Geht die Party zuende?

  • Hallo ps tester,


    um einen Trendkanal sauber einzuzeichnen gehe bitte wie folgt vor:


    - suche markante Tiefs bzw. Hochs (wenn möglich Schlusskurse bzw. Eröffnungskurse), die eine von unten nach oben verlaufende Trendlinie berühren. Um so mehr Tiefs bzw. Hochs berührt werden, um so signifikanter die Trendlinie.
    - führe eine Parallelverschiebung der gefundenen Trendlinie durch, so dass auch durch die verschobene Linie möglichst viele Hoch- bzw Tiefpunkte berührt werden. Dadurch erhälst Du dann einen validen Trendkanal und kannst die Lage exakt einschätzen.


    Habe momentan leider keine Chartsoftware, sonst hätte ich reingestellt.
    Du kannst es ja mal versuchen.


    Gruß
    madl1

  • Hallo nochmal ps tester,


    das Wichtigste habe ich vergessen.


    Von einem Trendbruch spricht man beim Tageschart spricht man erst dann, wenn die Trendlinie über einen Zeitraum von 2 bis 3 Tagen mehr als 3% gebrochen wird.


    gruss
    madl1

  • Die Party ist auf keinen Fall zu Ende, jetzt geht es erst richtig los. Lass dich nur nicht verunsichern. Vor allem bei Silber sehe ich noch viel mehr Potential. Jetzt im Moment liegt der Geldkurs in New York bei 18,80 $. Viele intelligente Leute flüchten zur Zeit in Edelmetalle. Das nicht ohne Grund! Dieser Markt ist ein sehr enger Markt. bei einer Weltjahresproduktion von 2500 Tonnen Gold brauch jeder deutsche (80 Millionen) nur eine Unze zu kaufen und die gesamte Jahresproduktion ist aufgekauft. Natürlich kaufen nicht viele Gold oder Silber aber einige kaufen mehr als nur eine Unze. Nun lass uns die Kauflaune nicht auf Deutschland beschränken. Der Markt ist ja schließlich global das heißt weltweit. Westeuropa mit 240 Millionen + Rußland + Asien mit China, Amerika und der Rest der Welt. Man sieht das Heer der Käufer ist unerschöpflich. Daher habe ich keine Sorge, dass es hier zu Wertverlusten kommen wird. Ich halte lediglich einige kurzfristige Rücksetzer von max 150 Euro für möglich. Langfristig orientierte Hartgeldanleger müssen hier keine Angst haben. Noch drastischer ist der Markt bei Silber. Bei einer Weltjahresproduktion von 25000 Tonnen braucht jeder Deutsche nur 12 Unzen anzulegen (180 Euro). Hier sehe ich wie bereits angesprochen noch viel größeres Steigerungspotential. In nicht so reichen Ländern wird man eher mal eine Unze Silber als Gold kaufen. Also macht euch keine Sorgen. Haltet eure Positionen oder kauft noch was zu.

  • Ich lese gerade, die Feinunze Gold steht bei US$ 951,- Wir sind gerade auf einer Erzader mit durchschnittlich 29 g/t die letzten 8 Tage. Im Monatsschnitt sind es 16 g/t. Wir waren aber ziemlich faul und haben in diesem Monat bisher nur 250 t Erz gefördert. Na ja, Urlaubszeit eben. :P Aber im März wollen wir auf unserem Minchen wieder auf mind. 450 t kommen.


    Auf der Mine selber können wir aus Sicherheitsgründen keine Party feiern. Es herrscht Alkoholverbot; aber einen Panaché, Radler, Zitronenradler, Almdudler (Sprite und Bier vermischt) das kennt keiner hier....... :D zu Grill-Fleisch..... Ja, das gönnen wir uns jeden Tag. Wenn da nicht jede Woche diese beschwerlichen Flüge zwischen Caracas und Santiago de Chile wären..... Ich hasse fliegen wie die Pest. X( Alles wegen dem Gold... :evil: Aber Venezuala ist wegen den geringen Produktionskosten = Oz US$ 95 äusserst attraktiv. Die Energiepreise halb geschenkt. Chile= Produktionskosten Oz US $225,- !!!


    Glück auf!
    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • Zitat

    Original von wassergeist


    leihweise?... und im august zurückgeben ....:D
    verleihnix :P
    gruss wg
    ps. misan traumhafte südhanglage ... unverbaubar - 1.1 ha :rolleyes:


    @wg
    Keine Hanglage.....da hab ich immer Probs mit den Gartenmöbeln.....die kullern immer den Hang runter.
    Verleihen schön und gut...aber schrieb ich was von Rückgabe? :D


    Partytime


    onkel_paul
    Ja.....ich muss schnell noch mein Fiat loswerden bevor das passiert. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • onkel_paul:
    daß sie den Euro ebenfalls floaten, kann man an der Zunahme der Geldmenge und am Goldpreis erkennen.


    Und nun werden sie ebenfalls in Euroland die Zinsen senken - der Export-Arbeitsplätze wegen.


    das dürfte vor allem im deutschen Interesse sein - bricht hier nach dem Konsum auch noch der Export ein, ist schnell Ende im Gelände. Auch und vor allem für den Euro.


    Wie heisst es noch so schön: wer als erster de-industrialisiert ist, der hat verloren :D:D:D


    Klar auch, daß der POG davon profitiert und daß das Aktien und Anleihen nicht gerade gut tut.


    Aber: man kann eben nicht alles haben.

  • Zitat

    Original von Silberneuling
    Ich frage mich ob das Goldsteigen vielleicht schon vorbei ist?


    Den so wie es aussieht steigt mittlerweile die Masse ein.


    Ich verstehe nicht, was das Problem dabei sein soll, wenn „die Massen“ in Gold einsteigen.


    Für mich bedeutet das einfach nur eines: das Vertrauen in Aktien und Sparkonten sinkt, Gold wird gekauft:


    GOLD STEIGT.


    Klar: das PPT ist auch nicht blöd und wird mit seinen üblichen Methoden dagegen halten: negative Berichterstattung ihrer „Experten“ und Goldpreisdrückung. Aber wenn das nur bedingt funktioniert, weil die Leute sich nicht länger verarschen lassen und das Gold gleich wieder aufgekauft wird, das sie auf den Markt werfen: was dann???


    GOLD STEIGT WEITER.


    Also von mir aus sollen sie in der BLÖD-Zeitung auf der Titelseite schreiben: AUF GEHT’S DEUTSCHE, HOLT EUCH GOLD, SOLANGE ES WELCHES GIBT. Dann wird der PoG explodieren, und wehe dem, der dann erst kaufen muss...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ob die Masse momentan einsteigt ist die Frage?


    Heute stand ein Bericht in der Zeitung, dass die Scheideanstalten einen Ansturm an privaten Verkäufern zu verzeichnen haben. Jeder möchte seine Silber- und Gold (Schmuck, Besteck etc.) loswerden. Manche haben schon den privaten Ankauf eingestellt.


    Die Masse glaubt in jedem Fall noch daran, dass die Party weitegeht, sonst würden sie sich so nicht verhalten!


    Gruss
    madl1

  • Zitat

    Original von Echse
    Also von mir aus sollen sie in der BLÖD-Zeitung auf der Titelseite schreiben: AUF GEHT’S DEUTSCHE, HOLT EUCH GOLD, SOLANGE ES WELCHES GIBT. Dann wird der PoG explodieren, und wehe dem, der dann erst kaufen muss...


    Echse
    Das ist doch viel zu lang......da wird stehen:
    "Panik....Goldrausch....alles weg" ;( :D


    ML1963
    Die "Masse" ist noch nicht in Bewegung.....die nächste Urlaubsbuchung auf Dispo hat noch Priorität. :D



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hihi, bis 1000 ist der Weg frei (siehe mein Chart von gestern)


    Chartsoftware brauche ich nicht mehr, habe ich vor Jahren schon aufgehört, da ich kein Daytrading oder kurzfristige Spekulationen mehr mache. Ich schaue mir nur noch die Charts über größere Zeiträume an, ist nervenschonender und bringt mir zumindest mehr...

  • LOL so wird hier mit gelesen, hatten wir das nicht vor ein paar tagen, von wegen, Getankt ür 1oz Silber??


    ZITAT: In einem Diskussionsforum im Internet hatte jemand behauptet, für einen silbernen Maple Leaf, das kanadische Silbermünzen-Pendant zum American Eagle, vollgetankt zu haben - Gegenwert 70 Euro. Doch der Tankwart beim Selbstversuch will von Silber nichts wissen, auch von Goldmünzen nicht. Er besteht auf Bezahlung per Karte oder Bargeld. "Ich nehme die Mastercard Gold, aber kein Gold", sagt er, beißt aber doch mal in eine Münze hinein, um die Echtheit zu prüfen, und findet sich lustig dabei.




    hehe



    LG
    Outlaw

Schriftgröße:  A A A A A