Die Silber-Eagles - weil sie einfach schöner sind.
Unzensorte zukünftger Silberspiele?
-
-
-
weil da die Frau hübscher ist Steht halt nicht zur Wahl.
Sonst halt die Gin-saufende Oma mit dem steifen, äh der steifen Oberlippe.
L.
-
klar ich bin auch für das Original aus Mexiko - seit 1982.
Ist mit weitem Abstand die schönste normale Bullionmünze
und nicht so empfindlich wie die Maples.
Wer da seine Fingerspuren eingebrannt hat, kriegt sie schlecht wieder runter.
Von den Libertads gibts gibt es für Ostern, Weihnachten und Davids Geburtstag
auch noch Versionen mit zwei und fünf Unzen.
Nicht zu vergessen das Kilo mit der Göttin.Also, wenn Du mich fragst, ob ich a, b oder c möchte, dann sage ich ganz klar
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDGruß
VatapittaPS: David, wann hast Du Geburtstag?
-
D mit Körbchen 'D'
-
Zitat
Original von LuckyFriday
D mit Körbchen 'D'Mexikanerinnen sind immereine gute Wahl, und in Doppel-D eh
Die 5-Unzer liegen auch gut in der Hand...
Bye
Marko
-
-
werden z.B. "Eagle" oder "Maple Leaf" von Europäern gekauft, so tun wir doch Europa eigentlich sogar einen sehr großen Gefallen, da der eigentliche physische Wert davon hier ankommt und nicht mehr in Amerika ist
-
Das Maple-Blatt finde ich am schönsten, Oma bleibt immer auf der Rückseite.
Die Wasserbomben auf dem Philharmoniker sehen aus, als würden sie gleich platzen oder ist es eine bloss eine Massenfehlprägung mit den komischen Eierblasen drauf ?
Spaß beiseite : aus politischen Grünen und um good old Europe die Stange zu halten bin ich für den SilberPhil. An den Blasentang werde ich mich gewöhnen..... -
Ich habe oben auch nicht abgestimmt weil mir die Option egal auch fehlt.
Es gibt ja auch noch die Brittania,Panda und Libertad wo man durchaus mal wechseln könnte.Gruß Goldelfe
-
Am liebsten wäre mir Panda, doch aus den 3 Möglichkeiten wähle ich den Wiener, da ich von den beiden anderen schon einige habe und wg seiner europäischen Herkunft. Btw, welches Silberspiel eigentlich (Link / oder etwa beim Forumtreffen?
-
hallo seb74
das wäre hier:
http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=7508viel glück bei der nächsten runde
gruss
freshairsnapper -
-
Als Europäer kann ich sagen, das Silber von Übersee soll mal hübsch hier herüber,
oder ich kann sagen, ich will lieber europäische Münzen besitzen.Als Schmied kann ich sagen, ich will es möglichst rein
und ich kann sagen, ich mag keine europäischen Münzen einschmelzen.Als Mensch kann ich sagen, dass ich noch keinen Philharmoniker habe. Andererseits habe ich auch noch keine Maples.
Das macht in meiner Kopf-internen Diskussion 5:2 für die Maples, wenn man alle Argumente gleich wertet.
Ich sage mal: Maples
-
Preis und Verpackung zählen. Derzeit also klar zu ML und Eagle. Allein schon wegen der Tubes.
Es geht um's Material. Was drauf ist, ist mir doch egal.
-
Also ich bin für eine Münze, auf der drauf steht was drin ist.
Damit bin ich für den ML, außerdem gefallen mir die Tubes. -
Ich wuerde als Zwischenstand mal konstatieren dass die fuer eine grundlegende Aenderung erforderliche Zweidrittelmehrheit nicht erreicht wurde
3 -
Zitat
Original von tritium
Ich wuerde als Zwischenstand mal konstatieren dass die fuer eine grundlegende Aenderung erforderliche Zweidrittelmehrheit nicht erreicht wurde
3Noch nicht. Aber ist die Abstimmung denn schon zu Ende?
Habe jedenfalls gerade meine Stime für den Phil abgegeben.
-
-
Wir werden uns wohl zukünftig über die Ablösung der Maple ernsthaft unterhalten müssen. So deutlich sehe ich derzeit das Vorum aber noch nicht, dass wir jetzt sofort umstellen müssen. Maple haben eben doch einige unabweisbare Vorteile und entsprechend auch viele Befürworter, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Die farbigen Balken haben rel. wenig zu sagen, da jedes Mitglied aus dem Forum hier stimmen konnte.
MbG
DMR -
Hallo,
der ML scheint mir auch weiterhin die richtige Wahl zu sein
1. Reines Silber
2. in der ganzen Welt bekannt
Gruß Blaubronco
-
Man kann sie ja verkaufen.
Hi,
ich habe gerade meine ersten Philharmoniker betrachtet.
Die sind mindestens so hässlich wie die alte Frau auf der Rückseite des Ahorns.David stelle bitte die Libertad mit zur Abstimmung.
Das ist eine tolle Münze und die Siegesgöttin wird auch nicht älter.Ansonsten bitte weiter Maples.
Viele Grüße
Vatapitta -
Zitat
Original von Blaubronco
[...]
1. Reines Silber2. in der ganzen Welt bekannt
Gruß Blaubronco
Da spricht der Gewinner der vergangenen Runde hier
@ vatapitta
Liegt nahe. Die Plata Pura ist absolut gelungen, hat Geschichte und Klasse. Nachteil ist die Verfügbarkeit und der Preis. Die Unterscheide sind hier zu Maple Eagle und Silphil recht groß.MbG
DMR -
Als ich ám 5. Februar meinen alljährlichen physischen Nachkauf machte, hatte mein Dealer den… Anmelden oder registrieren
-