Wann kommt der große, alles zerstörende Knall an den Finanzmärkten?

    • Offizieller Beitrag

    Lupo, du weisst gar nicht, was man im Beichtstuhl so alles machen kann....stell' dir nur den Priester (jung, mit Druck) vor, wenn heisse Sachen gebeichtet werden!


    Hatte schon mal einen alten ausrangierten Beichtstuhl als Hausbar gesehen. Ist schön diskret und schaut ganz fromm aus.


    L.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente



  • Ja...die DDR wurde sozusagen 'über Nacht'abgewickelt-wer hatte das damals
    kommen sehen? Außer den absoluten Insidern ;)


    Wie hier bereits im Forum teilweise diskutiert wurde,stellte sich die Frage was zu tun mit den zu abwickelnden Personen,die uns in diese katastrophale Bredouille gebracht haben?
    Ich vermute,die Zentralbanker werden unter psychiatrischer Behandlung erstmal ordentlich zwangstherapiert werden müssen. :D


    Denn derart kann man nun wirklich nicht mit Geld umgehen. :D


    Nachtrag:00.13 Soeben höre ich,weil sich bereits einige Leute Sorgen machen :D...in der Psychiatrie soll es heutzutage einigermassen gesittet und ruhig zugehen-na,das ist doch was! Da kommt ihr endlich zur Ruhe ;)

  • Zitat

    Original von MRM
    Solange der wachsenden Geldmenge noch immer mehr kaufbarer Plunder gegenübersteht, denke ich, wird das Finanzsystem nicht zusammenbrechen.


    Das Problem ist aber, dass die Geldmenge eben um das -zigfache gegenüber dem "kaufbaren Plunder" gewachsen ist. Ist mehrfach nachzulesen u.a. im Golbal Economic Collapse Thread, bin gerade zu faul zum suchen.


    Und nu?

  • Allen die ernsthaft ihre Einschätzung kundgetan haben: herzlichen Dank! Ich fand es wichtig, mal zu hören was die Auffassungen jedes einzelnen sind und woran er sie festmacht.


    Ich persönlich denke, dass Szenario 2 das für mich wahrscheinlichste ist. Wobei ich zugeben muss, dass mich Eichelburg doch sehr nachdenklich macht. Habe selber für meine Kinder noch eine langfristige Geldanlage laufen, könnte mich dafür in den Ar... beissen. Hab damals das ganze noch nicht so ernst gesehen wie heute mit dem Zusammenbruch.


    Also vielleicht ist es auch irgendwo Wunschdenken bei mir, dass das ganze noch dauert und "die" es noch eine Weile hinauszuschieben verstehen.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Goldwind
    Ich glaube auch nicht an einen schnellen "Zusammenbruch"! Da die Zentralbanken mit ein paar Tastenanschlägen jede beliebige Summe erzeugen und verteilen können, kann es nicht zu wenig Geld geben.


    Naja, zumindest bisher war da Motto der EZB offiziell: unser Auftrag ist, Inflation zu verhindern und nicht die Wirtschaft anzukurbeln/in Gang zu halten (im Gegensatz zur Fed).


    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass man diesen Grundsatz in der Not klammheimlich ändert und solange inflationiert wie es geht. Also, ich halte einen schleichenden Prozess auch für möglich. Aber auch einen Zusammenbruch "über Nacht" würde ich nicht ausschließen wollen. Das System ist mittlerweile so komplex und automatisiert vernetzt, dass vielleicht einfach irgend eine wichtige Entwicklung von allen übersehen wird, bis es zu spät ist


    Zitat

    Original von Goldwind
    Ich glaube, die Menschen werden über die Inflation über einen Zeitraum von mehreren Jahren verarmt und bekommen das vermutlich nicht mal richtig mit! :evil:
    Also: Szenario 2!!!


    Die "Generation Doof" bekommt vielleicht nicht viel mit, aber das ganz bestimmt.


    Es sei denn, Flachbild-Fernseher, Premiere-Abo und DVD-(Bluray-)Player sowie das Videtheken-Abo gibt es bald umsonst oder mit immenser staatlicher Unterstützung. Dann könntest du Recht haben.

  • Nibelungen: erstens kann man wunderschön damit Diskussionen anstossen


    Zweitens : macht es mir immer noch verdammt viel Spaß


    Kriege und Katastrophen werden meist aus Langeweile durch irgendwelche Impotente alte Säcke angezettelt.


    cu DL...und Echse ist ein besonderes Kapitel :D :D :D

  • Ich denke Type 2


    Begründung:
    als Kondratieff Anhänger ist es für mich klar, dass der riesige Schuldenberg der sich Weltweit angehäuft hat am Ende des Zyklus abgebaut werden muss.
    Das geht nur indem die gegenüberliegenden Vermögen vernichtet werden. Das geht wiederum nur mit einer Inflation und am Ende mit einer Währungsreform,
    die am Ende der Kriese steht.
    Wie streichen einfach 12 Nullen und fangen von vorne an. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht in Sachwerte Immos oder Em's investiert ist verliert alles.
    Wann das ist, genau dann wenn keiner mit rechnet, geht es los.
    Crash mit Ansage gibt es nähmlich nicht. :D
    Also muß man heute schon vorbereitet sein, auch wenn wir noch 5 oder 10 Jahre Zeit, denn es könnte auch schon morgen passieren.

  • Zitat

    Original von Tengu1


    Es sei denn, Flachbild-Fernseher, Premiere-Abo und DVD-(Bluray-)Player sowie das Videtheken-Abo gibt es bald umsonst oder mit immenser staatlicher Unterstützung. Dann könntest du Recht haben.


    In der Schweiz gehört der afaik Fernseher übrigens schon heute zum "Existenzminimum". D.h er darf nicht gepfändet/eingezogen werden bei Privatkonkurs..wäre ja auch blöd wenn der heilige Propaganda Altar im Wohnzimmer nicht mehr funktionieren würde.


    Ich habe mir deshalb überlegt ob ich mir nicht einen vergoldeten Fernseher kaufe sollte mit einer Fernbedienung deren Knöpfe aus Krügerrand's bestehen :D

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    @Blindschleiche: schon wieder der Käse mit Endzeit und Buße.....sag mal ...früher als ich noch richtig jung war .....und ich Druck hatte, suchte ich mir was zum schnacksln.....du gehst in den Beichtstuhl ?( ?( ?(


    cu DL


    Beichtstuhl? Also ich war noch nie beichten. Wozu auch? Niemand kann Sünden vergeben, außer Gott allein. Von daher fühl ich mich durch deine Provokationen nicht angesprochen.


    Aber vielleicht hast ja auch du eine sachliche Meinung zu meiner Umfrage. Ich will dir dabei absolut unterstellen, dass in deinem Hirn ausser Sperma auch noch andere Säfte fliessen, die dein Denkzentrum funktionsfähig und in Ordnung halten. :]

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von tomson


    In der Schweiz gehört der afaik Fernseher übrigens schon heute zum "Existenzminimum". D.h er darf nicht gepfändet/eingezogen werden bei Privatkonkurs..wäre ja auch blöd wenn der heilige Propaganda Altar im Wohnzimmer nicht mehr funktionieren würde.


    Oder ihn gleich abschaffen. Bevor Fernsehen irgendwann Pflicht wird ;)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Den Zusammenbruch des (kapitalistischen) Systems haben die Kommunisten schon vor 30 Jahren prophezeit. Er wird nicht kommen,
    zumindest ist das nicht wahrscheinlich. Und schon gar nicht davon träumen, mit ein paar Goldies oder Silberlingen dann den großen
    Magdu machen zu können ....


    Das heißt aber nicht, daß Gold nicht weiter steigen wird und sich aller paar Jahre verdoppeln kann. Ich habe jedenfalls nichts dagegen ....


    Ansonsten muß ich Lupo Recht geben: Wenn der Druck zu groß wird, mal nicht an die Kohle denken und was Schönes tun ....
    Und dabei nicht an den Zusammenbruch des Systems denken, sonst hängt da plötzlich was ....


    Gruß
    cabrito

  • natürlich...alle möglichen sachen...Dom Perignon und Lustsekrete..ich weis nicht...ich denke immmmmmmmer nur an das Eine...............................Gold.....am Körper einer nackten Frau......mindestens 25 jahre alt


    cu DL.....ich geniesse es :D :D :D

  • Am 04.03.08 stand in BILD-online unter der Rubrik, was Manager so hinter verschlossenen Türen sagen, ein sehr aufschlussreiches Zitat des Gouverneurs der EZB.


    Zitat: „Wir werden wohl dieses Währungssystem aufgeben müssen“.


    Wenige Stunden später war dieses Zitat spurlos verschwunden...


    Quelle: http://www.hartgeld.com „zum x-ten mal“ von Peter Weck


    Soweit der Artikel. Wen wunderts? Meiner Meinung nach eher erstaunlich, dass BLÖD-Online so etwas überhaupt bringt. Hat da wer voreilig und eigenmächtig was ins Netz gestellt?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Genau das selbe, hatte mir mein Vater gestern auch erzählt, aber ohne mir die Quelle zu nennen.


    Da er allerdings auch Besucher von hartgeld ist, liegt die Vermutung nahe das die info aus der selben Quelle stammt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • "Den Zusammenbruch des (kapitalistischen) Systems haben die Kommunisten schon vor 30 Jahren prophezeit"


    Die waren doch nichtmal in der Lage den eigenen zu prophezeien...


    Solange es Geld und Sachen zum Tauschen gibt, gibts kapitalismus. Banken braucht man nicht unbedingt dazu. Regierungen auch nicht. :rolleyes:


  • Eine Abwicklung des momentanen Systems - ala DDR? Von wem? Welche stärkerere Kraft ist wo vorhanden die dies bewerkstelligen könnte?


    Es kommt anders.
    Alle Bereiche, Wirtschaft, Politik, Sittlichkeit und Finanzen werden mal langsam mal schneller in sich zerfallen und zwar global.
    Ein schleichender, von niemandem mehr aufzuhaltender Vorgang.



    Gruß
    Eulenspiegel

Schriftgröße:  A A A A A