Gold ist immer noch billig – oder doch nicht?

  • Anscheinend mülle ich den Thread nicht alleine voll.


    Ich frage mich warum der Baron meine Frage nicht beantwortet. Schweigen ist natürlich Gold, äh, auch eine Antwort.


    Wieso wird man nicht aufgeklärt, für die Nachfrage nach Gold wäre es doch gut, aber nein, man wird hier nur dumm angemacht, selbst im Einsteiger-Thread gibt es unfreundliche Töne.


    Ich finde es sehr wichtig, wer und weswegen hinter den Kulissen "gekämpft" wird, um beurteilen zu können, wohin die Reise geht. Welche weltumspannenden Ziele werden verfolgt?
    Es kann ja nur Macht, Kontrolle und Weltherrschaft sein. Bloß was bringt mir Gold bei einem Atomkrieg? Der geht nicht vorbei und man baut alles wieder auf. Warum sollte man verstrahlten Boden kaufen?


    Was ist eigentlich mit Platin, ist doch viel seltender und wird verbraucht. Müßte der Kurs nicht viel höher sein?


    Das EM-gequatsche ist reine Spekulation auf Gewinn und hat mit den wahren Gründen, was auf unserem Planeten schief läuft überhaupt nichts zu tun. Vor was sollen mich EM schützen, wenn der ganze Planet am Boden liegt? Das ich mir das Elend eine Zeit lang länger anschauen kann?

  • Zitat

    Original von Danbaradur
    .......Ich kann z.B. folgendes nicht ganz nachvollziehen:
    Papiergeld ist nicht gut, aber wenn der Preis einen bestimmten Wert erreicht tauscht man in dieses Papiergeld zurück. Das ist doch irgendwie komisch ?(


    Wer will denn hier Gold in Papiergeld zurücktauschen?


    Gold-Baron hat Dir schon den Tip gegeben, Dich hier einzuarbeiten und einzulesen.


    Lass Dir vier bis 8 Wochen Zeit dafür. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und wenn Du dann noch Fragen hast (vor allem wirst Du dann dir "richtigen" Fragen stellen), kriegst Du sie bestimmt auch beantwortet / diskutiert.

  • Sorry, ein Forum in dem nach Ansicht einiger Teilnehmer Krieg herrscht und in dem man falsche Fragen stellen kann, das kann man sich vielleicht auch sparen.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Sorry, ein Forum in dem nach Ansicht einiger Teilnehmer Krieg herrscht und in dem man falsche Fragen stellen kann, das kann man sich vielleicht auch sparen.


    Hallo,


    das Problem immer konkret beim Namen nennen MY LADY und nicht den Inhalt des Postings aus dem Zusammenhang reißen. Das gehört nun mal zu einer Kommunikation dazu. Wer die Nachricht bewußt immer falsch dekodiert, dem muss man dann entweder Inkompetenz oder bewußte Gesprächsmanipulation unterstellen. Ich wünsche mir es ist nur Variante 2 bei Ihnen, was aber dann leider Ihre ach so sozial eingestellte Art unter den Scheffel stellen würde ;) Schwarze Rhetorik ist nicht gerade die feine Art oder finden Sie nicht MY LADY??!


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • In der Reihenfolge der Wichtigkeiten und natürlich nur meine Meinung:


    - Das EM Gequatsche ist nicht nur eine reine Spekulation auf Gewinn. Das findest Du hier zwar auch, aber die Tatsache, dass einige sehr mächtige Gruppierung bei Ihrem Streben nach Macht die Menschen und die Ökologie auspressen wie eine Zitrone, wird hier immer wieder beleuchtet.


    - ich finde es auch wichtig wer und weswegen hinter den Kulissen gekämpft wird. Aber hinter den Kulissen ist eben dahinter und deshalb erst mal verborgen. Und nein, dein Ganzes Wissen wird die nichts nützen wenn erst mal die Erde verstrahlt ist.


    - dann ist es auch egal wie sich der Gold und Platinpreis entwickelt, mir zumindest, ich denke dann habe ich andere Sorgen.


    - wieso wird man nicht aufgeklärt, nun dazu fühle ich mich nun wirklich nicht in der Lage, ein Minimum an persönlicher Beziehung ist für mich da Mindestvoraussetzung.


    - ich habe keine Ahnung warum der Goldbaron nicht antwortet und wenn anders den Thread zumühlen (ob das so ist wage ich nicht zu entscheiden) dann wird das bestimmt nicht besser dadurch, dass Du mitmüllst (falls dem so ist).


    - von Platin habe ich keine Ahnung, von Gold erwarte ich auch weiterhin saftige Steigerungen. Warum? Erstens weil ich investiert habe und zweitens weil wenn es wenig gibt an dem man sich finanziell festhalten kann, wenn einem alles andere um die Ohren fliegt. An etwas mit einem eingebautem Eigenwert kann man sich festhalten, also Kartoffeln, Öl, Weizen, Gold, Silber und Gold. Hatte ich Gold schon erwähnt? Und natürlich Silber. An Häussern kann man sich auch festhalten.


    Was kann man leicht transportieren und ist lange haltbar? Vergiß Kartoffeln und Häusser, Öl ist klasse wenn Du einen grossen Tank hast, und Gold, und wenn Du beides hast, kannst Du das Gold in das Öl werfen, da findet man es nicht so leicht.


    Hoffe ich konnte helfen.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Was ist an meinen Fragen denn falsch?


    Gibt es 2011 den goldgedeckten Amero? :)


  • der Preise in westlichen Währungen würde ich es eher nennen, erstens durch die Unterbezahlung der Produzenten ausländischer Waren und zweitens wegen der Nichteinrechnung der langfristigen Kosten unseres Ressourcenverbrauchs in die gezahlten Preise!
    Tief- und Wendepunkt war, als das Barrel Öl 10 Schrott-$ kostete.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wieso lese ich eigentlich als Nahrungsmittelvorsorge ständig nur Kartoffeln, Mehl etc. ...... ? An Reis denkt hier anscheinend kein Mensch - Kartoffeln vergammeln, treiben aus - und Mehl muss man erst einmal zu Brot etc. veredeln - was auch nicht jeder kann, wenn der Ofen nicht funktioniert. Einen Topf auf die Holzglut stellen kann jeder - und Reis macht pappsatt.


    Dazu noch extrem billig und leicht und lange lagerbar. Wasser zum Kochen wird es mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit immer geben

  • Zitat

    Original von Danbaradur
    ...
    Das EM-gequatsche ist reine Spekulation auf Gewinn und hat mit den wahren Gründen, was auf unserem Planeten schief läuft, überhaupt nichts zu tun. Vor was sollen mich EM schützen, wenn der ganze Planet am Boden liegt? Dass ich mir das Elend eine Zeit lang länger anschauen kann?


    Du mußt dir das Elend doch nicht anschauen, kannst dein EM dann z.B. gegen einen Strick tauschen, dich dran aufknüpfen (lassen) und gut ist. :P
    Wenn natürlich der ganze Planet am Boden liegt, gibt es natürlich nichts mehr, an das man den Strick hängen könnte. Aber vielleicht fällt dann auch noch der Himmel runter, so daß du den Strick nicht benötigen würdest. :rolleyes:


    @ Freifliege: Falschen Thread erwischt???

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

Schriftgröße:  A A A A A