Goldbarren verkaufen

  • per Zeitungsanonce in der 2. Hand oder in lokalen Ausgaben z.B. Badische neuste Nachrichten etc.



    Ist nicht witzig, sondern reell.


    Wenn Du den höchsten Preis haben willst, mußt DU einen KUNDEN (Käufer) SELBER SUCHEN.


    An der Börse wirst Du Ihn kaum finden, da müssen 400oz und eine Zulassung zum Handel her.


    Wo hast Du Ihn den gekauft?
    Versuche es am Besten mal dort.

  • Zitat

    Original von TurboBull
    Nein!
    Ich meine eine Firma, die Gold an- und verkauft.


    Da bekommst Du aber nicht die günstigsten Konditionen, da die FIRMA daran verdienen MUß.


    Eine Frima ist keine Caritas oder die Bahnhofsmission.


    Wenn Du eine seriöse Firma suchst, gehe zu einer Bank oder pro Aurum, Westgold


  • Ich hätte zu günstigsten Konditionen Interesse.

  • sagt mal, kann man die Frage nicht auch ernsthaft beantworten?


    Bei 1000g Barren ist die Spanne zwischen An und Verkauf keine 3%
    da lohnt weder Ebay, noch lange Suche nach privaten Käufern,
    die vielleicht 100 oder 200 Euro mehr zahlen, weil sie gerade
    einen 1000er suchen :).


    Momentaufnahme:


    Der Spotpreis, also der offizielle Preis für 12,5 kg Barren im Interbankenhandel = 20268 Euro


    Pickel zahlt 19968
    http://www.mp-edelmetalle.de/


    Westgold 19808
    http://www.westgold.de/


    proaurum 20063
    http://www.proaurum.de/preise.…3cd2f66720a1107dcf0ac4771


    alle 3 sind seriöse Unternehmen, man kann persönlich anliefern, aber auch voll versichert abholen lassen .. warum also lange nach Privatkäufern suchen ?


    Natürlich kann man sowas dort nicht anonym verkaufen .. falls das ein Thema ist, dann - siehe Lichtenstein - sollte man sich drüber im Klaren sein, auf welches dünne Eis man sich begibt. Käufer wird es wohl auch möglicherweise geben, aber dunkle Gestalten bevorzugen wohl auch eher kleine Einheiten.


    Aber wenn du den Barren legal gekauft hast (nicht von Schwarzgeld, und auch zwischendurch keine Sozialhilfe bezogen hast und natürlich vor mehr als einem Jahr gekauft), dann darfst du den völlig legal , und ohne einen cent Steuerpflichten auszulösen, jederzeit verkaufen, und darfst das auch dem Finanzamt mitteilen, wenn die fragen, wie du den Grundstückkauf oder den Porsche finanziert hast. Da endet nämlich die Cleverness der anonymen Geschäfte: kaufst den Porsche in bar, machts bei Finanzamt natürlich die km Kosten geltend, und dann kommt die übliche Anfrage: bitte erläutern die die Finanzierung, und dann kommt man ins Schwitzen ... Also ganz einfach bei Proarum auf den Tresen, und das Geld auf Konto überweisen lassen, würde ich raten.


    oder einen Monat warten und 1000 mehr kassieren, oder ein Jahr ??

  • Kann mich dem vorher gesagten nur anschließen.
    Bei 1000g Barren nehmen sich die seriösen Händler nicht viel.
    Im Verhältnis zum Stückpreis lächerliche Differenzen.


    Bargeld wird wohl kaum irgendeine Bank in Dtl. sofort aus zahlen, bei einem solchen Barren. Daher kann man sich ohnehin gleich an einen "Onlinedienst" wenden.


    Entscheidend ist eher der Zeitpunkt an dem man sich von diesem Stück trennt.
    Z. Zt. in der Regel je später um so größer der Erlös.

    • Offizieller Beitrag


    Schau Dich mal in diesem Vergleichsportal für Edelmetalle um: http://www.bullionpage.de. Dort sind die Preise div. Edelmetallhändler im direkten Vergleich ersichtlich.


    Allerdings gibt´s auch einige Gründe die gegen einen Verkauf sprechen (vgl. Posting von DMR).

  • Kauf´ ich und zahle natürlich mehr als Proaurum!


    Absolut diskrete Abwicklung - für die persönliche Übergabe würde ich den alten Fußgängertunnel
    zwischen Friedhof und dem verlassenen Industriegebiet vorschlagen - Paßt 3:00 Uhr morgens???


    Garantiert ohne Geldwäsche-Formulare!

  • <><><>
    Nur mal so aus Neugierde und ohne jeglichen Spott:
    Wie kommen eigentlich Leute die keine Ahnung von Gold haben in den Besitz von Kilobarren? :hae:
    Erbschaft? Spontaner Kauf...?
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • <><><>
    Nur mal so aus Neugierde und ohne jeglichen Spott:
    Wie kommen eigentlich Leute die keine Ahnung von Gold haben in den Besitz von Kilobarren? :hae:
    Erbschaft? Spontaner Kauf...?
    <><><>


    ;) Oooch Onkel Paul, glaubst Du wirklich, dass einer von denen jemals 1kg Gold in den Händen hatte? Ich nicht.



    VG



    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...


  • NEIN - >> juergenlangen << hat sich nicht verschrieben, das ist so korrekt :!:
    Bei solchen großen Stückelungen wie auch bei Gebinden gibt man immer den Preis pro Kilo/Liter/Unze/Gramm an, das ist im Geschäftsleben so üblich.
    Das sollte man eigentlich wissen, aber bei Lidl sind die Kilopreise nur so klein und unleserlich im Regal ausgezeichnet! :thumbup:
    [smilie_happy]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • <><><>
    Nur mal so aus Neugierde und ohne jeglichen Spott:
    Wie kommen eigentlich Leute die keine Ahnung von Gold haben in den Besitz von Kilobarren? :hae:
    Erbschaft? Spontaner Kauf...?
    <><><>

    Klar onkel-paul,das gibt es.
    Ein Kollege hat bisher einmal Gold gekauft: 1 Kilo für ca.11000 DM.Damals auf der Bank.
    Seitdem erst mal nix mehr.


    Gruß
    Golden Mask

  • Na dann entschuldige ich mich natürlich für meinen vorigen Hinweis.


    Ich bitte aber um Verständnis,denn wenn ich bei Westgold oder meiner Sparkasse einen 100g.Barren kaufe,wird mir NICHT der Kilo-oder Unzenpreis genannt,sondern der Preis für 100g.


    Das es bei Lidl Goldbarren gibt,war mir ebenso unbekannt--Bundschuh scheint sich bei Lidl aber gut aus zu kennen. :rolleyes:


    schönen Tag


    Carlos Alfredo

  • Bundschuh scheint sich bei Lidl aber gut aus zu kennen. :rolleyes:


    Ja, denn BUNDSCHUH liest im Forum, weil es bei uns im Ort keinen Lidl gibt! :thumbup:
    Ein 100 Gramm Barren ist eine übliche Maßeinheit - schade daß man heute in der Schule das Kopfrechnen nicht mehr lehrt - die Technik machts billig :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • <><><>
    Nur mal so aus Neugierde und ohne jeglichen Spott:
    Wie kommen eigentlich Leute die keine Ahnung von Gold haben in den Besitz von Kilobarren? :hae:
    Erbschaft? Spontaner Kauf...?
    <><><>


    onkel_paul
    Solche Leute liebe ich.....es kann garnicht genug davon geben. :D
    Der Preis eines 12,5 Kilobarren sollte immer als Gesamtpreis angegeben...ausser man gestaltet es so: xxxxx/kg.
    Alles andere halte ich für unsittilich.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A