Sentiment *** Gold Umfrage August 2004 ***

• Sentiment *** Gold Umfrage August 2004 *** 0

1. 421 - 435 $ (0) 0%
    2. 436 - xxx (0) 0%
    3. 406 - 420 $ (0) 0%
    4. 391 - 405 $ (0) 0%
    5. 376 - 390 $ (0) 0%
    6. 361 - 375 $ (0) 0%
    7. xxx -360 $ (0) 0%

Goldseiten Forum Sentiment Umfrage: Gold
    Monat: August 2004

Monatliche Umfrage über die höhe des Goldpreises ( POG )

aktueller Goldpreis : 389,90 US $

Voraus gesagt wird der Goldpreis in US $ für die Unze Feingold 9999 zum jeweils letzten Börsen Tag des Monats.
    Im August, der 31. ste. Es gilt Börsenschluß und wie beim Silberspiel, der Kitco Chart. ( New York)

Zum jeweiligen Monatsende erfolgt der Tipp für den nächsten... Die Tipp abgabe erfolgt in den nächsten 8 Tagen und endet am 2. August, dann wird der Thread geschloßen. Es ist nur eine Antwort möglich.

Es bestehen drei Möglichkeiten sich zu beteiligen:

• 1. anonym über Stimmabgabe

• 2. mit Posting hier im Thread mit exakter Angabe in US $

• 3. Stimmabgabe und Posting

Nach Stimmabgabe wird sofort der aktuelle Stand in Prozent angegeben.

Die Auswertung erfolgt am Monatsende hier im Thread. Der Gewinner wird in die Forum Halle of Fame aufgenommen....und zusätzlich bemühe ich mich noch um einen kleinen Preis....

Ich bin schon gespannt, wie diesmal getippt wird. ...

na und bei der laufenden Juli Umfrage dürfte es noch richtig spannend werden....diese wird dann am 2. August mit ausgewertet

• Ist August nicht berufliche Entscheidung fuer Mista $480-Sinclair?

Ich wuerde mir dann den Preis gerne bei $479,99 zum Stichtag vorstellen.
    Was er dann wohl sagt!? 8o ;( :( X( :evil: "I`ll be back!"

Ohne Sinclair-Wuensche seh ich Gold über $436 am halten, so dass goldbugs endlich mal mehr Preiskategorien aufstellen kann.

Mit waermsten Empfehlungen,
    bugair

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist!

• Bin da bis Ende August etwas vorsichtiger und tippe auf 411 $/Unze - wobei es mich nicht stören würde, wenn ich den Preis unterschätze... ;)

• $ 396

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Ich denke, daß nicht soviel Gold in der Urlaubssaison gekauft wird, deswegen:

372,50$/Feinunze

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• 342,57 $

Warum ? Weil ich meist zum falschen Zeitpunkt investiere - war schon früher so, daß 70% meiner Werte nach dem Kauf abschmierten :rolleyes: Vielleicht lag`s auch einfach nur am Beginn der Baisse :D

Hätte ich über mein derzeitiges Wissen von Weltwirtschaft, Edelmetallen, Staatsverschuldung, FED, IWF, 1929, 1987, mafiaähliche Strukturen in den oberen Schichten etc. bereits vor einigen Jahren verfügt - ich glaube ich hätte wesentlich weniger bzw. gar kein Lehrgeld bezahlt 8) ;)

• Wieso sollte Gold endlich steigen?
    Der Anstieg bis zum heutigen Zeitpunkt ,war ja nur durch den schwachen scheiss Dollar unterstützt.

LIEBE FREUNDE STAGNATION IST ANGESAGT!!!

Zitat

Tausche Gold und Silber gegen starken DOLLAR

GOLD BLEIBT UNTER 400 $.

360 $.

Wenn du lügen erzahlen willst,die geglaubt werden sollen,dann sage keine Wahrheiten die geglaubt werden.
    Shogun Tokugawa

• Den Goldpreis wünsche ich mir zum Geburtstag weit über $450, aber ich denke POG wird erst seitwärts laufen und vermutete einen Preis von $376.

Gruss aus Aachen

ALVS

• Habe lange auf den Tip von Spancer gewartet,er scheint sich hier jedoch nicht zu beteiligen :D

Da ich von weiteren Zinserhöhungen ausgehe,und damit einen stärkeren Dollar sehe (zunächst), tippe ich auf einen Goldpreis von

355 $

Grüsse

Kalle

Schriftgröße:  A A A A A