Fehlerhafter Chart als Grundlage für Ebay-Wucherpreis

  • Gerade entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/Anlagemuenz…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Über diesen Verkäufer haben wir ja hier schon des öfteren gelacht. 5.000,- für die Oz. KR war bisher sein höchstes Angebot, das Aktuelle kann sich aber richtig sehen lassen :D


    Und jetzt das Beste:
    Er rechtfertigt seinen Preis mit Hinweis auf den bei der Postbank präsentierten Goldchart. Dieser ist aber fehlerhaft, wie ihr hier sehen könnt (etwas runterscrollen, dann erscheint der Chart): http://www.postbank.de/-snm-01…254992DA791F4AE05AC531686


    Nicht schlecht seine Taktik. Er verweist auf einen fehlerhaften Chart und kann im Fall der Fälle immer den Unwissenden spielen.


    Ungebildete und faule Menschen, die nur diesem einen Postbank-Chart trauen und keine Ahnung haben, wo zumindest ungefähr der Goldpreis liegt, könnten in seine Falle gehen.


    Sein Kleingedrucktes:
    "Bei höherer Gewalt,Unruhen,unvorhersehbaren Ereignissen und dergleichen besteht kein Anspruch auf Lieferung"


    Vor allem "Gewalt und Unruhen" haben es mir angetan, denn die wird es seitens des Käufer geben, wenn dieser den realen Preis erfährt :D :D

  • Der Chart ist nach Augenmaß korrekt. Fürs Kilo gerechnet... Tztz... Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen :D :D :D


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Stimmt, habe ich noch gar nicht nachgerechnet. Aber Kilopreis glaube ich nicht, wäre etwas billig.


    Edit: habe bei kitco nachgesehen. Gold/Oz. 15.10.2007 (soweit reicht der Postbank-Chart): USD 758,30. Kann also kein auf Kilo basierter Chart sein. Das Kilo kostete per 15.10.2007 Eur 17.168,00 (damaliger USD<->Eur Kurs berücksichtigt). Also etwas über 8.000,00 für 1/2 kg. Der Postbank-Chart bezieht sich also auf ein halbes Kilo (bescheuert, wer braucht so einen Chart?).


    Die Phrase "Lassen Sie sich kein X für ein U vormachen" ist dann aber purer Sarkasmus. Erst mit dem Spruch wird klar, dass der Verkäufer einen Hinweis darauf gibt, dass der Chart wohl eine andere Gewichtsreferenz hat. Wer den Zusammenhang Spruch <-> Chart nicht versteht, hat Pech gehabt. Das ist ja wie ein kleines Detektiv-Rätsel, das man knacken muss. :D :D


    Das U steht für Unze, ich wette, das X steht auch für irgendetwas, was uns der Verkäufer sagen will. Mann ist das spannend :D

  • Hast Recht, Kilo ist natürlich etwas verkehrt. Bleibt ein Ratespiel und ist damit jedenfalls irreführend bei der Postbank.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Habe diesem Artisten gerade die Rechtsabteilung der Postbank auf den Hals gehetzt.
    Denke die reagieren etwas schneller als die Flitzpiepen von Ebay. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von jazzman
    Da bin ich ja mal gespannt :D


    Hast du einen Screenshot von seiner Auktion angefertigt? Wenn er hier mitliest, wird er die Auktion wohl sofort annulieren.


    Ich hab denen eine Email mit den Links der Auktion, sowie ihres fehlerhaften Charts geschickt.
    Eingangsbestätigung nebst Bearbeitungsnummer liegt schon vor. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • <><><>


    irgendwie hab ich Lust darauf bekommen mir einen Ebay-Account mit Namen: endlich_einen_doofen_gefunden oder so anzulegen und die KR zu "kaufen" :D
    obwohl:
    Mitgliedsname wird nicht veröffentlicht
    na dann macht's doch keinen Spaß


    oder wolln mer seine Mailbox mit Fragen zumüllen :D


    <><><>

  • Er hat seine Artikelbeschreibung jetzt erweitert um den Punkt:


    "Aufgrund von einigen Anfragen: WIR LEBEN IN EINEM FREIEN MARKT !"



    Den Sofortkaufpreis hat er übrigens jetzt auf 7.035,00 erhöht. Gestern nacht war der noch etwas über 6.000,00 (schade, jetzt ist es für mich kein Schnäppchen mehr :D :D)


    Mal 'ne Frage an die Profi-Ebayer: seit wann kann man denn beliebig die Sofortkauf-Preise nach Erstellung der Auktion verändern?

  • Zitat

    Original von jazzman



    Mal 'ne Frage an die Profi-Ebayer: seit wann kann man denn beliebig die Sofortkauf-Preise nach Erstellung der Auktion verändern?


    Die laufenden Auktionen sind als heute neu eingestellt angezeigt.
    http://search.ebay.de/%2F_W0QQ…cooQ2dmarketingQQsbrsrtZd
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Leute Leute, reagiert ihr nicht etwas über?
    Es gibt doch Unmengen von Angeboten, wo der EK mit 5, 8, 10 oder 20 multipliziert wird, und das Ganze dann auch noch als Schnäppchen angeboten wird. Nehmt doch nur mal fast alle Markenartikel (z. B. Kleidung, Schuhe usw.), die werden in China für weit weniger als 10% des VK hergestellt. Wollt ihr sämtliche Geschäfte und Kaufhäuser deshalb auch so angehen? Müsstet ihr jetzt aber! Aber nee, immer auf die Kleinen, an die Großen wagt sich ja dann keiner, bzw. "ist das ja was anderes".


    Merkt ihr eigentlich, dass ihr das ganze globale Scheiss-System mit euerer kleinkarierten "Selbstjustiz" und euren Stasi-Methoden (hallo Ebay, hallo Post, ich weiss da was und kenne seinen Namen) auch noch unterstützt? So kommt keiner auf die Idee, mal diese Profit-Masche, welche im Grossen doch ständig und überall angewandt wird, generell anzuzweifeln. Lieber sich gegenseitig zerfleischen.


    Kaffee kauft ihr auch zu 5 EUR das Pfund. Mal an den armen Bauern in Lateinamerika gedacht? Wieviel Cent der pro Tag dafür bekommt?
    Und was haltet ihr eigentlich von Bank-Aktien? Ich denke, DIE sind die wahren Mogelpackungen, und mehr als 100fach überteuert.
    Wer von euch schreibt jetzt an die Deutsche Börse? :D
    Damit die aus dem Handel genommen werden 8)

    • Offizieller Beitrag

    In der Kopfzeile stand bei einer Auktion das die Prägung des KR eingestellt wurde. Da war ich natürlich überrascht.


    Antwort: Hallo,schauen Sie bitte auf goldseiten.de nach...dort steht genaueres.Die Meldung kam gestern bzw.vorgestern.
    MFG


    Fazit: Muss ich wohl übersehen haben :rolleyes:


  • Man könnte fast meinen, Dir hat jemand das Geschäft vermasselt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Twinson
    In der Kopfzeile stand bei einer Auktion das die Prägung des KR eingestellt wurde. Da war ich natürlich überrascht.
    Antwort: Hallo,schauen Sie bitte auf goldseiten.de nach...dort steht genaueres.Die Meldung kam gestern bzw.vorgestern.
    MFG
    Fazit: Muss ich wohl übersehen haben :rolleyes:



    Tja Twinson.....leider ist es so......nachdem die in Südakrika gesehen haben was hier manche mit ihren Krugers anstellen....kam die überraschende Pressemitteilung über die Einstellung. :D


    Sanfte und tröstende Grüße
    Der Misanthrop :D

  • Zitat

    Original von taheth
    Man könnte fast meinen, Dir hat jemand das Geschäft vermasselt. :D


    Darauf habe ich nur gewartet. Wie berechenbar die grosse Mehrheit doch ist. ;)


    Tja, das ist aber genauso kurz gedacht wie das Geblubber von obigen Schreibern von wegen "den zink ich an".
    Und selbst wenn ich derjenige Welcher wäre, würden:
    1. hier keine Äusserungen von mir erscheinen
    2. mich diese pubertären Mails ( "Wettbewerbszentrale") oder das selbstherrliche, angekündigte eigene Verstossen gegen die Ebay-AGB ("Spassbieter") nur extrem peripher tangieren 8)

  • Lach..... vorallem ist das ja kein ´´ersttäter´´
    ich hatte den Damals schon mal angeschrieben, (2-3 Monate) da wollte er für ne 1/4oz Eagle 649€ haben :D :D :D da war seine Ausrede, ein Fehlerhafter Chart auf NTV........ von daher denke ich auch, das er sowas gezielt macht.......





    naja was solls..... werd dann demnächst mal nen knaller angebot für 5000 eurolettis machen, müßten die leute mir ja dann meine Krügers aus die hand reißen :D :D :D :D :D



    LG
    Outlaw

Schriftgröße:  A A A A A