Erste Mio. Silber Philharminiker unters Volk gebracht

  • Zitat

    Original von Zweifler0815
    Ich nehme mal an, dass der Markt das zusätzliche Angebot locker absorbiert hat, es war ein gut gewählter Zeitpunkt, den Silphil jetzt auf den Markt zu werfen -
    Ich glaub auch nicht, dass der Umsatz bei den anderen Münzen deshalb eingebrochen ist - kann ich mir bei dem Hype schwer vorstellen, aber das ist nur meine laienhafte Meinung.


    Überleg mal, wie viele hier schon umgeschwenkt sind.
    Der Preis bei Geiger ist inzwischen bei allen 3 gleich (Eagle, Maple Phil)
    Also Geschmacksmäßig zum Phil.


    Und denk mal an die vielen Ausfälle bei den Prägemaschinen, die letztes Jahr für so manchen Lieferengpass (und Preiserhöhung) herhalten mussten. :D

  • Ja, stimmt, die Mehrheit hier ist pro Silphil eingestellt, und das ist gut so ;)
    Ich persönlich tendiere eher noch zum Maple.
    Denke aber auch, dass durch den Silphil viele neue Käufergruppen in Euroland auf die Silberanlage aufmerksam geworden sind und so auch eine zusätzliche Nachfrage geschaffen haben und auch künftig weiter befeuern werden - ein großes Verdienst unserer österreichischen Freunde, wie ich meine =)

  • Das finde ich echt gut, dass das etwas geworden ist!


    Gratulation auch an GoldBullish, der das Ganze mit angeschoben hat!


    Da haben die Oesis verdientermassen eine neue Einnahmequelle.


    Werden die Silberphillies auch schon von den Banken am Schalter angeboten?

  • Interessant find ichs auch wenn man mal so rechnet:


    1Mio. sind unter die Leute gekommen.
    Nehmen wir an jeder hat durchschnittlich "nur" 50 Silber-Philies dann gibt es gerade mal 20.000 Leute Weltweit die Silberphilies haben.


    Wenn man jetzt noch weiter eingrenzt und sagt der größte Teil wird vermutlich in Westeuropa liegen dann ist die Zahl von 20.000 Leuten auch für Westeuropa doch immer noch sehr gering.


    Leider kann man aus diesen Zahlen nicht darauf schließen wieviele Leute überhaupt in Silber/Gold investiert sind. Das fände ich mal interessant zu wissen, aber Potenzial an Kunden dürfte nicht fehlen ;)

  • Also sei nicht traurig, Misan, dafür hast du ja die Silberzehnerle im grünen Porsche :)


    Wir haben jetzt sogar Silberfünferle mit F :]U :]ß :]B :]A :]LL :]E :]R :]N :] !!
    drauf.


    Nein,ich tausche nicht :D :D


    Nebenbei, wieso hast denn deinem Hunderl die Federn 8o 8o 8o ???


    Gruß und Kuss Juliasternius ;)

Schriftgröße:  A A A A A