jaja...heute tut sich was in New York City an der Wall Street
hat Patrick Bateman(American Psycho) zugeschlagen ? -> Dow deutlich unter 11900 points
break-off nach unten ??
10. November 2024, 04:46
hat Patrick Bateman(American Psycho) zugeschlagen ? -> Dow deutlich unter 11900 points
break-off nach unten ??
break-off nach unten ??
Dow 11722 ist die entscheidende MArke, wenns hier druntergeht kommt der freie Fall! (altes ATH)
Angriff auf Deutsche Bank
verfasst von Achilles, Würzburg, 20.06.2008, 17:24
(editiert von Achilles, 20.06.2008, 17:25)
zur Info:
http://www.mmnews.de/index.php…ff-auf-Deutsche-Bank.html
Angriff auf Deutsche Bank?
Eine Gruppe von internationalen Hedgefonds spekuliert angeblich auf fallende Kurse bei der Deutsche Bank.
US-Hedgefonds haben sich angeblich auf die Deutsche Bank eingeschossen. Mit riesigen Leerverkäufen spekulieren sie auf einen Kurs-Kollaps beim größten deutschen Geldinstitut. Dies ist gerüchteweise aus New York zu hören. Die Leerverkaufspositionen seien angeblich schon in den letzten Wochen eingegangen worden.
Hintergrund: Die Bank hätte angeblich ihren Abschreibungsbedarf bei Problemkrediten im Rahmen der Kredit-Krise nicht richtig dargestellt.
Noch im ersten Quartal stellte die Deutsche Bank sich als Gewinner der Kreditkrise dar. Ihr Abschreibungsbedarf war laut offiziellen Aussagen weitaus geringer als bei der Konkurrenz. Auch an dem ehrgeizigen Geschäftsausblick für 2008 hielt das Unternehmen fest.
Demgegenüber meinen die Shortplayer, dass bei der Deutschen noch riesiger Abschreibungsbedarf bestehe und dass die Darstellung des Kreditportfolios zu positiv sei. Dem Vernehmen nach wollen die versierten Spekulanten die Deutsche Bank zwingen, Teile ihres angeblich problematischen Kreditportfolios offen zu legen um damit zu zeigen, dass hier ein so großer Abschreibungsbedarf bestehe, dass das ganze Bankhaus wackele.
Die US-Spekulanten sehen das Schicksal der Deutschen Bank eng an dem von Lehman Brothers gekoppelt. Die Kreditstrukturen seien ähnlich - so hört man aus den USA. Entsprechend hätten die Leerverkäufer erst Lehman und zusätzlich dann die Deutsche Bank geshortet.
Die Manager der Hedgefonds kämen selbst aus der Kreditbranche und wüssten ziemlich gut über die Kreditstruktur bei der Deutschen Bank bescheid, so ist zu hören. Selbst wenn das Haus keine Auskunft geben wolle, dann könne man zumindest Teile des Kreditportfolios nachvollziehen und damit zeigen, dass es überbewertet sei und hier noch ein enormer Abschreibungsbedarf bestehe.
Die Hedgefonds, deren Namen allerdings nicht genannt werden, spekulieren auf einen drastischen Kursverfall der Deutschen Bank Aktie.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=25202
Wenn's stimmt und eintrifft - dann "Gute Nacht"!
Alles anzeigenAngriff auf Deutsche Bank
verfasst von Achilles, Würzburg, 20.06.2008, 17:24
(editiert von Achilles, 20.06.2008, 17:25)
zur Info:
http://www.mmnews.de/index.php…ff-auf-Deutsche-Bank.html
Angriff auf Deutsche Bank?
Eine Gruppe von internationalen Hedgefonds spekuliert angeblich auf fallende Kurse bei der Deutsche Bank.
US-Hedgefonds haben sich angeblich auf die Deutsche Bank eingeschossen. Mit riesigen Leerverkäufen spekulieren sie auf einen Kurs-Kollaps beim größten deutschen Geldinstitut. Dies ist gerüchteweise aus New York zu hören. Die Leerverkaufspositionen seien angeblich schon in den letzten Wochen eingegangen worden.
Hintergrund: Die Bank hätte angeblich ihren Abschreibungsbedarf bei Problemkrediten im Rahmen der Kredit-Krise nicht richtig dargestellt.
Noch im ersten Quartal stellte die Deutsche Bank sich als Gewinner der Kreditkrise dar. Ihr Abschreibungsbedarf war laut offiziellen Aussagen weitaus geringer als bei der Konkurrenz. Auch an dem ehrgeizigen Geschäftsausblick für 2008 hielt das Unternehmen fest.
Demgegenüber meinen die Shortplayer, dass bei der Deutschen noch riesiger Abschreibungsbedarf bestehe und dass die Darstellung des Kreditportfolios zu positiv sei. Dem Vernehmen nach wollen die versierten Spekulanten die Deutsche Bank zwingen, Teile ihres angeblich problematischen Kreditportfolios offen zu legen um damit zu zeigen, dass hier ein so großer Abschreibungsbedarf bestehe, dass das ganze Bankhaus wackele.
Die US-Spekulanten sehen das Schicksal der Deutschen Bank eng an dem von Lehman Brothers gekoppelt. Die Kreditstrukturen seien ähnlich - so hört man aus den USA. Entsprechend hätten die Leerverkäufer erst Lehman und zusätzlich dann die Deutsche Bank geshortet.
Die Manager der Hedgefonds kämen selbst aus der Kreditbranche und wüssten ziemlich gut über die Kreditstruktur bei der Deutschen Bank bescheid, so ist zu hören. Selbst wenn das Haus keine Auskunft geben wolle, dann könne man zumindest Teile des Kreditportfolios nachvollziehen und damit zeigen, dass es überbewertet sei und hier noch ein enormer Abschreibungsbedarf bestehe.
Die Hedgefonds, deren Namen allerdings nicht genannt werden, spekulieren auf einen drastischen Kursverfall der Deutschen Bank Aktie.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=25202
Wenn's stimmt und eintrifft - dann "Gute Nacht"!
Oh,leute ...jetzt knirscht es aber im Bankengebälk.
dottore:Das Ende der Dt.Bank ist sehr nahe...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=25213
Heute erneut runter um 3,1 % auf 58,62 - waren die nicht mal bei über 110 ? (!) ... bei den Shorties mit gutem
100 er Hebel,tja ..geht ab wie Zäpfchen bei Urgroßmutter
Die nächsten Wochen versprechen aufregend zu werden, aber ob Dottore nun Recht behalten wird bleibt abzuwarten, wie oft er schon den Game Over angesagt hat.
So wie dottore vor einem Jahr die Bilanzierungsregeln und deren Auslegbarkeit unterschätzt hat, so wird er auch den induzierten Bankenkonsolidierungprozess unterschätzen.
25 Jahre lang "Game Over" vorherzusagen ist aus Sicht einer angemessenen Vorbereitung auf möglicherweise harte Zeiten zwar sehr gut, aus Sicht einer adäquaten Analyse jedoch, nicht höchstes Niveau.
Wenn die Deutsche Bank ein Derivatevolumen von 70 Billionen USD (diese Zahl kursierte gestern) betreut, entspricht das dem Mediär einer Schlichtung.
Fällt eine Partei mit 1 Mrd. USD an Derivaten aus, so greift auf der anderen Seite die Ausfallversicherung der anderen.
Daher ist zunächst entscheidend wie es den Derivate-Ausfallversicherern (zu welchen die DB natürlich auch gehört, siehe Aufblähung der Bilanz seit Antritt Ackermanns) geht: v.a. Monolinern wie Ambac.
Will man den europäischen und amerikanischen Finanzmarkt gemeinsam konsolidieren und verschmelzen, so spielt es ab dem Zeitpunkt X (erste große transatlantische Bankenfusion) keine Rolle mehr WER WEN schluckt!
Dem Deutschen Michel ist es egal, ob er sein Konto bei der Deutschen Bank i.V. JP Morgan / Goldman Sachs hält.
TO INTERCONNECTED TO FAIL!
Dem Deutschen Michel ist es egal, ob er sein Konto bei der Deutschen Bank i.V. JP Morgan / Goldman Sachs hält.
Traurig, mir perönlich wäre es lieber wenn die Deutsche Bank auch Deutsch bleibt, aber haben die Amis wahrscheinlich alles geschickt eingefädelt. Gab ja auch Gerüchte, das der Zumwinkel verraten wurde, weil er ie ganze Mistpaiere nicht kaufen wollte. So kann man natürlich ein Unternehmen zu einem weitaus günstigeren Preis übernehmen.
Traurig, mir perönlich wäre es lieber wenn die Deutsche Bank auch Deutsch bleibt, aber haben die Amis wahrscheinlich alles geschickt eingefädelt. Gab ja auch Gerüchte, das der Zumwinkel verraten wurde, weil er ie ganze Mistpaiere nicht kaufen wollte. So kann man natürlich ein Unternehmen zu einem weitaus günstigeren Preis übernehmen.
Die Deutsche Bank ist seit wie viele Jahren nicht mehr "deutsch"?
Nun gut, da wusste ich nicht, habe mich noch nie genau damit befasst, aber eigentlich auch logisch, wenn alle DAX Konzerne in ausländischen Händen sind, da würde mich persönlich schon mal Nun gut, da wusste ich nicht, habe mich noch nie genau damit befasst, aber eigentlich auch logisch, wenn alle DAX Konzerne in ausländischen Händen sind, da würde mich persönlich schon mal interessieren , wer dahinter die Fäden zieht, dann noch die Frage beantwortet wem die Banken gehören und dann wird auch klar wem Deutschland gehört, also da kommt einem doch wirklich die Wurst bei so viel Lug und Betrug.
Was passiert eigentlich wenn der Staat seine Schulden weg Inflationiert ? Steht Deutschland dann wieder auf eigenen Beinen ?
ZitatDie Deutsche Bank ist seit wie viele Jahren nicht mehr "deutsch"?
Gesellschaft DEUTSCHE BANK AKTIENGESELLSCHAFT
Rechtsform Aktiengesellschaft
Kapital 1357,824 Mio. EURO
Sitz 60486 Frankfurt am Main
Branche Kreditgewerbe
Anteil Anteilseigner Sitz
5,09% Deka International S.A. Luxembourg, Luxemburg
4,07% UBS AG Zürich, Schweiz
3,09% Barclays Global Investors UK Holdings Ltd. London, Vereinigtes Königreich
2,20% Dubai International Financial Centre (DFIC) Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3,39% Credit Suisse Group Zürich, Schweiz
3,31% indirekt AXA S.A. Paris, Frankreich
74,15% Streubesitz
4,7% Eigene Anteile
Die im Streubesitz befindlichen Anteile gehören sicher nicht überwiegend deutschen Anteilseignern.
Milliardär will Deutsche Bank-Aktien aufkaufen
Moskau/Frankfurt (dpa) Der russische Milliardär Suleiman Kerimow will laut einem Pressebericht in großem Stil Aktien der Deutschen Bank und anderer westlicher Geldhäuser kaufen.
Der russische Investor wolle seinen Anteil an Deutschlands größtem Geldinstitut von zuletzt rund drei auf neun Prozent ausbauen, schreibt die russische Zeitung "Kommersant" (Mittwoch) unter Berufung auf Investmentbank-Kreise.
Die Aktien der Deutschen Bank und anderer Geldhäuser verzeichneten daraufhin am Morgen zeitweise deutliche Kursgewinne. Deutsche-Bank-Aktien kletterten um bis zu 2,6 Prozent auf 63,55 Euro, gaben die Gewinne später aber großenteils wieder ab und lagen mit 1,1 Prozent im Plus bei 62,59 Euro.
Papiere der Commerzbank lagen nach einem kurzzeitigen Kurssprung nur noch mit 0,6 Prozent im Plus bei 19,41 Euro, und Postbank-Titel verbuchten noch ein Plus von 1,2 Prozent auf 60,91 Euro. Die Gerüchte um Kerimows Kaufinteresse brächten neue Fantasie in den zuletzt stark gebeutelten Sektor, sagten Händler.
weiter hier => Quelle szon.de/
Wann kommt der große, alles zerstörende Knall an den Finanzmärkten? »
Keine Ahnung! Aber heute kommen wir dem Knall wieder ein gutes Stück näher. Um 15 Uhr macht die US-Börse auf; ich stelle mir schon mal Cola und Popcorn hin
Bendeklich ist der Absturz der General Motors Aktie auf einen Stand von 7,50 Euro. Das ist weniger als 1955. Im Grunde sind die Pleite. Wenn keiner die Autos kauft, können die wohl kaum auf Taschenlampen und Kugelschreiber umsteigen. Es ist unvorstellbar das so eine Firma Insolvenz anmeldet, aber welche Alternative gibt es ?
Um 15 Uhr macht die US-Börse auf; ich stelle mir schon mal Cola und Popcorn hin
Wieso? Gibt's ne Live-Übertragung bei n-tv?
Könnte aber ein langweiliger Nachmittag/Abend werden, denn bis jetzt ist noch kein schwarzer Schwan vom Himmel gefallen...
Wann kommt der große, alles zerstörende Knall an den Finanzmärkten?
Ähm, wenn der Ölpreis weiter so abhebt (im Moment bei 146, 20) dann vielleicht heute oder spätestens morgen
Zitatdann vielleicht heute oder spätestens morgen
Kann ich mir nicht vorstellen. Die US-Börsen schliessen heute bereits um 19 Uhr MEZ und morgen ist US-Feiertag.
Ein Solo-Absturz des DAX ohne Beteiligung unserer Amerikanischen Freunde(tm) ist nicht wirklich realistisch
Kann ich mir nicht vorstellen. Die US-Börsen schliessen heute bereits um 19 Uhr MEZ und morgen ist US-Feiertag.
Ein Solo-Absturz des DAX ohne Beteiligung unserer Amerikanischen Freunde(tm) ist nicht wirklich realistisch
Aber stell dir mal die dummen Gesichter vor, wenn der Ölpreis an 5. Juli plötzlich schon nahe oder sogar über 150 US$ stehen würde.
Bitte mit den Crash noch warten, da ich erst noch meine drei Wochen Ferien in Portugal geniessen möchte.
Oder soll ich etwas zur Sicherheit ein paar Unzen Gold mitnehmen.
Normalerweise lass ich mir die Ferienlaune nicht verderben, aber momentan würde ich lieber daheim bleiben und die Lage beobachten.
Ich habe gehört, Portugal soll es als erstes treffen
Marcher: Eine Silbertube und 2 Krüger sollten nicht verkehrt sein - gibt ja Hotelsafes. Da würde ich derzeit echt drüber nachdenken. Die bekommt man im Notfall immer getauscht - in was auch immer - wenn die Banken erstmal den Zahlungsverkehr für einige Tage aussetzen, wird`s lustig. Falls kein Flieger mehr geht, kann man damit zur Not wohl so manchen Trucker bestechen, der wieder auf dem Heimweg nach Deutschland ist.