Bayerische Landesbank langt hin

  • Pssttt..


    Wartet doch erstmal bis die Kommunalwahl zuende ist... bis dahin psssttt....



    Dann wird schon einer die Karten auf den Tisch legen, und dann sehen wir ja wieviele Schwarzen Peter mittlerweile sich in dem 32 Blatt-Kartenspiel eingeschlichen haben...

  • Was meint ihr??? Ist Ihnen schon bewusst, dass unter ihren Papieren sich nochmals die gleichen Bonbons wie die Subprimes befinden????


    Kreditkarten und Leasingkredite.....


    Ist das schon vom Tisch, oder kommt diese Überraschung auch noch?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Die Frage ist nur... wissen sie es schon... nein ich meine nicht Buffet oder die anderer ganz oben. Ich meine die zwischendrin... wie unser Merkel...


    Ich denke aber eher, ganz oben weiß man was noch kommt... zwischendrin denkt man es wäre vorbei.


    Also holen wir und Bier und Chips und schauen von weitem zu, wie sie bald wie kopflose Hühner durch die Gegend rennen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • hallo!


    ich weiss gar nicht was ihr alle habt. erst meckern, daß heliben und seine schergen mehr und mehr $s und €s in den geldkreislauf pumpen und wenn dann genau dieses geld wieder vernichtet wird - am neuen markt oder eben jetzt oder auch in der zukunft - dann ist es euch auch nicht recht. undankbares pack undankbares .... die spitzenmanager verdienen eigentlich noch nen bonus. und was kriegen se?? nix als hanf.... find ich jetzt echt nicht gut ....


    mfg


    ps:
    wie sie bald wie kopflose Hühner durch die Gegend rennen...
    das heisst "... wie frischgef*ckte hühner...."

  • Zitat

    Original von goldhamstern


    ps:
    wie sie bald wie kopflose Hühner durch die Gegend rennen...
    das heisst "... wie frischgef*ckte hühner...."


    Hallo,


    jetzt weiß ich auch, wo h5n1, auch genannt die Vogelgrippe, den Ursprung haben könnte. Das Merkel mit den "Adiletten ;)"..es fühlt sich sicher wohl in einer Despotie mit EU-Vertrag. Joséééé ole...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • http://www.n-tv.de/920445.html?180220080717



    Nein das hat natürlich alles nichts mit finanziellen "Schieflage" der BayernLB zu tun. Was hat das Bankgeheimnis eigentlich mit dem Thema Kapitalerhöhung zu tun, daß man sich gleich gar nicht äußern will - man könnte doch genügend Informationen abseits irgendwelcher Bankgeheimnisse geben.


    Aber besser kommt es noch weiter unten.


    Zitat


    ...
    Am Mittwoch vergangener Woche hatte die BayernLB ihre Belastungen im Zuge der internationale Finanzkrise auf 1,9 Mrd EUR beziffert. Diese Bewertungsabschläge beruhten auf den Marktwerten per Ende 2007 und deckten alle zu diesem Zeitpunkt erkennbaren Risiken vollständig ab, hieß es.
    Am Samstag teilte die Gruppe zudem mit, sie halte strukturierte Wertpapiere in Höhe von rund 32 Mrd EUR. Diese entfielen jeweils etwa hälftig auf außerbilanzielle Conduits und eigene Bilanzpositionen. 98,5% dieses Portfolios seien in die höchsten Ratingklassen (AAA/AA/A) eingewertet. Rund 4 Mrd. EUR beträfen das US-Subprime-Segment.
    ...


    Zuerst das übliche Nebelkerzenwerfen "nur" 1,9 Mrd. Belastungen - mehr war zum 31.12.07 nun beim besten Willen nicht absehtbar.


    Und dann für mich der Hit
    "98,5% dieses Portfolios seien in die höchsten Ratingklassen (AAA/AA/A) eingewertet."


    Wann genau macht man denn eine solche Aussage.
    Wenn ich Verantwortlicher der Bank wäre und einen sehr hohen Anteil AAA hätte,würde ich doch zuerst auf das AAA-Verhältnis hinweisen zum Beispiel 90 % AAA und beiläufig erwähnen, daß sich der Rest auf AA und A verteilt, wobei Ersteres wieder überwiegt.


    Aber so muß man doch fast annehmen, daß der A bzw. AA bewertete Teil schon über Erwarten groß sein wird.


    Und was das Ganze dann in ein paar Monaten wert ist, kann derzeit wohl fast jeder User im Forum absehen - derzeit sieht es ja selbst für bestimmte TrippleA schon relativ schlecht aus.

  • Und wenn man dann noch weiß, das die AAA nur haben weil die eigentlich schon Pleite Bondversicherer noch AAA haben. Die AAA sind ganz schnell auf Junk runter und so wie die SIV typischerweise "gehebelt" sind wird das ganz einfach ein Totalverlust.

  • Zitat

    Original von PMChris
    Und wenn man dann noch weiß, das die AAA nur haben weil die eigentlich schon Pleite Bondversicherer noch AAA haben. Die AAA sind ganz schnell auf Junk runter und so wie die SIV typischerweise "gehebelt" sind wird das ganz einfach ein Totalverlust.


    Mit einem Downgrading von AAA auf AA und weiter abwärts in Richtung BB und Junk kommen auf die Landesbanken schätzungsweise 100.000.000.000 EUR Abschreibungen zu.


    Das dürfte folglich zu einer massiven Regierungskrise in Deutschland inkl. haushaltspolitischer finanzieller Unbeweglichkeit führen: Investitionsstop und Ausgabenkürzungen.


    Da die Geschichte uns aber eines besseren belehrt und wir nicht auf Japan in 1990ern zusteuern, wie es uns einige inkompetente VWLer hier prognostizieren, wird eine massive Monetisierung der Währungen, speziell des Euro, eintreten müssen.


    Die HNS Nordbank hat sich heute als letzte in das Orchester eingereiht. Um Zeit zu gewinnen ist durchaus eine Fusion aller Landesbanken unter einem Dach denkbar - Aufschubsgarantie für weitere 6 Monate.


    Es brodelt gewaltig im Kessel.
    Insider decken sich mit Gold und Silber ein.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    kommen auf die Landesbanken schätzungsweise 100.000.000.000 EUR Abschreibungen zu.


    Kommst Du nicht mit hin, Wird näher beim doppelten sein.
    Die 100Mrd.€ verzocken WestLB SachsenLB und Bayrische LB alleine.

  • Zitat

    Original von PMChris


    Kommst Du nicht mit hin, Wird näher beim doppelten sein.
    Die 100Mrd.€ verzocken WestLB SachsenLB und Bayrische LB alleine.


    Hallo,


    das Lustige ist, das Forum hats ja bereits vor Monaten angekündigt, wie unfähige quasi-staatliche Banker arbeiten. Das sich jetzt diverse Politiker hinstellen -die das ja auch mit zu verantworten haben- und mit dem Finger auf Steuersünder zeigen, war abzusehen. Man muss eben vom eigenen Versagen ablenken, aber ich bin mir sicher, das Versagen wird sie alle noch einholen, aber dann wirds richtig NASTY und es werden noch einige "dubiose" Dinge geschehen, denn ich glaube, diesesmal hat man sich mit den falschen Leuten angelegt. Vorausgesetzt es ist nicht nur ein abgekartetes Spiel, dann legt man sich als Politiker und Geheimdienstler nicht ungestraft mit Privatbanken und Bilderbergern an.. ;)
    Wie sowas endete, erzählen die Lebensläufe von Garfield, Lincoln, Kennedy, aber wer die Geschichte nicht kennt, muss sich nicht wundern, wenn es richtig schmutzig wird, vorausgesetzt es ist nicht ein abgekartetes Spiel um den PÖBEL zu beruhigen...


    Im Grunde würde ja alles Zum Ziel ORDO AB CHAO passen...


    Meine Prognose: Ist es ein abgekartetes Spiel beider Seiten, dann passiert nichts. Ist es von einer Seite inszeniert, ohne dass die mächtigere Seite bescheid wußte, dann wirds richtig schmutzig. Wir sind gespannt, gell Herr Huber, Steinbrück und alle anderen, die diese Aktion mit zu verantworten haben. GUIDO als Bilderberger hält sich da geschickt raus und die Position der FDP ist was diese Aktion angeht auch klar, komisch... :D


    http://www.fdp.de:
    "...Darüber hinaus müsse in den parlamentarischen Kontrollgremien jedoch auch geklärt werden, ob die Informationsbeschaffung durch den BND unter Wahrung der Rechtsstaatlichkeit erfolgt sei. Zudem müsse die Bundesregierung, "auch in bilateralen Gesprächen auf die Einhaltung europäischer rechtstaatlicher Standards aller europäischer Finanzstandorte hinzuwirken"..."


    --> Gut für schweizer Bankiers ;)
    --> schlecht für das Prinzip der nationalen Rechtsstaatlichkeit --> Ein Rüffel aus Brüssel


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    21 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • BAAL (und andere):


    sammeln wir doch an dieser stelle mal ein paar motive und klopfen sie daraufhin ab, ob die nummer inszeniert ist oder nicht...



    1. Ablenkungsmanöver vom fall IKB/deutsche Landesbanken:


    - wäre im interesse einiger dt. politiker
    - nicht im interesse von "Herrn Bilderberg" (dem vertreter der internationalen hochfinanz)


    --> spricht eher für nicht inszeniert



    2. vorbereitung von gesetzen zu (weiteren) devisenkontrollen:


    - pro politiker (vermeidung weiterer steuerabflüsse)
    -pro NWO (totale kontrolle)


    --> inszeniert



    3. verkauf der Postbank (im Handelsblatt war zu lesen, daß dem verkauf nach dem rücktritt Zumwinkels jetzt nichts mehr im wege stünde...)


    - ?
    - pro NWO (totale privatisierung)



    (...)




    mit der bitte um korrektur bzw vervollständigung...


  • Hallo,


    sehr guter Ansatz!!! Qui bono??! ;)


    zu 1.:
    1. Ablenkungsmanöver vom fall IKB/deutsche Landesbanken:


    - wäre im interesse einiger dt. politiker
    - nicht im interesse von "Herrn Bilderberg" (dem vertreter der internationalen hochfinanz)

    - nationale Rechtsstaatlichkeit wird in Frage gestellt, Destabilisierung der momentanen staatlichen Machthaber, Implementierung und Stärkung des GUIDO Bilderberger im CHAOS

    --> http://www.spiegel.de:
    LIECHTENSTEIN- SKANDAL
    Zumwinkels Anwälte werfen BND Hehlerei vor


    Gehts schon los :D Man sollte sich nie mit Bilderbergern anlegen, sonst ROLLEN KÖPFE, aber alles nur eine Verschwörung :rolleyes:


    --> spricht eher für nicht inszeniert (doch inszeniert, aber ohne Mitwissen einer Partei?? Kleine Opfer bringen um ein größeres Ziel zu erreichen, auch genannt einen BAckstein hinwerfen um Jade zu erlangen??) :D


    These, Antithese, Synthese??! ;) Ich möchte momentan nicht in der Haut einiger kurzsichtiger linear denkender Beamten stecken, denn die Karriere scheint wohl nach dieser Aktion zu ENDE zu sein...warten wir mal ab, was noch so kommt und wann die ersten richtig "dubiosen" Dinge geschehen. Dummheit schützt vor Strafe nicht... :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    11 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • BAAL:



    ja, das hat was.




    und auf die juristerei, die jetzt ansteht, bin ich auch mal gespannt. mal sehen, ob die schlapphüte da ungeschoren rauskommen...




    für eine inszenierung als Ablenkungsmanöver spricht eigentlich auch, daß man rechtzeitig vorher gewarnt hat...

Schriftgröße:  A A A A A