine Schreibereien helfen natürlich nicht gerade die Otto-Normal-Bürger von dem Vorteil einer allzeit liquiden Goldanlage zu überzeugen.


    Und mit dem neuen Arbeitslosengeld II wird doch wohl hoffentlich nicht gleich der weltweit beachtete Goldpreis in die Knie gehen?? :D :D :D

    "It is well that the people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." (Henry Ford)

  • Nehmen wir nur mal einen Satz heraus. Niquet schreibt:


    </b>Die These der weltweiten Goldkäufer, dass unsere Nationalstaaten bald Pleite gehen und damit unser Geld wertlos werden wird, rückt damit in weite Ferne.</b>


    Aha – da rückt also eine These in weite Ferne – na und? Aber das will er wohl eigentlich gar nicht sagen, sondern vielmehr, dass unsere Nationalstaaten nicht so schnell pleite gehen. Aber will er das wirklich sagen – wo es doch überall immer enger wird, von Argentinien, über Japan und Amerika bis zu Berlin?


    Nein, wahrscheinlich will er sagen, dass unser Geld nicht wertlos wird, weil die Nationalstaaten nicht pleite gehen. Aber wieso sollte Geld wertlos werden, wenn ein Nationalstaat pleite geht? Das behaupten ja nicht einmal die weltweiten Goldkäufer. Wenn Frankreich pleite geht, fallen französische Anleihen gegen Null, aber der Euro wird nicht wertlos.


    Niquets Beiträge sind häufig so kraus, dass schon Satzanfang- und ende nicht mehr zusammenpassen :)


    Schade eigentlich, denn kluge Argumente gegen Gold sollten gerade hier immer willkommen sein.


    Gruß
    R.Deutsch

  • Der gute Mann lebt halt von seinen Kolumnen. Er ist in der permanenten Pflicht, sich von dem allgemeinen Nachrichtenbrei abzusetzen. Da das intellektuelle Potential fehlt, um mit wirklich neuen und fundierten Erkenntnissen aufzuwarten, versucht er sich in vermeintlichen Provokationen, deren Belanglosigkeit aber in der Regel ins Auge sticht.
    Gruß, Skeptiker

  • Neulich hat er mal in einer der üblichen (überflüssigen) WO-Kolummnen was von einem angelaufenen(und deswegen "wertlosen"...) Silberbarren gefaselt...
    vielleicht wär dem Mann ja mit einem netten Nebenjob (neben seinem "Arbeitslosengeld2"
    versteht sich...) an einer Wursttheke oder so,besser geholfen wie als wirrköpfiger Börsenschreiberling..... :P

  • Zitat

    Soweit ich weiß schreibt der Niquet auch in seriöseren Blättern.


    Das zeigt, dass man die sogenannt "seriösen Blätter" nicht immer wirklich ernst nehmen kann...
    Niquet schreibt schon seit Jahren fast immer den gleichen xxxx über Gold und freut sich nachher diebisch über die "geglückte Provokation", wenn er ein paar Protest-Mails von Goldbugs kriegt...
    Nutzt mal die Suchfunktion im Forum, da wurde schon öfters über seine Ergüsse diskutiert...


    Aber seht's von der positiven Seite - Leute wie er, welche ohne wirklich Argumente zu haben mit konfusen Bemerkungen Gold schlechtreden sind m.E. die besten Kontraindikatoren!
    Habe jedenfalls jeweils nur noch ein müdes Lächeln übrig, wenn ich (mittlerweile sehr selten und eher aus Versehen denn gewollt) mal wieder eine seiner Kolumnen lese. :O :O :O

  • Fällt mir nur so bei der Vokabel "Arbeitlos. II" ein.

    Vor gut 10 Jahren traf ich jemand aus der ehemaligen DDR,

    der sich ins Rheinland verlaufen hatte.

    Der sprach ständig von "Kurzarbeit Null".

    Er meinte damit "arbeitslos".


    Sind das Ordinal- oder Kardinalzahlen.

    Die Franzosen sagen "Napoleon premier"

    aber "Ludwig sechszehn".


    gogh



    Schröder will weitermachen

Schriftgröße:  A A A A A