Kinross Gold / K, KGC (TSE, NYS)

  • Ich würde als Miner gar nichts fördern und nur den Preisanstieg meiner pot. minen verkaufen.

    Die einzige Mine der es nie ausgehen wird könnte der Superpit in kalgoorlie sein

    What the hell ist das ein Loch.....und es hört nicht auf.


    cu DL....als faule Sau schaue ich mir nur noch VAssagos Sachen an.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zahlen für Q3/23

    • Produktion 585 koz GE zu AISC 1296$/oz; realisierter Goldpreis 1929$/oz
    • 9M/23 Produktion 1,607 Moz GE zu AISC 1303$/oz; realisierter Goldpreis 1935$/oz
    • FY23 Ausblick bestätigt
    • Umsatz 1,102 Mrd. $
    • adj. Gewinn 146 Mio. $ / adj. EPS 0,12$
    • adj. Gewinnmarge 13,1%
    • Quartalsdividende 0,03$
    • KGC 5,23$

    https://www.kinross.com/news-a…rter-results/default.aspx

    Kinross kann man als Alternative zu Barrick und Newmont sehen. Bei der Gewinnmarge liegt Kinross nach 9 Monaten mit 12,8% vor Barrick 12,0% und Newmont 11,1%. Beim KGV ist Kinross meinen Schätzungen zufolge mit 12,2 deutlich günstiger bewertet als Barrick 18,7 und Newmont 23,2. Bei den Dividendenrendite hat Kinross mit 2,2% allerdings noch Luft nach oben im Vergleich zu Barrick 2,5% und Newmont 4,2%.

    Sind Kinross nicht die Schlaumeier, die Ihre russ. Assets verschenkt haben?

  • Moin

    Hab hier noch was von der Great Bear Übernahme im Depot.

    KINROSS GOLD - CONTINGENT VALUE RI GHTS 2022-23

    CA4969021985


    Kann mir jemand erklären was genau das ist??? Werd da nicht schlau draus.

    Danke Gruss Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    • Offizieller Beitrag

    Kinross Gold erhöht die abgeleiteten Ressourcen von Great Bear um 45 %

    Immer noch geringere als ursprünglich 8 Mio oz iin situ angedacht, aber es dürften künfig weitere Resourcen deklariert werden.


    Die Kursentwicklung von K / KGC ist sehr ansprechend insbes. im Vergleich zu seinen großen Peers, sh.Chart.


    "Kinross Gold (TSX: K; NYSE: KGC) hat die geschlussfolgerten Ressourcen auf seinem Projekt Great Bear in Ontario um 45 % erhöht, nachdem es vor genau einem Jahr seine erste Ressource gemeldet hatte.


    Great Bear enthält nun 3,3 Millionen Unzen Gold in 22,7 Millionen abgeleiteten Tonnen (Tagebau und Untertagebau) mit einem Gehalt von 4,5 Gramm Gold pro Tonne, meldete der Goldkonzern in seinen Ergebnissen für 2023.


    Die vorherige abgeleitete Ressource betrug 2,3 Millionen Unzen Gold in 20 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 3,5 Gramm. Die gemessenen und angezeigten Ressourcen blieben mit 2,8 Mio. Unzen Metall in 33 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 2,7 Gramm Gold gleich....


    Das Unternehmen plant, Ende dieses Jahres eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung für das Projekt durchzuführen....


    Der Gehalt der Untertage-Ressourcen stieg von 3,6 Gramm Gold pro Tonne auf 4,5 Gramm Gold. Ein beträchtliches Wachstum fand in der Zone LP statt, mit zusätzlichen Zuwächsen in den angrenzenden Zonen Hinge und Limb. Vielversprechende hochgradige Abschnitte deuten darauf hin, dass sich diese Zonen tiefer erstrecken könnten, was die zukünftige Produktion der LP-Zone potenziell erhöhen würde...."


    https://www.mining.com/kinross-gold-lifts-great-bear-inferred-resource-by-45/


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Kinross: Verbesserung der langfristigen Aussichten durch Wachstum des Great Bear-Projekts


    Meint auch der rührige Taylor Dart:


    "Zusammenfassung


    -- Kinross Gold Corporation hatte ein solides Jahr 2023, übertraf die Produktions- und Kostenprognosen und meldete einen Anstieg des freien Cashflows um mehr als 130 % im Vergleich zum Vorjahr.


    -- In der Zwischenzeit verzeichnet Kinross weiterhin bedeutende Explorationserfolge bei seinem Projekt Great Bear, und die Anleger werden mit der anstehenden PEA eine bessere Vorstellung von der Wirtschaftlichkeit des Projekts erhalten.


    -- In diesem Update gehen wir auf die Ergebnisse für Q4/FY2023, die jüngsten Entwicklungen und die Frage ein, ob die Aktie von Kinross Gold Corporation auf dem aktuellen Niveau eine Investition wert ist....."


    https://seekingalpha.com/article/4670798-kinross-improving-long-term-outlook-with-great-bear-project-growth?mailingid=34372202&messageid=stocks_sectors&serial=34372202.18791&utm_campaign=Stocks%2B%26%2BSectors%2B2024-02-16&utm_content=stocks_sectors&utm_medium=email&utm_source=seeking_alpha&utm_term=Stocks%2BAnd%2BSectors


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Einige Gedanken zu K....

    Eine lange Story, die zig Jahre umfaßt, als Kinross vor 23 Jahren Pennystock war und mit öfteren Trades schöne Gewinne abwarf, aber auch lange Unterbrechungen....


    Bin seit kurzem wieder mal dabei, nachdem die Umstrukturierung positiv zu bewerten ist


    In den Focus rückte sie mit der Übernahme von Great Bear vor 2 Jahren mit der Möglichkeit in einen Umtausch, den ich nicht vorzog, weil ich damals von dem plötzlichen Verkauf des Bärchens verärgert war.


    Stattdessen steckte ich den erheblichen Profit der Kursvervielfachung insbes. in 2 Uranaktien und eine Kupferaktie -- Mega Uranium, Uranium Energy und China Gold & Copper, wie im Depotthread berichtet, was sich als vorteilhaft erwies. Zum einen Fortune aus der Emotion heraus, andererseits eine längere und erklärte Strategie, weitgehend mit alten Bekannten zu traden.


    Chartvergleiche ab Teilverkauf GBR und Fusion anbei; Kinross performte etwa wie Gold, aber besser als der XAU und sollte nun besser performen als in dem gezeigten Zeitraum ...



    Vieles ist Schnee von gesern, ja, soll aber wieder mal zeigen, daß an der Börse Erfolg nicht nur von Logik und Fundamentalem abhängt, sondern oftmals von Emotion und Fortune ... Ist aber nicht so neu.


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Kinross Gold: Beste Hebelwirkung auf Gold unter den Senioren"


    "Zusammenfassung

    -- Kinross wird im… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A