10oz gibt es nur in sets, einmal im 4 coin set(250) und im 3 coin set, was du hast(300) also insgesamt 550
2oz 1200 im 4/3 und 2 coin set +650 einzelmünzen
1oz ebenfalls 1200 in den sets + 2500 einzelmünzen + 500 im set mit ner phonecard
Kookaburra
-
-
-
Hallo Mero,
vielen Dank für deine Infos.
Wenn es nun von dem 10 Unzenstück nur 550 Stück insgesamt gibt,dann stellt es doch schon eine kleine Rarität dar.
Habe heute auch mal im Internet gesucht.Aber so gut wie nichts zu finden.Selbst in der Ebucht.
Dann ist das Set wohl bei den Numismatikern besser aufgehoben als bei den Silverbugs.Gruss foxele
-
hi
man bei silber muss man ja vorsichtiger als mit nem kleinen baby
und wenn man dann mal nen paar kg silber kauft und alle laufen an oder haben flecken, dann mindert das ja enorm den wert, bzw erschwet den wiederverkauf...da find ich gold aber pflegeleichter...
mfg stargate
-
Hallo,
habe bezüglich Kookaburra mal eine Frage.
Habe eine Ten Ounce Collection Kookaburra 1998 in Proof.
Diese Collection ist auf 300 Stück Limitiert.
Es befinden sich 3 Münzen darin 10 Unzen,2 Unzen und 1 Unzer.
Gibte es jetzt von den Münzen in Proof nur 300 Stück,oder bezieht sich die Stückzahl auf die Gesamtkollektion?
Ein Bild habe ich im Angebotsthread angehängt.Gruss foxele.
Definitiv und absolut verbindlich! -> 300 dieser Sets wueden verausgabt!
In einer dunkelblauen Klappbox. Und es wurden wirklich alle 300 Stk verausgabt!
-
Vielen Dank für die Infos.
Wo kann man solch ein Set ansetzen?
300-350.-Euro?
Oder ist das zuviel?
Das 2 OZ Stück 1998 Proof ist einzeln in der E-Bucht für 86.-Euro weggegangen.Gruss foxele
-
-
Läßt du die Auktion bei Sofortkauf mit Angebot nur 3 Tage laufen?
Übrigens der Sofort-Kaufen-Preis geht so in Ordnung! Hätte ich auch so gemacht... und unter 350€ wird nix verkauft...
-
Hallo Truekletti,
keine Ahnung warum ich das mit 3 Tagen gemacht habe.
Vielleicht war ich gerade etwas benebelt.Was den Sofortkaufpreis angeht,bin ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen das dieser eigentlich realistisch sein müsste.
Habe in der E-Bucht gesehen das die 2 Unzer 1998 Proof mit 86.-Euro weggegangen sind.
Da die normalen Massenstücke Kookaburras ( 1 Unzer) schon mit ca. 18-20.- weggehen,
müssten die Proofstücke bei der Seltenheit auch mit 25.- und mehr realisierbar sein.
Wenn man dann noch die E-Bucht Gebühren sieht,wird einem schlecht.
Wollte das Set auch lieber hier und auch günstiger abgeben,aber scheinbar war hier kein sonderliches Interesse.
Zumindest lagen Gebote nur unter 20.-Euro.
Aber noch können die EMs hier zuschlagen.Gruss foxele
-
.
-
N´Abend
Werden 10 Unzer Kookas vom Händler (hier speziell pro aurum) in der Kapsel verkauft?
Danke für eure qualifizierten Antworten,
pabär -
10 Unzer Kookaburras werden in der Regel immer mit Kapsel vom Händler geliefert, da diese schon in einer Kapsel von der Mint aus geliefert werden
-
-
Die 2008er Kookaburras scheinen sich wie die Karnickel zu vermehren. 3.500 Stück im Silbertresor, 2.500 bei Anlagegold24, 1000 bei Haller, 500 bei Silber-Corner. Glaubt ihr wirklich, dass 2008 so wenige geprägt wurden, dass die Perth Mint immer noch bis zum Limit von 300k nachproduzieren kann? Oder werden immer die gleichen 100er Pakete wie Wanderpokale rumgereicht? Bei keiner anderen Münze sind so auffällig viele 2008er im Angebot und gleichzeitig war die 2009er Auflage bereits nach 8 Wochen ausverkauft. Sooo häßlich ist das 2008er Design doch nicht, oder?
-
Nachdem 2009 ausgeprägt ist wird wohl rückwirkend der alte Jahrgang "voll gemacht". An einen Zufall glaube ich seit dem Palladium Emu nicht mehr...
-
Ebenfalls erstaunlich ist, dass PA heute billige 2009er Kookas im Angebot hat. Wo haben die die denn her, wenn 2009 schon lange vergriffen war? Ich freue mich grundsätzlich über das große Angebot der Perth Mint, weil ich Investor bin und kein Sammler. Aber wenn die Perth Mint die Sammler über den Tisch zieht, dann erweisen sie damit dem ganzen Silbermarkt einen Bärendienst.
-
So wie ich es verstanden habe, sind die 2009er bei Perth Mint ausverkauft, aber das heißt ja nicht, dass die Großhändler keine Bestände mehr hatten oder haben...
Das mit der Nachprägung hat mich auch schon etwas überrascht, freut mich andererseits, da ich noch eine Rolle 2008/2007 kaufen konnte....
Aber als Konsequenz würde ich jetzt auch für ältere Jahrgänge 2006/2005 erstmal keinen Aufpreis mehr zahlen wollen, die werden bestimmt auch nachgeprägt. Na ja, Sammleraufschläge kann man so wohl auf Jahre hinaus vergessen. -
Ja, unser Wassergeist mag die Kookas nicht so, daher performen die auch nicht so richtig...
*traurig guck* -
-
Die sind trotzdem schön, schöner als Koalas. Nur die Roos sind schöner, so!
-
Die Auflage des Silber Kookaburras wird ab 2011 auf 500.000 Stk. erhöht.
-
Danke für die Info, was lernt uns das? PP Stücke sammeln? UNC müsste sich dem ML oder Silver Eagle Preis annähern?
Irgendwie machen es die Australier mit uns wie sie es wollen. Ich sage nur Lunar I und dann II, wollen sie die Sammler abschrecken?
Gruß
ich -
@ ich
Nachdem sich die Münzen "wie warme Semmeln" verkauft haben spricht die erhöhte Auflage sicher auch für die Münze. Denn einen entsprechenden Aufpreis werden die Käufer allesamt gezahlt haben (analog Panda).
-
Dann muss die PM wenigstens nicht die alten Jahrgänge bis zur vollen 300k Auflage nachprägen ( sofern nicht schon passiert ).
-