Silber-Bastion - www.silber-bastion.de

  • Moin moin Gemeinde,


    ich möchte Euch nur kurz mitteilen, daß ich ein Gewerbe als Edelmetallhändler in Schleswig-Holstein angemeldet habe. Zu finden bin ich im Netz unter


    http://www.silber-bastion.de


    Einige hier kennen mich bereits persönlich, andere nur übers Telefon oder per Email – allen anderen möchte ich mich hier vorstellen:


    Silber-Bastion ist: Michael Jüngling, mit Sitz in Heide


    Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere gelegentlich mal auf der Webseite vorbeischauen würde.


    Für Kritik an der Webseite (oder anderweitig) bin ich jederzeit offen. Trotz sorgfältiger Überprüfung wird sich sicher hier und da ein inhaltlicher, logischer, orthographischer oder sonstiger Fehler eingeschlichen haben – die Webseite ist komplett in Eigenregie entstanden und ich bin ja auch nur ein Mensch. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. (Ist ja schließlich ein kritisches Publikum hier und das ist ja auch gut so!)


    Natürlich ist meine Angebotspalette momentan noch nicht überwältigend, schließlich stecke ich - gewerblich gesehen – noch in den Kinderschuhen. Ich denke das wird sich über kurz oder lang ändern. Preislich werde ich versuchen, möglichst immer irgendein Angebot zum Schnäppchenpreis einzustellen und auch sonst attraktive Preise zu bieten – aber alle Konkurrenten kann man einfach nicht schlagen. 8o


    Selbstversändlich biete ich auch Selbstabholung nach Absprache für alle in der Nähe oder Ausflügler in den Norden an (schließlich sitze ich da, wo andere Urlaub machen. :] )


    Außerdem möchte ich mich bei all denen bedanken, die mir per Email oder Telefon einen guten Start gewünscht haben.


    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und mit


    Gruß an alle Edelmetaller,


    it’s me



    ps. @ alle hier im Forum die es schon vorher wußten – DANKE für’s „dichthalten“! (Hätte ich nicht gedacht!)


    pps. @ DMR – bevor der unvermeidliche Aufruf zur Werbung auf GS von Dir kommt : zu gegebener Zeit!


    ppps. @ alle Distributoren – ich bin laufend auf der Suche nach interessanten Angeboten – was würde ich schließlich ohne Euch (Sie) machen? =)

  • Schön, das es jetzt auch im Norden für mich einen Händler gibt.
    Ich wohne zwar nicht dort, besuche aber mindestens 2 mal im Jahr mein Patenkind in Nortof.
    Da liegt Heide ja auf dem Weg.


    Ein Vorschlag meinerseits bezüglich des Versands.
    Bitte den Packetdienst mit angeben, weil:


    Ich zum Beispiel bestelle nur bei Lieferung mit DHL.
    Warum:
    - Tagsüber bin ich nicht zu erreichen, also geht das Paket i.d.R zurück.
    - Bei DHL habe ich die Möglichkeit das Paket am Folgetag an einer Annahmestelle
    (keine 600 m entfernt) bis 19:00 abzuholen.
    Bei UPS, DPD und vielen anderen liegen (meines Wissens) die Abholstellen so,
    das ich ebenso direkt beim Händler vorbeifahren kann.
    Und das im Ballungsraum Köln.
    Von daher für mich unnütz.



    Alles Gute und viel Erfolg
    Leyju

  • Leyju


    DHL bietet leider nur bis 500,- € versicherten Versand (Edelmetall = Valorenklasse II), da fängt das Risiko schon bei einem Krügerrand oder 40 Silberunzen an - deshalb versende ich bei Wert darüber mit DWL (zweimaliger Versuch der Zustellung).
    Oft lässt sich dieses Problem aber lösen, wenn man sich die Ware zum Arbeitsplatz oder zu vertauenswürdigen Verwandten/Bekannten schicken läßt – man muß Sie ja nicht über den Inhalt informieren. Von außen und von der Absenderadresse versende ich so, dass sich nicht auf den Inhalt schließen lässt.
    Und danke für die guten Wünsche. :]


    Gruß,


    it's me

  • @ It's me
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Shop.


    Mir ist nicht klar, wie man dort bestellt (vermutlich im geschlossenen Bereich?), ich würde also noch eine "Gebrauchsanweisung" schreiben.


    Vielleicht läßt Du Dich von der Orderabwicklung von MP inspierieren, die ist sehr ausführlich und erspart Dir vielleicht viele überflüssige Fragen.

  • it's me


    Wünsche Dir auch viel Erfolg. Deine Versandbedingungen, max. einen Tag nach Zahlungseingang, sind sehr ambitioniert und heben Dich von Anderen ab.
    Wie schon geschrieben, viel ERFOLG DABEI


    ich ;)

  • @ fragezeichen,


    bisher habe ich meine Geschäfte auf persönlicher Basis, telefonisch oder per Email/PN abgewickelt und das hat auch ohne Shop-System gut funktioniert. Warum sollte ich das ändern? Never change a running system!
    Bezeichne mich als altmodisch, kleinen Krauter, Tante-Emma-Laden – hast Du vielleicht sogar recht. :D


    Aber schick mir eine Mail/PN mit einer Anfrage zu etwas auf der Angebotsseite was Du gerne hättest und Du hast i.d.R. innerhalb einer Stunde eine Antwort.
    Sofern ich mengenmäßig nicht genug vorrätig haben sollte, habe ich so auch noch die Möglichkeit bei meinen Lieferanten nachzuharken.
    Das funktioniert auch per Telefon. Ein Email-Formular oder die direkte Emailadresse und Telefonnummer findest Du auf jeder meiner Webseiten.


    Ich habe ganz bewußt auf ein Shop-System verzichtet, weil es (speziell) in meinem Fall einfach mehrere Nachteile mit sich bringt.
    Ich bin halt einfach nicht so wie „die Anderen“. Mea culpa! 8o


    Danke für den guten Wunsch!


    Verständnis erhoffend und ein schönes Wochenende wünschend, it’s me



    @ ich


    Zum schnellen Versand: ich verkaufe nur, was ich auch tatsächlich im Zugriff habe, d.h. lieber verzichte ich auf die „schnelle Mark“ und sage einen Deal ab, als das ich was anbiete, was ich erst noch selber besorgen oder erst bestellen muß.
    Nur so kann ich den schnellen Versand gewähren.
    Ausnahme von dieser Regel: ich mache vor der eigentlichen Bestellung ausdrücklich über eine verzögerte Lieferzeit aufmerksam (z.B. weil Ware unterwegs zu mir ist) – aber dann weißt Du Bescheid warum - oder bestellst einfach nicht, okay? 8)


    Auch Dir danke für den frommen Erfolgswunsch.


    mit Gruß aus dem Norden, it’s me



    @ Dagobert
    Selbst eingescannt, nur die Münzen konnte ich leider nicht selber pressen. So ein Mist! :(


    Alaaf und Gruß nach Entenhausen,


    it’s me



    ps. Heute hat der Server hier aber wieder "seine Tage". Ist das jetzt periodisch oder chronisch? OOOPS

  • @ it's me


    ich habe zunächst nur theoretisch gegrübelt, wofür der geschlossene Bereich ist und keinen Hinweis darauf gefunden, wie Du Dir Bestellungen vorstellst. Vielleicht geht das ja anderen Menschen auch so, die bislang keine Geschäfte mit Dir getätigt haben. Verstehe das doch einfach als nett gemeinten Hinweis.


    Wenn das klar ist, ist das für mich in Ordnung und ich habe nix gegen "andere", "altmodische" usw.


    Gegen den blöden Spruch unten allerdings schon.

  • Liebe(s) fragezeichen,


    Zitat

    ... Verstehe das doch einfach als nett gemeinten Hinweis.


    Das habe ich getan und Dir auch darauf geantwortet.


    Zitat

    ... ich habe nix gegen "andere", "altmodische" usw.


    Gegen den blöden Spruch unten allerdings schon.


    Sorry, aber das sollte auch kein Affront sein. Wenn ich vermutet hätte, dass Du das so auffasst, hätte ich das nicht geschrieben. Wollte mich eigentlich auch nur von Anderen abgrenzen. Akzeptiert? Danke!


    Zum "Geschlossenen Bereich": einige Geschäfte sind etwas sensiblerer Natur, will heißen: sehr diskret und sollten deshalb nicht unter "public eyes" stattfinden. Deshalb dieser Bereich. Ich hoffe das reicht Dir und anderen als Erklärung.


    Mit freundlichem Edelmetallergruß


    it's me

  • Lieber it's me,


    prima, dann sind ja alle Mißverständnisse ausgeräumt und jede(r) weiß nun, wie er bei Dir bestellen kann :)


    Mit freundlichem Gruß, Fragezeichen

  • Zitat

    Original von it's me
    Zum "Geschlossenen Bereich": einige Geschäfte sind etwas sensiblerer Natur, will heißen: sehr diskret und sollten deshalb nicht unter "public eyes" stattfinden. Deshalb dieser Bereich. Ich hoffe das reicht Dir und anderen als Erklärung.


    Mit freundlichem Edelmetallergruß


    it's me


    :D :D :D Hab wirklich selten so gelacht :D :D :D


    Ich kenne keinen Onlineshop, welcher die Bestellungen öffentlich publiziert. Daher reicht mir deine Erklärung wohl nicht aus.


    Am diskretesten wäre es natürlich ohne Internetauftritt. ;)

Schriftgröße:  A A A A A