ZitatAlles anzeigenOriginal von juergenlangen
habe mal gegoogelt und mich weitergebildet:
http://www.zeitenschrift.com/m…44-goldmanipulation.ihtml
so funktioniert das also: die Regierung findet, ein hoher Goldpreis ist ein Zeichen für eine schwache Währung (aha, soviel Scharfsinn traut man denen zu ..) die Banken verdienen Milliarden und Abermilliarden mit Short Spekulationen, die durch Lease Geschäfte der Staatsbanken gefördert wurden (übrigens a billion Dollars ist auf deutsch übersetzt eine Milliarde, keine Billion, aber wer interessiert sich schon für 3 blöde Nullen)
Nun, nach dem Artikel müssten die Banken nun ja alle Pleite sein, weil .. das Ganze ist ja jämmerlich fehlgeschlagen, seit 2004 .. der Artikel ist von 2004 ! hat man mit short Geschäften so viel Geld verdienen können wie Müller, Laurano und Lavendel ..
jetzt grübel ich nur, warum diese Fehlspekulation den durch die Subprimes gebeutelten Banken nicht den Todesstoss gegeben hat ... und warum keine Verluste durch Warentermingeschäfte bekannt wurden im grossen Stil. Und warum die ganze Manipulation so fehlgeschlagen ist, dass der Goldpreis heute bei 900 $ steht ... oder ist der aktuelle Kurs nur eine Sinnestäuschung ?
Die Staatsfinanzen müssten durch die Leasegeschäfte ja saniert sein, die ganzen Gewinne, die man einfährt, wenn man die Unze für 1% verleiht und eine 100% teurere Unze zurückbekommt .... aber vielleicht sind die 25 billions doch nur Milliarden, bei einer Volkswirtschaft mit 11 Billionen (1,1 mal 10 hoch 13) Dollar BIP ...
uiui .. jetzt werd ich sicher als Spielverderber denunziert, wegen so ein paar läppischen Nullen am schönen Kartenhaus wackeln ..
einen besinnlichen Aschermittwoch wünschte ich noch ...
@juergenlangen
wenn ich eine Oz ausleihe und diese zurückbekomme habe ich eine OZ - unabhängig vom Wert.
Aber ... kommt die Oz überhaupt zurück?
Wer macht die Geschäfte und wer bezahlt die Verluste ( mal abgesehen von den paar Mienengesellschaften die einen Lieferengpass überbrücken)
Das Metall welches über Hintermänner zur Drückung eingesetzt wurde ist weg. Basta
Ich bin nur gespannt wie sie den Betrug am Volksvermögen kaschieren